Da dann halt noch den Grand Canyon Skywalk dazu und den Rückweg nach San Francisco. (Den Skywalk streich dir aus dem Kopf. Das ist extrem überteuerter Nepp)
Hi,
mit dem Skywalk kann ich In-Tim nur recht geben. Fahr lieber zum South Rim, verbringe dort einen Tag und genieße den herrlichen Sonnenuntergang.
Hast du 17 Tage für die reine Tour oder gehen davon die Tage für Hin- und Rückflug ab
Der Routenvorschlag von In-Tim ist soweit ok, nur die Fahrzeiten sind meiner Meinung nach nicht überall berücksichtigt. Daher mein grober Vorschlag:
Tag 1: Ankunft / San Francisco
Tag 2: halber Tag für Anfahrt zum Yosemite National Park, restliche zeit für den Park
Tag 3: Yosemite National Park, unter anderem für die Mariposa Grove im Süden des Parks. Dort stehen auch die riesigen Sequoias. Wegen der Größe des Parks und der Geschwindigkeitsbegrenzungen ist die Fahrerei im Park zeitaufwändig.
Tag 4: Tioga Pass, Bodie Gohst Town, Mono Lake
Tag 5: Death Valley
Tag 6: Las Vegas
Tag 7: Las Vegas
Tag 8: Fahrt zum Grand Canyon South Rim mit einem Teilstück der Route 66 zwischen Kingman und Seligman.
Tag 9: Grand Canyon National Park (South Rim)
Tag 10: Fahrt bis kurz vor den Joshua Tree NP
Tag 11: Joshua Tree National Park (nördlicher Parkbereich) und weiter nach L.A.
Tag 12: Los Angeles
Tag 13: Highway #1 (z.B. Santa Barbara)
Tag 14: Highway #1 (z.B. Monterey)
Tag 15: San Francisco
Tag 16: San Francisco
Tag 17: San Francisco / Rückflug
Sollte Tag 17 noch zur Route gehören und nicht der Rückflugtag sein, könntest du diesen Tag auf der Strecke einplanen oder besser als Reservetag stehen lassen, falls du irgendwo aufgehalten wirst. Sollte alles klappen, kannst du diesen Tag am Ende der Tour z.B. in L.A. "verbraten" oder nach S.F. mitnehmen, denn dort kann man locker 3 Tage verbringen.