usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bitte um eure Hilfe bei Route Wilder Westen ab Denver  (Gelesen 3379 mal)

Stefanie_GZ

• Gast
Hallo,

wir haben mal wieder vor eine heftige Runde zu fahren diesmal soll es endlich zum Yellowstone Park gehen. Da es uns rund um Denver auch sehr gefallen hat, wird Denver der An - und Rück -flughafen sein.

Los geht es am 18.9.2010 zurück am 07.10.2010 Es sind also 20 Tage.

Etwas Problem macht mir die Tour, weil es doch sehr dünn besiedelt ist und dadurch die Strecken teilweise sehr lang werden. Wir sind keine Vorbucher, wenn allerdings die Resourcen begrenzt sind kann man das in einigen Gebieten und  im Yellowstone sowie so auch mal machen.

Ich hoffe auf Gute Tipps von Euch.

Ich weiß es gibt eine ähnliche Route hier gerade, aber meine ist doch individuell und daher bitte ich euch keine Verweise auf diese zu geben, ich kenne den Thread und hab mir da auch schon die ein oder andere Info rausgesucht

Wir sind zu zweit, haben einen SUV und wollen schon ein paar Wanderungen machen, wir sitzen aber gerne im Auto und der Weg ist das Ziel. Uns interssieren Cowboystädte, GostTowns, das "In the middle of nowhere Gefühl", Berge, Seen, Tiere in freier Natur zu erleben  und natürlich alle interessanten Steinformationen.

Extrem touristische Ziele wie Mt Rushmore, Crazy Horse NM etc. und auch der Besuch von Denver City interessiert uns nur am Rande, nice to have aber  kein Thema.

Hier mal meine Route: Die Hotels sind noch nicht gebucht, sie stehen nur dabei um zu sehen wo es welche Hotels gibt. Für Tipps bin ich dankbar.
Wahlweise kann man die Route auch in die andere Richtung fahren. Was denkt ihr?

18.9.   Ankunft 16:10                                                Denver - Silverthorne        Comfort Inn Dillon -                    ca. 160 km
19.9.   Dinosour NP                                                    Silverthorne - Vernal, UT    Best Western Dinosour Inn         ca. 500 km
20.9.  Flaming George                                               Vernal - Green River, WY    Super 8 Green River                   ca. 250 km
21.9.  Grand Tenton                                                   Green River - Jackson        Quality Inn Jackson                   ca. 310 km
22.9.  Yellowstone Park                                               Jackson - West Yellowstone Comfort Inn WYS                      ca. 250 km (ist West Yellowstone gut geeignet)
23.9. Yellowstone Park                                                Im Park                            Comfort Inn WYS                       ca. 250 km
24.9. Yellowstone Park                                                 Im Park  - Cody                 Shoeshone Lodge                      ca. 300 km
25.9. Cody, Sheridan                                                    Cody- Buffalo                      Historic Manison House Inn     ca. 350 km
26.9.   Thermopolis, Shoeshoni, Hells Arch                      Buffalo - Casper                  Comfort Inn Evansville            ca. 490 km (lange Strecke aber gibt es Alternativen)
27. 9.  Lost Springs, Wind Cave NP                                 Evansville -  Custer              Comfort Inn Custer               ca. 390 km (Buffalo Round Up letzter Tag)
28.9. Custer State Park, Mt Rushmore, Crazy Horse         Custer - Rapid City             Comfort Inn rapid City            ca. 170 km
29.9. Badland, Buffalo Grasslands                                  Rapid City - Hot Springs     Best Western Sundowner Inn   ca. 300 km
30.9. Toadstool GS, Scottsbluff NM                                 Hot Springs - Scottsbluff   Comfort Inn scottsbluff             ca. 300 km
01.10. Chimney Rock                                                    Scottsbluff - Cheyenne      Quality Inn Cheyenne              ca. 250 km
02.10. Laramie, Loveland, RM NP                                  Cheyenne - Estes Park        Super 8 Estes Park                 ca. 260 km
03.10
04.10
05.10
06.10
07.10. Am Morgen Fahrt nach Denver Rückflug um 17:59

So weit bin ich bisher, auf der Wunschliste steht noch der Rocky Mountain NP, Leadville, South Park City..

Hat einer einen Tipp wie ich die 3 Tage verplane oder braucht es im Yellowstone noch einen weiteren? Leider sind zwei lange Strecken drin, allerdings bekomme ich die auch nicht kürzer, weil es keine Übernachtungsalternative bzw keine Highlights auf der Route sind.

Danke jetzt schon für eure Hilfe.

ilnyc

• Gast
Re: Bitte um eure Hilfe bei Route Wilder Westen ab Denver
« Antwort #1 am: 22.07.2010, 12:15 Uhr »
Ja, der Yellowstone braucht noch einen weiteren Tag!

Wenn Ihr noch einen Puffertag habt, dann entspannt die Route Rapid City - Badlands - Hot Springs noch durch eine Übernachtung irgendwo dazwischen (Keystone?). Rapid City ist ziemlich öde, die Fahrt zu den Badlands auch (Wall Drugstore ist die einzige Abwechslung) und das Ganze nochmal zurück und weiter bis Hot Springs.... es nervt dann irgendwann.

Rocky Mountain NP lässt sich gut am Ende einfügen. Start ab Estes Park und dann erstmal Richtung Bear, Sprague und Nymph Lake und dann über die Trail Ridge Road mit div. Viewpoints zum Westausgang. Wenn Ihr wandern wollt, dann noch einen Tag einfügen.

Im Westen könnt Ihr dann bis Georgetow, CO fahren und dort noch mal übernachten und dann geht's nach Denver, um den Kreis zu schließen.

Alternativ könntet Ihr auch in Estes Park bleiben, von den dort den Rocky NM besuchen, und dann via Boulder zurück nach Denver kommen.

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #2 am: 22.07.2010, 12:34 Uhr »
Im Yellowstone dachte ich so:

Von Jackson aus nimmt man die ganze Westschliefe mit - auf der Fahrt von Jackson nach West Yellowstone
Dann von West Yellostone den oberen Westeil an Tag 1 bis ca. Indian Creek, wir müssen ja zurück nach West Yellowstone
An Tag 2 dann den Teil von Norris nach Canyon Village und Tower Fall dann nach zur Shoenshone Lodge 40 Meilen vor Cody, wenn wir ein Zimmer bekommen sonst nach Cody.
So haben nur das Stück am Lake Yellowstone nicht mit drin es sei denn wir schaffen das noch am letzten Tag.
Wenn man noch einen Tag länger machen würde dann würde es sich ja nur lohnen wenn man 1 zweite Nacht bei Cody übernachtet denn wieder nach West Yellowstone ist ja dan zu weit und man fährt alles doppelt, oder?

Wie machen die Übernachtungen denn am besten Sinn?

ich habe jetzt noch eine Nacht in Rapid City und Umgebung eingeplant um einen Abstecher zum Devils Tower, Deadwood etc zu machen.

ilnyc

• Gast
« Antwort #3 am: 22.07.2010, 12:48 Uhr »
Mir fällt gerade auf, dass Ihr Grand Teton NP ja auf dem Zeitplan zwischen Green River und Jackson stehen habt. Teton beginnt aber erst nach bzw. nördlich von Jackson. Den habt Ihr also auf der Strecke, wenn Ihr zum Yellowstone fahrt.

Jackson, Grand Teton und dann noch die südliche 8 vom Yellowstone ist definitiv zu viel für einen Tag.. Deshalb mein Tipp: 1 Tag mehr!
Dann könntet Ihr Euch diverse Dinge von der Old Faithful Gegend für den Tag 2 aufheben. Da ist man von West Yellowstone ja recht zügig. Mammoth Hot Springs würde ich da dann auch gleich mit auf die Route nehmen. Abends wieder raus nach West Yellowstone.

Tag 3 dann rüber zum Canyon Village und südlich davon Mud Volcano.

Selbst wenn man "nur" die Boardwalsk abläuft, braucht's echt Zeit. Wenn man dann auch noch außerhalb wohnt, kommt das noch mal hinzu zum Zeit-/Fahraufwand und man hat diese Doppelfahrerei. Bessere wäre wenigstens einmal (auf Höhe Canyon Village) im Park zu wohnen.

Devils Tower NM: sehr gut. Lohnt sich!!

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #4 am: 22.07.2010, 12:51 Uhr »
Ok, danke.  Ich probiere auch im Park ein Zimmer zu bekommen. Dann wäre es zwar so, dass man immer mit Gepäck fährt und das Zimmer wechslen muss, aber ist wahrscheinlich die bessere Lösung.

Ich hffe ja mal das es um die Zeit nicht mehr ganz so voll ist.

Danke erst mal für die Tipps ich überarbeite noch mal und poste dann eine neue Route.

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
« Antwort #5 am: 22.07.2010, 13:14 Uhr »
Also wir haben es so geplant im Yellowstone:

1. Tag - abends Ankunft aus Richtung Grand Teton am Old Faithful und Übernachtung in der Lodge
2. Tag - Fahrt von Old Faithful nach West Yellowstone
3. Tag - Fahrt von West Yellowstone nach Gardiner
4. Tag - Fahrt von Gardiner über die Falls nach Cody.

Somit kann man auf den Strecken alles anschauen und muss nicht großartig zurück fahren.

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #6 am: 22.07.2010, 14:19 Uhr »
TY888 -danke ja so wäre es am besten, so sind es ja auch nur 3 Übernachtungen. Ich denke auch das es reichen wird. Wie heißen die Hotels wo ihr ward?

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #7 am: 22.07.2010, 14:31 Uhr »
Wir sind 2007 im Yellowstone sogar auch einmal umgezogen. Damals sind wir allerdings vom Nordosten über den Beartooth Highway in den Park reingefahren, haben uns dann den Norden angesehen und in Mammoth Hot Springs übernachtet.
Am nächsten Tag dann über Norris zum Grand Canyon of the Yellowstone, durchs Hayden Valley, Fishing Bridge und West Thumb zum Old Faithful, dort in der Lodge übernachtet. Am nächsten Tag nur die verschiedenen Geyser Basins angesehen.

Also 3 Tage im Park sind irgendwie Pflicht.

Der Park braucht einfach seine Zeit, denn er hat so vieles zu bieten, dass man sich jede Ecke einfach mal ansehen muss. Die heißen Quellen, die Geysire, die Tiere, die Wasserfälle im Grand Canyon, die ausgetrockneten Sinterterrassen im Norden.

Und gerade für Tierbeobachtungen und auch den Geysiren braucht man viel Zeit. Aber dafür kommt man ja auch gerade in diesen Park.

Daher, der Vorschlag und die Aufteilung von TY888 hört sich äußerst vernünftig an. Wer nicht sooft umziehen mag, kann nötigenfalls noch am 2. Tag nochmal in der Old Faithful Lodge nächtigen und dann über Fishing Bridge, Grand Canyon of the Yellowstone und Norris Richtung Gardiner fahren. So fährt man auch relativ wenig doppelt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Anke

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 22.07.2010, 14:36 Uhr »
Hallo,

Bei unserem Besuch 2008 im Yellowstone Park haben wir im Comfort Inn in West Yellowstone übernachtet. Das Motel ist okay. Wir sind damals Mitte September dort gewesen und ohne Vorbuchen hätten wir echte Probleme gehabt eine Unterkunft zu bekommen. In West Yellowstone hatten alle für uns sichtbaren Motels ein "No Vacancy" Schild draussen.

Uns hat die Anfahrt von West Yellowstone auch in den Park nicht gestört. Da Stück ist gut zu fahren und man kann auf der Strecke wunderbar Hirsche beobachten.

Wie Scooby Doo schreibt, braucht man viel Zeit im Park. Da auch die Anfahrt zum Park recht lang ist, sollte man sich schon die Zeit für den Park nehmen. Nach unserem ersten Besuch (mit 3 Tagen im Park), war 2 Jahre später schnell klar, dass wir nochmals hin müssen und zwar für knapp eine Woche.

Gruss,

Anke

tom2go

• Gold Member
« Antwort #9 am: 22.07.2010, 15:27 Uhr »
Hallo Stefanie,

Hotels waren folgende:

Old Faitful Lodge Cabins (mann war es da drin a...kalt bei -2° Außentemp.)
Best Western Weston Inn West Yellowstone
Super 8 Gardiner (unbedingt zu Outlaws Pizza essen gehen!)
Best Value Inn Cody

VG
Tom

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #10 am: 22.07.2010, 17:01 Uhr »

So nach stundelnger Planung ein paar Änderungen:

Tag 1 Ankunft Fahrt nach Silverthorne, CO (La Quinta Inn)  Einkaufen und früh ins Bett
Tag 2 Fahrt über Steamboat Springs, Fish Creek Falls Trail nach Craig, CO (Elk Runn INN)
Tag 3 Fahrt über Dinosour NM nach Vernal, UT (Super 8 Vernal, Ut)
Tag 4 Fahrt über Flaming George nach Rock Springs, WY (Super 8 Rock Springs)
Tag 5 Fahrt über Fossil Butte nach jackson, wenn noch Zeit dann Grand Tenton (Motel 6 Jackson)

Yellowstone sieht jetzt so aus:

Tag 6 Jackson, WY  (Motel 6) - Fahrt durch den Park bis West Yellostone (Comfort Inn West Yellowstone)
Tag 7 West Yellowstone - fahrt bis zum North Eingang Gardiner (Super 8)
Tag 8 Gardiner Fahrt über Tower Falls zum Upper Falls und Norris Loop Ost Eingang (Shoeshone Lodge/Anfrage)
Tag 9 wenn wir noch nicht genug haben fahren wir noch mal rein, wenn nicht dann weiter nach Cody
______
Tag 9 Fahrt nach  Sheridan über Bighron Canyon (Comfort Inn Sheridan)
Tag 10 Fahrt nach Thermopolis über Buffalo - Owl Creek (Best Western Thermopolis)
Tag 11 Fahrt nach Casper/Evansville über Boyson Shoeshoni, Hells Half Arce (Comfort Inn Evansville)
Tag 12 Fahrt nach Custer über Lost Springs, Wind cave NP (Comfort Inn Custer)
Tag 13 Fahrt nach Rapid City über Custer State Park, Mt Rushmore NM, Crazy Horse (Comfort Inn Rapid City)
Tag 14 Fahrt nach Devils Tower über Deadwood, Sperfish, Preston und wieder zurück ( CI Rapid City)
Tag 15 Fahrt nach Hot Springs über Badlands (Best Western Hot Springs)
Tag 16 Fahrt nach Scuttsbluff über Toadstool Geologis Site Oglala Grasland (Comfort Inn Scuttsbluff)
Tag 17 Fahrt nach Estes Park über Chimney Rock, Cheyenne, Laramie, Loveland (Super 8 Estes Park)
Tag 18 Rocky Mountain NP (Suoer 8 estes Park)
Tag 19 Fahrt nach Boulder (Eldorado Canyon)
Tag 20 Fahrt nach Denver Abflug 17:59

wahlweise verschiebt sich alles um einen Tag wenn wir YSNP länger machen.

In den Tagen nach dem Yellowstone wollen wir nicht vorbuchen. Denkt ihr das muss sein in der Gegend um diese Zeit? Ich werde noch mal die Events checken, sonst hoffen wir auf wenig Betrieb überall.

Danke an alle für die Tipps bin offen für weitere Änderungen.

tom2go

• Gold Member
« Antwort #11 am: 22.07.2010, 17:14 Uhr »
In Custer hatten wir damals etwas Probleme ein Zimmer zu bekommen, waren dann in Chief's Motel. An sich nichts besonderes, aber der Inhaber - also der Chief - war ein dermaßen netter Mensch mit dem wir sehr viel geplaudert haben. Habe mir Tage später in Vegas einen Laptop gekauft von HP, da gab es ne 200$ Cashback-Aktion. Ich hab den Chief einfach angerufen, ob ich seine Adresse angeben darf und ob er mir die Schecks nach D schickt, was er tatsächlich gemacht hat. Ein paar Wochen später habe ich einen Scheck über 150 und einen über 50$ mit einem netten Brief von ihm bekommen...

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #12 am: 22.07.2010, 19:04 Uhr »
Thomas - Wann seid ihr unterwegs gewesen? Wir sind ja erst im Septmber dort, allerdings ist da auch das Buffalo Round Up- aber gerade vorbei. Ich buche aber auch da wohl was vor.

Chief Motel das merke ich mir.

Oh man ich bin ja gar kein Vorbucher Typ. :-)

tom2go

• Gold Member
« Antwort #13 am: 22.07.2010, 19:13 Uhr »
Wir warne Anfang September - kurz nach Labour Day da. Kann mich aber nicht an den Wochentag erinnern. Wir haben damals zwei Nächte gehabt.

AmericanEagle

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 23.07.2010, 13:52 Uhr »
Hi!

Ich bin neu im Forum und möchte dir gleich einen guten Tipp geben. Ich war nämlich kürzlich auf einer Tour in Colorado/Utah, da habe ich auch ein paar Nächte in Estes Park verbracht. Ich kann dir da wärmstens das Motel Saddle & Surrey empfehlen! Super gemütliches Motel, die Besitzerin ist auch super nett und hilfsbereit und günstig ist es erst noch (für zwei Nächte hab ich etwas zwischen 90 und 100 Dollar inkl. Tax bezahlt, in einem Queensize-Zimmer). Das Super 8 in Estes Park hab ich mir auch angeschaut, da ich zuerst auch dort übernachten wollte. Da war ich aber schnell wieder draussen, das ist wirklich nicht sehr empfehlenswert! Es hat irgendwie überall ziemlich streng nach etwas undefinierbarem gerochen und machte einen doch sehr abgewohnten Eindruck und ich bin nicht besonders heikel.. Ich denke im Saddle and Surrey solltet ihr im September auch ohne vorbuchen ein Zimmer kriegen, ich hab auch nicht vorgebucht und es hatte noch genügend freie Zimmer.

Na dann, schönen Urlaub!!  :D

PS: Ich werde in genau der gleichen Zeit unter anderem auch in dieser Region (vor allem Yellowstone) unterwegs sein   :dance: