usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bitte um eure Hilfe bei Route Wilder Westen ab Denver  (Gelesen 3370 mal)

Stefanie_GZ

• Gast
Re: Bitte um eure Hilfe bei Route Wilder Westen ab Denver
« Antwort #15 am: 23.07.2010, 17:17 Uhr »
@ AmericanEagle  Danke fü den Tipp- ist vorgemerkt.

Hat sonst noch wer gute Tipps für Hotels, Geheimtipps am Rande der Route, oder was man sich sparen kann etc.

ilnyc

• Gast
« Antwort #16 am: 26.07.2010, 13:15 Uhr »
Ich empfehle in Estes Park das "Comfort Inn". Nette kleine Anlage bestehend aus mehreren Häusern.

Heftig rate ich ab vom Days Inn, Jackson Blvd, Rapid City. Abgewohnt und vernachlässigt.

Im Motel6 in Jackson, Wy, war ich schon. Das ist normale Motel6-Qualität und insofern ein wenig hellhörig. Nix Besonderes, aber ok.

Falls Ihr in Scottsbluff nichts findet, so empfehle ich das Holiday Inn Express in Alliance.

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #17 am: 26.07.2010, 13:39 Uhr »
Danke,

wir werden wahrscheinlich für Estes Park und Umgebung eine Lodge oder Cabin suchen. Was rustikales, gemütiches aber mit allen Annehmlichkeiten eines Hotels, wenn da jemand eine Empefehlung hat, wäre das super.

sil1969

• Platin Member
« Antwort #18 am: 26.07.2010, 20:03 Uhr »
Hallo,
wir waren im Mai diesen Jahres u.a. im Yellowstone Park und auch in den Black Hills. Vor dem Park waren wir in Cody im Green Gables Inn (74 $ - etwas kleiner aber ruhig). Wir sind durch den Nord-Ost-Eingang in den Yellowstone Park gefahren. Unsere 1. ÜN war im Super 8 in Gardiner. Die 2. ÜN war in West Yellowstone im Kelly Inn (85 $ - schönes Motel). Von dort sind wir in den Grand Teton nach Jackson gefahren. Dort übernachteten wir im Motel 6. Dazu muss ich sagen, dass das mit 59 $ das günstigste Motel der Reise war und auch eines der besten. Die Zimmer waren zwar relativ klein (ich will ja auch keine Partys feiern), aber ganz neu renoviert und sehr sauber. Ein paar Minuten, nachdem wir auf dem Zimmer waren, wurde nachgefragt, ob alles in Ordnung ist. Und es war ruhig. In Jackson gibt es die Million Dollar Cowboy Bar, wo man auf Pferdesätteln an der Bar sitzt. Am Tag darauf sind wir wieder zurück in den Yellowstone, wo wir in der Old Faithful Snow Lodge genächtigt haben. Uns hat es nicht so gut gefallen, hatten allerdings auch ein schlechtes Zimmer bekommen (EG, am Hinterausgang, über uns "Trampeltiere". Die letzte ÜN hatten wir im Lake Hotel, das sehr schön war.
Devils Tower ist sehenswert, vor allem die Prärie Dog Town, an der man vorbeifährt, ist einen Stop wert. Ich hätte den süßen Tierchen stundenlang zusehen können. Wir waren noch in Deadwood (ÜN im Super 8 für 65$), Custer State Park, Crazy Horse, Mt. Rushmore etc.
Hotels/Motels hatten wir nur im Yellowstone Park vorgebucht. Ansonsten waren immer noch Zimmer frei.
Grüße und viel Spaß
Silvia
LG Silvia

ilnyc

• Gast
« Antwort #19 am: 27.07.2010, 10:40 Uhr »
Devils Tower ist sehenswert, vor allem die Prärie Dog Town, an der man vorbeifährt, ist einen Stop wert. Ich hätte den süßen Tierchen stundenlang zusehen können.

Dito! An der Stelle wirkten sie auch besonders unerschrocken, so dass man sie von der Nähe aus beobachten konnte.

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #20 am: 27.07.2010, 10:49 Uhr »
Danke für die Tipps und die Prärie Dog Town hört sich super an.  :D

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #21 am: 27.07.2010, 12:43 Uhr »
Hi

Alternativen zu Rapid City, was nichts besonderes ist, wären die beiden Städtchen Deadwood und Hill City, die wir bei unserer Harley-Tour 2009 besucht haben. Beides sind "alte" Westernstädtchen mit viel Flair und einigen netten Motels.

Wir übernachteten in Deadwood im Super8 (sil1969 erwähnt es ebenfalls) und dort sehr zufrieden mit dem  Zimmer.  Busshuttle ins Städtchen alle 30 Minuten für 1 Dollar.

Tissi

sil1969

• Platin Member
« Antwort #22 am: 27.07.2010, 19:55 Uhr »
Stimmt, den Bus-Shuttle in Deadwood hatte ich fast vergessen. Auf dem Rückweg zum Super 8 Motel ist der Fahrer des Shuttles noch ein paar kleine Umwege gefahren und hat den Gästen auf eine super lustige Art und Weise eine kleine Stadtrundfahrt geboten.
LG Silvia

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #23 am: 27.07.2010, 22:37 Uhr »
Deadwood hört sich gut an. Danke

Ich würde mich auch über Tipps für tolle Hikes im Rocky Mountain NP freuen, wir wollen da die letzten zwei Tage in eine Cabin und in der Nähe sollten ein paar coole Hikes sein zu Wasserfällen etc.

Hat da einer eine gute Anregung.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #24 am: 28.07.2010, 11:47 Uhr »
Präriehunde gibt es auch im Badlands NP an der Sage Creek Rim Road.

Mal ein Ausschnitt aus meinem Reisebericht:

Zitat
Über die Sage Creek Road erreichen wir die zweite Staubstraße des Tages. Obwohl diese waschbrettartige Straße doch ziemlich durchschüttelnd ist, scheint hier ein SUV nicht unbedingt nötig zu sein, denn etwa eben so viele normale Autos kommen uns entgegen wie Geländewagen.

Und schon auf den ersten Metern stehen die ersten Zaungäste neben der Spur. Besonders auffällig sind die zahlreichen Präriehunde, die aufgeregt vor den Eingängen ihres Höhlensystems stehen und lautstark pfeifen. Was wollen sie uns damit sagen? „Hey, nimmt mich mit!“? „Hey, bitte nicht mit so schweren Autos über unsere Gänge fahren!“? „Hey, hast du mal’n Dollar?“ Leider spreche ich nicht so gut Präriehundisch.
Besser verstehe ich da die nächsten Kameraden. Eine Herde Bisons. Scheinbar ist die Mittagszeit vorbei und alles liegt bequem in der Sonne herum, wartend auf das Abendessen. In respektvollem Abstand wird das Auto zum Stillstand gebracht und diese majestätischen Tiere bestaunt. Kein Zaun weit und breit zu sehen, so fällt es nicht all zu schwer sich vorzustellen, wie es einmal ausgesehen haben muss, als die weite Prärie von diesen Tieren beherrscht wurde.

Die Aussichtspunkte entlang der Sage Creek Road verlieren immer mehr an Bedeutung. Die wahre Schönheit dieses Teils des Parks oder viel mehr der interessante Aspekt sind hier eindeutig die Tiere, denen man stundenlang zuschauen könnte, wenn man dürfte. Ein paar mal noch windet die Straße sich um einige Kurven und bietet noch mehrfach einen Blick auf dieselbe Bisonherde, bevor auch dieses Kapitel abgeschlossen ist und man mal wieder vor den Toren des Parks landet. Ein Cattle-Guard in der Straße und schon heißt es Bisons ade. Bis hierher und nicht weiter.

Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #25 am: 28.07.2010, 12:39 Uhr »
Scoby Doo- dann werde ich mir doch mal deine Website in Ruhe ansehen

Danke

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #26 am: 31.07.2010, 12:35 Uhr »
Bei meinen Recherchen zum Routenverlauf und Zielen am Rande bin ich auf den Fantasy Canyon gestoßen. Es sieht ja auf den Fotos relativ klein aus. Daher die Frage lohnt sich der "Abstecher" an Tag 3

Tag 2 Fahrt über Steamboat Springs, Fish Creek Falls Trail nach Craig, CO (Elk Runn INN)
Tag 3 Fahrt über Fantasay Canyon, Dinosour NM nach Vernal, UT (Super 8 Vernal, Ut)
Tag 4 Fahrt über Flaming George nach Rock Springs, WY (Super 8 Rock Springs)

Danke

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #27 am: 03.08.2010, 16:48 Uhr »
 Ich schiebe meinen Beitrag einfach mal wieder nach oben, und hoffe der ein oder andere weitgereiste kann mir noch ein paar Tipps geben. :D :D

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #28 am: 16.08.2010, 16:27 Uhr »
Schieb nach oben

jetzt sind ja ein paar Leute von ihren Reisen zurück und unsere rückt näher, daher würde ich mich über den ein oder anderen Tipp noch sehr freuen..

sil1969

• Platin Member
« Antwort #29 am: 16.08.2010, 23:35 Uhr »
in der Ecke kenn ich mich leider nicht aus, sorry
LG Silvia