usa-reise.de Forum

Autor Thema: Biketour Vegas - Rockies - Black Hills - Yellowstone Juli 2009  (Gelesen 775 mal)

PS-Cowboys

• Senior Member
  • Harleyfahren in USA

Es ist fast wieder so weit - die nächste Biketour in den USA steht an. Nach mehreren wunderschönen Touren im Südwesten ( eine habe ich in den Reiseberichten ja geschildert ) soll es diesmal weiter nordwärts gehen.

Flüge sind gebucht - erste Hotels auch und jetzt stelle ich hier mal unsere Route rein, um noch den ein oder anderen Tip zu bekommen :

06.07. Ankunft Las Vegas / Hotel TI gebucht
07.07. Las Vegas / Hotel TI - Übernahme der Bikes
08.07. Las Vegas - Hoover Dam - Kingman - Route 66 - Seligman - Flagstaff / 270 Meilen / Hotel ??
09.07. Flagstaff - Monument Valley - Cortez / 316 Meilen / Hotel ??
10.07. Cortez - Mesa Verde N.P. - Montrose / 177 Meilen / Hotel ??
11.07. Montrose - Winter Park / 272 Meilen / Hotel ??
12.07. Winter Park - Rocky Mountain N.P. - Cheyenne / 167 Meilen / Hotel ??
13.07. Cheyenne - Sturgis / 290 Meilen / Hotel Best Western Sturgis
14.07. Sturgis / Black Hills
15.07. Sturgis - Devil´s Tower - Buffalo - Sheridan / 250 Meilen / Hotel ??
16.07. Sheridan - Yellowstone N.P. / 246 Meilen / Lodge im Park schon gebucht
17.07. Yellowstone N.P.
18.07. Yellowstone - Teton N.P. - Jackson Hole - Coalville / 310 Meilen / Hotel ??
19.07. Coalville - Mount Carmel / 321 Meilen / Hotel ??
20.07. Mount Carmel - Zion N.P. - Las Vegas / 189 Meilen / Hotel TI gebucht
21.07. Las Vegas - Bikes zurückgeben
22.07. Las Vegas
23.07. Las Vegas - L.A. und Rückflug

Insgesamt werden wir über 3000 Meilen auf den Bikes verbringen, was schon zeigt, daß diesmal der Weg das Ziel ist.

Meine Bitte ist daher, hier nicht die Route zu "zerpflücken", denn wir wollen explizit viel fahren, mindestens 10 Harley Dealer auf der Strecke besuchen und haben die Strecken mit Hilfe von Kollegen aus amerikanischen Bikerforen ausgewählt. Es geht uns vielmehr um gute Tips für Hotels, Restaurants, "must see´s" und auch, was wir besser meiden sollten.

Im voraus viel Dank - Bericht folgt dann mit Sicherheit

PS - Cowboys

03 - Hochzeitsreise LV, NP´s SW
04 - LV, NP´s SW
06 - LV, SD, LA, NP`s NW
07 - LV, NP´s  Bike
08 - Sylvester in LV
08 - LV NP´s NW Bike
09 - LY Rockies, BlackHills, Yellowstone  Bike
10 - D.C. SE Bike
11 - LV NP´s Bike
12 - LV, Reno Bike
13 - D.

Duc1098

• Gast
Re: Biketour Vegas - Rockies - Black Hills - Yellowstone Juli 2009
« Antwort #1 am: 25.02.2009, 22:28 Uhr »
Hallo

Ich möchte auf Dein anraten deine vorgeschlagene Tour nicht "zerpflücken. Sage auch nichts dazu.
Nur ich fahre auch "Moped" (siehe mein Nicknamen)seit mehr als 30 Jahren und bin auch gerne unterwegs, aber die Tagesetappen sind horrend!
Vorallem wenn Du kaum einen Schnitt von 8okm/h erreichen wirst und das nur in 12 Tagen.
Für mich ein absolutes No-Go.

Gruss

Duc1098

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 26.02.2009, 07:05 Uhr »
Zitat
11.07. Montrose - Winter Park / 272 Meilen / Hotel ??
Hierzu kann ich Dir folgendes sagen: Winter Park ist kein besonders toller Ort, ein Skiort, der im Sommer ziemlich tot ist.
Aber es gibt eben eine Menge (Ski) Resorts, die im Sommer eigentlich immer günstig anbieten. Versuchs mal über Hotwire/ Priceline, da kannst Du sicherlich ein Schnapper machen (wir haben 2007 in Breckenridge für 60$ die Great Divide Lodge gehabt und für 68$ das Stonebridge Inn in Aspen/ Snowmass).
No retreat, no surrender !

PS-Cowboys

• Senior Member
  • Harleyfahren in USA
« Antwort #3 am: 26.02.2009, 08:51 Uhr »
@playmaker - Danke für den Tip - werde ich mal versuchen. Winter Park ist auch nur dadurch entstanden, daß wir möglichst nahe am Westeingang des Rocky Mountain N.P. übernachten wollten. Breckenridge sieht echt nett aus

@Duc - Jeder wie er mag. Wir sind letztes Jahr Etappen bis 400 Meilen ohne Streß gefahren. Wir wollen gar keinen Schnitt von 80 km/h erreichen - wir fahren eben Harley, nicht Duc *gg*. Außerdem sind wir beide Frühaufsteher und haben kein Problem damit, um 7 loszufahren und uns dann unterwegs zwischen 9 und 10 unser Frühstück bei Starbucks abzuholen. Dann sind meist die ersten 80 - 100 Meilen schon geschafft, wenn für andere der Tag erst los geht.

Da wir das schon ein paar mal in den USA gemacht haben, schreckt uns Dein "no go" also nicht ab - trotzdem Danke für Dein "Mitgefühl" ... Du hast unseres für Dein Motorrad ( kleine Frotzelei muß sein) - linke Hand zum Gruß

PS - Cowboys
04 - LV, NP´s SW
06 - LV, SD, LA, NP`s NW
07 - LV, NP´s  Bike
08 - Sylvester in LV
08 - LV NP´s NW Bike
10 - D.C. SE Bike
11 - LV NP´s Bike
12 - LV, Reno Bike
13 - D.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 26.02.2009, 14:01 Uhr »
Breckenridge ist nett, und es gibt auch nette Kneipe und das Bier ist richtig kalt  :wink:
Zur Not geht auch Frisco (liegt direkt an der I-70 (Abzweig Breck)), dort sind mehrere Motels (Holiday Inn, Ramada Inn, BW etc.), die einfache Zimmer anbieten, aber fast genauso teuer sind wie die Ski-Resort-Hotels.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 27.02.2009, 07:04 Uhr »
Muß natürlich nette Kneipen heißen - sorry !

MalteMontana

• Buell Rider
  • Silver Member
    • NOAMAD USA und Kanada Reiseblog
« Antwort #6 am: 27.02.2009, 21:44 Uhr »
Hey Cowboy,

schöne Tour! Falls Ihr noch einen halben Tag rausschlagen wollt für mehr Zeit im Yellowstone oder in den Black Hills könnt Ihr nach meiner Erfahrung auch an einem Tag von Sturgis bis nach Cody, WY fahren (dort abends dann evtl. noch Rodeo). Wir sind letztes Jahr morgens um 7 h in Cody los, dann über Bighorn Canyon und Devils Tower mit kurzem Hike und waren ca. halb sechs abends in Deadwood, wo noch ausreichend Zeit zum gambling blieb.

Gruß, Malte

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #7 am: 28.02.2009, 16:49 Uhr »
hi

super tour.

identisch mit unser geplanten rocky mountain route für 2009 bis mesa verde. wir haben jedoch noch ein paar tage mehr zeit und sind 5.000km unterwegs. fahren dann über alamosa, great sanddunes, georgtown, cheyenne, black hills, deadwood, sheridan,  yellowstone, bear lake, vernal, moab, torrey, bryce, zion nach LV zurück.

uns geht es auch nur ums fahren, fahren, fahren, ......... und ab und an ein paar nette sachen betrachten.

aus 2007 und 2008 ein paar kleinigkeiten (ich hatte hier einen reisbericht veröffentlicht).

kingman zum hd-dealer. sehr freundlich aber nicht allzu groß.
route 66 hackberry museum / friseur
seligman lilos cafe / t-shirt laden
flagstaff, lu mandarin buffet. gut und preiswert an kreuzung 66/89
hinter dem rocky NP habe ich noch ein? kommt auf das wetter an.
cheyenne. super8, soll eines der besseren motels dieser kette sein.
las vegas, einer der grössten hd-dealer weltweit

bald gehts los :D

grüsse

tissi

PS-Cowboys

• Senior Member
  • Harleyfahren in USA
« Antwort #8 am: 02.03.2009, 16:43 Uhr »
Danke für die Antworten

@ H Town Boy - Wir hatten auch überlegt, bis Cody zu fahren, aber nach unseren Internetrecherchen gibt Sheridan als Stadt mehr her.

Wenn hier jemand Erfahrungen hat Cody oder Sheridan - sehr willkommen !!!

@tiswas - hey super !!

Kingman steht jetzt auf der Liste, Hackberry und Seligman waren wir schon mehrmals, DANKE für den Tip in Flagstaff, Rocky Mountain NP - wenn das Wetter sch.... ist fahren wir nach Denver, Danke für den Tip in Cheyenne !!, Las Vegas Harley dealer haben wir schon ne Kundenkarte *gg* ( 6 mal LV in 5 Jahren - ab Freitag wieder für ne Woche)

Tip für Euch, wenn Ihr auch gerne die Dealer abklappert : Tipanogo HD südlich von Salt Lake City direkt am Interstate - genialer Shop fast komplett aus Schrottteilen zusammengebaut !!
04 - LV, NP´s SW
06 - LV, SD, LA, NP`s NW
07 - LV, NP´s  Bike
08 - Sylvester in LV
08 - LV NP´s NW Bike
10 - D.C. SE Bike
11 - LV NP´s Bike
12 - LV, Reno Bike
13 - D.