Hallo,
das ist erst mein zweiter Beitrag hier im Forum und wer wissen möchte, wer sich so eine komische Tour ausdenkt
, der kann hier
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=9315.msg949740#msg949740mal schauen.
Es ist nicht unsere erste Reise in die USA, aber da wir diese Ecke noch gar nicht kennen, hoffe ich auf ein paar gute Tipps von Euch.
Die Fakten zur Tour: Wir sind zu dritt unterwegs, zwei Erwachsene, ein fast fünfjähriges Kind. In SF waren wir schon zweimal und wollen es diesmal auslassen (schon wegen der Hotelpreise). Die erste Nacht in SF sind wir im Hotel (schon gebucht) und übernehmen am nächsten Vormittag einen Campervan. Mit dem fahren wir dann zum Sonoma Beach State Park (ebenfalls vorgebucht, da letzte Nacht des Memorial-Day-Wochenendes). Bis auf die ersten beiden Nächte ist noch nichts gebucht; die letzten beiden werde ich auch noch vorbuchen, ansonsten scheint die Saison in der Gegend ja doch eher erst im Juli zu beginnen?
Insgesamt sind wir 22 Tage on the road.
Wir sind eher die Genießer und Bleiber und werden nicht nur, aber auch wegen unseres Sohnes, keine Monsterstrecken fahren (ab und an ein längerer Fahrtag ist aber kein Problem).
So, hier der bisherige Plan:
28. Mai SF, Übernachtung
29. Mai Sonoma Beach SP (76 mi)
30. Mai Mendocino (Übernachten Russian Gulch SP oder Van Damme SP; 86 mi)
31. Mai Redwoods NP (Übernachten Jedediah Smith SP; 243 mi)
1. Juni Redwoods NP
2. Juni Harris Beach SP - Humbug Mountain SP (in letzterem übernachten; 75 mi)
3. Juni Bandon - Oregon Dunes (Übernachten Eel Creek CG; 75 mi)
4. Juni ???
5. Juni ???
6. Juni ???
7. Juni ???
8. Juni Newport (Übernachten South Beach SP; 83 mi)
9. Juni Newport und Umgebung
10. Juni Newport und Umgebung
11. Juni Bend /Newberry NM (181 mi)
12. Juni Bend /Newberry NM
13. Juni Crater Lake - Klamath Falls (170 mi)
14. Juni Klamath Falls
15. Juni Lava Beds NM (45 mi)
16. Juni Lassen Volcanic NP (128 mi)
17. Juni Lassen Volcanic NP
18. Juni Salt Point State Park (300 mi)
19. Juni Point Reyes - Samuel P. Taylor SP (69 mi)
20. Juni Rückflug von SF
Wie man sieht, sind da noch vier Tage "frei".
Meine Fragen:
Sollten wir zwischen Mendocino und Redwoods noch mal übernachten, weil wir sonst ein tolles Stück Küste verpassen?
Lieber noch länger für die südliche/zentrale Oregon Coast einplanen oder eher noch ein Stück weiter nach Norden fahren und z.B. die Columbia River Gorge noch mitnehmen? (hatte mir geistig Newport als nördliche Grenze gesetzt, auch, weil wir dann weiter nach Bend wollen, aber wie gesagt, ein paar Tage sind noch verfügbar)
Weiterhin sind die zwei Tage Lassen Volcanic NP kritisch; wir wollen dort gern den Bumpass Hell Trail wandern, aber falls der wegen Schnee noch geschlossen ist - lohnt sich der Besuch dann überhaupt? Die Tage müssten wir ggf. auch noch anders verplanen, aber ich denke, das können wir dann tatsächlich erst vor Ort entscheiden.
Auf jeden Fall schon mal danke für Euren Input!