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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Jason am 15.02.2005, 19:36 Uhr

Titel: Bitte um Analyse für Südwest-Route!
Beitrag von: Jason am 15.02.2005, 19:36 Uhr
Hallo Leute!

Im Sommer möchte ich mit meiner Freundin eine Mietwagenrundreise machen. Fahren werde zum Großteil ich, deswegen sollte es eigentlich keine Monstertour werden. Wandern möchten wir schon, aber nur längere Spaziergänge (2 bis 3 h, wo es sich ergibt).

Die Westküste von SFO bis Santa Barbara haben wir schon gesehen.

Wir stellen uns unsere Route folgendermaßen vor und bitten um Verbesserungsvorschläge:

1. Tag:  Ankunft in San Diego (Donnerstag, 8.9.)
2. Tag:  San Diego
3. Tag:  am frühen Abend Mietwagenübernahme und Fahrt nach L.A.
4. Tag:  L.A.
5. Tag:  L.A.
6. Tag:  Morgens Fahrt nach Kingman (ca.) über die Route 66 (Oatman)
7. Tag:  Fahrt zum Grand Canyon, Besichtigung
8. Tag:  am Nachmittag zum Monument Valley
9. Tag:  am Nachmittag nach Page
10. Tag: am Nachmittag zum Bryce
11. Tag: gegen Abend zum Zion
12. Tag: gegen Mittag weiter ins Valley of Fire und nach Las Vegas
13. Tag: Las Vegas
14. Tag: ca. bis Lone Pine
15. Tag: ca. bis Lee Vining
16. Tag: Yosemite N.P.
17. Tag: nach San Francisco, abends Rückflug um 19.00

San Francisco werden wir am letzten Tag natürlich nicht mehr besichtigen.

Gibt es irgendwelche Haken an dieser Tour? Wo übernachtet man am besten zwischen L.A. und Grand Canyon? Sollten wir von L.A. schon am Nachmittag vorher starten?

Ist es ein Problem, den Bryce Mitte September an einem Sonntag zu besichtigen? Wo würdet ihr empfehlen, ein Hotel vorzubuchen?

Danke!

Jason
Titel: Re: Bitte um Analyse für Südwest-Route!
Beitrag von: Scooby Doo am 15.02.2005, 21:22 Uhr
Hallo,

die Tour ist ok, was mich nur stören würde, dass ihr immer nachmittags aufbrechen wollt. An jedem Ort spaziert man mit dem Gedanken, noch eine Fahrt auf dem Programm zu haben.

Mir persönlich wäre es angenehmer, morgens zu fahren und ab Mittag dann am Zielort einfach frei zu haben.

Vielleicht wäre es unter diesem Gesichtspunkt echt eine Überlegung wert, früher von Los Angeles abzufahren und ab Grand Canyon immer diesen halben Tag Vorsprung zu haben.

Und halbe Tage reichen in meinen Augen für längere Spaziergänge, an denen man sich nicht mehr beeilen muss.

Sonntag am Bryce Canyon? Im September, denke ich, kein großes Problem. Ihr wollt zwar nciht lang wandern, doch empfehle ich euch hier Navajo Loop Trail nach unten und Queens Garden wieder rauf. So entrinnt ihr den Massen wenigstens ein Stück.
Titel: Re: Bitte um Analyse für Südwest-Route!
Beitrag von: Kettel am 15.02.2005, 22:48 Uhr
Hallo Jason,

die Tour ist o.k.

Wir waren auch nur einen vollen Tag in LA (zwei Nächte) und das hat ausgereicht. Du kommst ja auch nicht spät abends dort an und kannst den Anreisetag noch gut nutzen. Ich würde dann am zweiten Tag nach dem Frühstück oder gegen Mittag dann Richtung Grand Canyon aufbrechen.

Wir sind damals in einem Rutsch von Las Vegas über Death Valley nach Bishop gefahren. War zwar ein langer Fahrtag, aber o.k.
Wir hatten aber ein Problem dort ein Zimmer zu finden. Es war Wochenende, Ende September  und alles super teuer und / oder ausgebucht. Schließlich sind wir dann in einem älteren nicht besonderst tollen Super 8 für 75 $ untergekommen.

Gruß

Katja
Titel: Re: Bitte um Analyse für Südwest-Route!
Beitrag von: AndyOne am 16.02.2005, 15:39 Uhr
Ich schließ mich da Scooby Doo an und würde auch immer in der Früh losfahren.

Den Weg nach LA würde ich auch lassen und von San Diego über die Anza Borrego Desert nach Palm Springs oder 29 Palms fahren und den Joshua Tree NP mitnehmen. Dann weiter wie Du beschrieben hast. So hast du noch einen Tag den man woanders sinnvoll einbauen kann.
Titel: Re: Bitte um Analyse für Südwest-Route!
Beitrag von: Jason am 16.02.2005, 17:23 Uhr
Hallo,

ich werde dann schon gegen Mittag in L.A. losstarten, aber ganz weglassen möchte ich diese Stadt dann doch nicht.

Dann will ich von der I40 abfahren und nach Amboy und von dort über die Route 66 Abschnitte (Oatman) nach Kingman. Kann mir jemand sagen, wie viel Umweg das bedeuten würde?

Danke,
Jason