usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bitte Routenanalyse für 18 Tage Südwesten  (Gelesen 1600 mal)

dacapo

• Full Member
Re: Bitte Routenanalyse für 18 Tage Südwesten
« Antwort #15 am: 27.09.2006, 08:06 Uhr »
Ich würde lieber auf das Monument Valley verzichten und dafür den Bryce Canyon einbauen. Das ist dann auch weniger Fahrerei
Nach meiner Meinung bietet sich das MV immer an auf der Fahrt von Moab oder von Mesa Verde nach Page. Es ist dort im MV zwar toll, vor allem wenn man eine Jeep-Tour macht, der Bryce Canyon ist aber meiner Meinung nach ein Highlight im Westen.

Tag 6: Grand Canyon und dann in Page übernachten
Tag 7: Fahrt zum Bryce Canyon
Tag 8: Bryce Canyon
Tag 9: Zion Übernachtung in Hurricane
Tag 10: LV

Gruß

Jürgen
1984 LA/Palm Springs
1992 SFO/LV/Bryce/Yellowstone/Arches/GC/San Diego
1996 Florida
2006 LA/San Diego/LV/Zion/Bryce/Capitol Reef/GC
       /Phoenix

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: Bitte Routenanalyse für 18 Tage Südwesten
« Antwort #16 am: 27.09.2006, 08:30 Uhr »
Hallo californication,

die Route ist schon okay, auch wenn es am Anfang mehr Fahrerei ist.

Aber den Vorschlag, den Bryce mit reinzunehmen und dafür das Mon. Valley auszulassen, würde ich zumindest noch mal überlegen.

Oder von Page zum Bryce fahren, dort übernachten, und an nächsten Tag durch den Zion NP nach LV fahren.

Mit viel Übernachtungstipps kann ich leider nicht dienen, da wir gezeltet haben. In Las Vegas empfehle ich immer das Flamingo, da es sehr zentral liegt und ein angenehmes Hotel ist. Und meistens auch leistbar.

In San Francisco waren wir jetzt im August die letzten zwei Nächte im Motel Francisco Bay Inn in der Lombard Street. Es ist ein sehr angenehmes Motel und das Parken ist kostenlos. Zu Fuß die Lombard St hinauf zur nächsten Cable Car Haltestelle ca. 10 Min.

Wie macht ihr das in LA mit dem Mietwagen? Übernachtet ihr an einem Airport Hotel und übernehmt den Wagen dann am nächsten Morgen? LA ohne Mietwagen scheint nicht so angenehm zu sein, nach allem was ich bisher gehört habe.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!