usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bishop-Yosemite-SF-Monterey  (Gelesen 566 mal)

julyeve

• Junior Member
  • **
Bishop-Yosemite-SF-Monterey
« am: 04.08.2009, 22:32 Uhr »
Hallo, ich bins mal wieder 8)

nachdem wir unsere Route durchs Death Valley fortgesetzt haben und in Bishop angekommen sind, wollen wir weiterplanen in Richtung Norden. Der Plan sieht vor, dass wir über den Tioga Pass in den Yosemite NP einfahren und den Park durchqueren und ihn dann im Süden (um die Sequoias zu sehen) verlassen...übernachten werden wir in Oakhurst. ist das zu schaffen (incl Fotostop, kleine Wanderung)??

weiter gehts dann nach SF (gibts eine bestimmte Routenempfehlunng?)

von dort wollen wir nach 2tägigem Aufenthalt weiter in Richtung Monterey...welches ist die schönste Route? Auch hier schon highway1 oder erst AB Monterey??

So langsam steigt die Vorfreude.... :D

RedZed

• Gold Member
Re: Bishop-Yosemite-SF-Monterey
« Antwort #1 am: 05.08.2009, 08:58 Uhr »
Wenn ihr den Mono Lake und Bodie auslasst, ist Bishop - Tioga - Glacier Point Oakhurst mit einer klenen Wanderung machbar. Wir damals von SF gekommen, den Highway 1 bis nach Morro Bay gefahren und von dort nach Oakhurst - nur so als Vorschlag - das ist auch anders herum machbar.
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #2 am: 05.08.2009, 13:08 Uhr »
Ich bin vor kurzem von Mamooth Lakes via Tioga, Südausgang (Mammutbäume) bis nach Fresno. War ganz schön happig, da wir im Yosemite auch noch zum Glacier Point sind (den ich auf keinen Fall auslassen würde). Wir waren etwa um 8 in Fresno.

Wir sind den Hwy. No. 1 erst ab Monterey gefahren. Hat völlig gereicht und hatte nicht das Geführ, was verpasst zu haben. Ich finde der Hway. 1 wird sowieso überbewertet - ist nichts anderes als ne Küstenstraße, die es in Europe Tausendfach gibt!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Palo

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 05.08.2009, 13:37 Uhr »

von dort wollen wir nach 2tägigem Aufenthalt weiter in Richtung Monterey...welches ist die schönste Route? Auch hier schon highway1 oder erst AB Monterey??

Das kommt ganz darauf an, wie weit ihr an diesem Tag noch kommen wollt. Auf dem noerdlichen Abschnitt des Hwy 1 gibt es auch viel zu sehen.

Gruß

Palo

julyeve

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 05.08.2009, 21:25 Uhr »
Vielen Dank für Eure Anregungen...

Das kommt ganz darauf an, wie weit ihr an diesem Tag noch kommen wollt. Auf dem noerdlichen Abschnitt des Hwy 1 gibt es auch viel zu sehen.

wir fahren von SF nach Monterey. Dort übernachten wir. hätten also massig Zeit...wenn es halt nicht viel lohnenswertes gäbe, würden wir später in SF losfahren. in monterey ist doch auch dieses Aquarium. das würden wir vielleicht noch einplanen. wie lange kann man sich dort aufhalten?

Palo

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 05.08.2009, 22:53 Uhr »

wir fahren von SF nach Monterey. Dort übernachten wir. hätten also massig Zeit...wenn es halt nicht viel lohnenswertes gäbe, würden wir später in SF losfahren. in monterey ist doch auch dieses Aquarium. das würden wir vielleicht noch einplanen. wie lange kann man sich dort aufhalten?

Dann wurde ich direkt nach Monterey fahren, ungefaehr 4 1/2 Std. macht einen Zwischenstop ind Castroville an der Big Artichoke (ausfahrt nach rechts) und kostet die deep fried artichokes, ist wirklich was besonderes. Das Aquarium in Monterey finde ich unbeding sehenswert. Lasst euch 3 - 4 Std. Zeit dafuer. Dann habt ihr noch Zeit Monterey zu erforschen.

Gruß

Palo

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #6 am: 07.08.2009, 00:39 Uhr »
Wie wäre es denn, in El Portal zu übernachten? Dann ist die Strecke nicht ganz so weit und man kann noch am Ankunftstag entscheiden, ob man zum Glacier Point kommt oder nicht, denn in der Sierra Nevada würde ich nicht auf Bodie und Mono Lake verzichten wollen.

Am nächsten Tag dann ggf. noch zum Glacier Point, Mariposa Grove und dann nach San Francisco. Das schafft man an einem Tag, wenn man an diesem in San Francisco nichts besonderes mehr vorhat, sondern sich abends einfach nur noch treiben lässt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

julyeve

• Junior Member
  • **
« Antwort #7 am: 07.08.2009, 21:08 Uhr »
@scooby doo:
das ist auch ne gute Idee!! MonoLake und Bodie wären ja schon toll  :)

@Palo:
mmh...deep fried artichokes, das hört sich gut an :)

sooo, dann will ich mal weiter planen...ihr habt mir echt weitergeholfen!! danke
schönes WE

Palo

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 07.08.2009, 21:26 Uhr »
P.S. a propos Castroville: da gibt es ausser der Big Artichoke nichts sehensweres, also keine Zeit verschwenden was zu suchen.

Marilyn Monroe war dort artichoke queen bevor sie blond wurde und ihren Namen geaendert hat. Es gibt auch ein jaehrliches Artichoke Festival.
Gruß

Palo