Hallo,
wir haben mal wieder vor eine heftige Runde zu fahren diesmal soll es endlich zum Yellowstone Park gehen. Da es uns rund um Denver auch sehr gefallen hat, wird Denver der An - und Rück -flughafen sein.
Los geht es am 18.9.2010 zurück am 07.10.2010 Es sind also 20 Tage.
Etwas Problem macht mir die Tour, weil es doch sehr dünn besiedelt ist und dadurch die Strecken teilweise sehr lang werden. Wir sind keine Vorbucher, wenn allerdings die Resourcen begrenzt sind kann man das in einigen Gebieten und im Yellowstone sowie so auch mal machen.
Ich hoffe auf Gute Tipps von Euch.
Ich weiß es gibt eine ähnliche Route hier gerade, aber meine ist doch individuell und daher bitte ich euch keine Verweise auf diese zu geben, ich kenne den Thread und hab mir da auch schon die ein oder andere Info rausgesucht
Wir sind zu zweit, haben einen SUV und wollen schon ein paar Wanderungen machen, wir sitzen aber gerne im Auto und der Weg ist das Ziel. Uns interssieren Cowboystädte, GostTowns, das "In the middle of nowhere Gefühl", Berge, Seen, Tiere in freier Natur zu erleben und natürlich alle interessanten Steinformationen.
Extrem touristische Ziele wie Mt Rushmore, Crazy Horse NM etc. und auch der Besuch von Denver City interessiert uns nur am Rande, nice to have aber kein Thema.
Hier mal meine Route: Die Hotels sind noch nicht gebucht, sie stehen nur dabei um zu sehen wo es welche Hotels gibt. Für Tipps bin ich dankbar.
Wahlweise kann man die Route auch in die andere Richtung fahren. Was denkt ihr?
18.9. Ankunft 16:10 Denver - Silverthorne Comfort Inn Dillon - ca. 160 km
19.9. Dinosour NP Silverthorne - Vernal, UT Best Western Dinosour Inn ca. 500 km
20.9. Flaming George Vernal - Green River, WY Super 8 Green River ca. 250 km
21.9. Grand Tenton Green River - Jackson Quality Inn Jackson ca. 310 km
22.9. Yellowstone Park Jackson - West Yellowstone Comfort Inn WYS ca. 250 km (ist West Yellowstone gut geeignet)
23.9. Yellowstone Park Im Park Comfort Inn WYS ca. 250 km
24.9. Yellowstone Park Im Park - Cody Shoeshone Lodge ca. 300 km
25.9. Cody, Sheridan Cody- Buffalo Historic Manison House Inn ca. 350 km
26.9. Thermopolis, Shoeshoni, Hells Arch Buffalo - Casper Comfort Inn Evansville ca. 490 km (lange Strecke aber gibt es Alternativen)
27. 9. Lost Springs, Wind Cave NP Evansville - Custer Comfort Inn Custer ca. 390 km (Buffalo Round Up letzter Tag)
28.9. Custer State Park, Mt Rushmore, Crazy Horse Custer - Rapid City Comfort Inn rapid City ca. 170 km
29.9. Badland, Buffalo Grasslands Rapid City - Hot Springs Best Western Sundowner Inn ca. 300 km
30.9. Toadstool GS, Scottsbluff NM Hot Springs - Scottsbluff Comfort Inn scottsbluff ca. 300 km
01.10. Chimney Rock Scottsbluff - Cheyenne Quality Inn Cheyenne ca. 250 km
02.10. Laramie, Loveland, RM NP Cheyenne - Estes Park Super 8 Estes Park ca. 260 km
03.10
04.10
05.10
06.10
07.10. Am Morgen Fahrt nach Denver Rückflug um 17:59
So weit bin ich bisher, auf der Wunschliste steht noch der Rocky Mountain NP, Leadville, South Park City..
Hat einer einen Tipp wie ich die 3 Tage verplane oder braucht es im Yellowstone noch einen weiteren? Leider sind zwei lange Strecken drin, allerdings bekomme ich die auch nicht kürzer, weil es keine Übernachtungsalternative bzw keine Highlights auf der Route sind.
Danke jetzt schon für eure Hilfe.