usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bitte um Hilfe bei der Routenplanung  (Gelesen 856 mal)

Schnecke

• Newbie
  • *
Bitte um Hilfe bei der Routenplanung
« am: 28.04.2005, 11:43 Uhr »
Hallo,

wir werden im Oktober (03.10 - 21.10.) nach Californien fliegen. Da mein Mann unter entsetzlicher Flugangst leidet, ist es echt ein kleines Wunder, das er dem Flug zugestimmt hat. Leider will er mit der Tourenplanung nichts zu tun haben.  :(  Aber, frau kann nicht alle haben.

Ich habe mir Euren Tourenvorschlag rausgesucht:

Ankunft in Los Angeles
Los Angeles
Los Angeles - Joshua Tree NP - Twentynine Palms (259km / 161 Meilen)
Twentynine Palms - Prescott - Sedona (492km / 306 Meilen)
Sedona - Grand Canyon NP (174km / 108 Meilen)
Grand Canyon NP, am Abend weiter nach Page (235km / 146 Meilen)
Page
Page - Bryce Canyon NP (240km / 149 Meilen)
Bryce Canyon NP - Zion NP (134km / 83 Meilen)
Zion NP - Las Vegas (267km / 166 Meilen)
Las Vegas, Ausflug zum Hoover Dam (129km / 80 Meilen return)
Las Vegas - Death Valley NP (195km / 121 Meilen)
Death Valley NP - Mono Lake - Bodie - Lee Vining (463km / 288 Meilen)
Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP (113km / 70 Meilen)
Yosemite NP - San Francisco (317km / 197 Meilen)
San Francisco
San Francisco - Monterey (206km / 128 Meilen)
Monterey - Highway #1 - Santa Barbara (393km / 244 Meilen)
Santa Barbara - Los Angeles (161km / 100 Meilen)
Los Angeles
Abflug von Los Angeles
Ankunft zurück in Deutschland

Ich gebe zu, ich bin ziemliche überfordert mit einer Tourenplanung. Wir haben 17 Tage Zeit. Was meint Ihr, kann ich aus der oberen Liste streichen. Die Tour ist ja 21 Tage lang? Und, sollte Hotels vorbuchen. Oder ist es im Oktober okay, sich die Motels abends zu suchen?

Noch eine praktische Frage: Seit Ihr immer mit zwei Koffern unterwegs und schleppt die jeden Abend in das jeweile Motelzimmer? Falls die Frage zu doof ist, einfach ignorieren  :D

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße

Schnecke

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
Re: Bitte um Hilfe bei der Routenplanung
« Antwort #1 am: 28.04.2005, 12:08 Uhr »
Hallo Schnecke,

ich heiße Dich hier willkommen.

Das ist eigentlich eine perfekte Tour, wenn Du aber da was streichen willst/mußt, dann meines erachtens den Schlenker zum Joshua Tree und Sedona. Der ganze Tag LA zum Schluß läßt sich auch streichen, bzw. in Page oder SF sinnvoll einbauen, hängt natürlich auch von der Abflugzeit ab.

Zu Deiner weiteren Frage, wir nehmen nur einen Koffer mit ins Motel, der andere bleibt im Auto und hat alles drin was man grade nicht braucht.

Auf dem Heimflug werdet Ihr dann wahrscheinlich 3 Koffer haben, damit das Erstandene der Shoppingtouren Platz findet. Ist aber ganz normal.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #2 am: 28.04.2005, 12:42 Uhr »
Hallo Schnecke,

herzlich Willkommen im Forum :lol:

Zitat von: Schnecke
Ich gebe zu, ich bin ziemliche überfordert mit einer Tourenplanung.

Ach was, mit Hilfe dieses Forums ist das eine Kleinigkeit ;-)

Noch eine praktische Frage: Seit Ihr immer mit zwei Koffern unterwegs und schleppt die jeden Abend in das jeweile Motelzimmer? Falls die Frage zu doof ist, einfach ignorieren  :D

Wir packen die Koffer drüben immer so um, dass in einem das Zeug drinnen ist, was wir laufend brauchen und im andern der Rest. Den einen Koffer nehmen wir dann mit aufs Zimmer und den anderen lassen wir im versperrten Kofferraum.
Natürlich nehmen wir alle Wertsachen (Bargeld, Geltasche, Rückflugtickets, Voucher, Kreditkarten, Handy, Navi usw...) auch mit ins Motel.

Viele Grüße und viel Spaß im Forum
Andreas

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #3 am: 28.04.2005, 12:55 Uhr »
Hallo Schnecke,

entgegen Deinem Namen finde ich das Tempo Deiner Route ganz Ok.  :wink:

Finde auch die Einteilung deiner Route recht gelungen.  :D
Einzig statt dem Tag LA am Anfang würde ich einen Tag mehr im Death Valley verbringen ist zu der Jahreszeit sehr lohnend, da man auch mal eine kleine Wanderung machen kann (Mosaic Canyon, Golden Canyon, Stovepipe Wells) aber das ist Geschmackssache.

Wegen den Koffern ist das IMO kein Problem. Versuche bei den Motel-Zimmern nach "Downstairs" zu fragen das sind die im Erdgeschoss wo Du oft mit dem Auto direkt vor die Tür fahren kannst.  :D
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #4 am: 28.04.2005, 13:01 Uhr »
Auch zum Thema Koffer: wir packen so, daß immer ein Koffer im Auto bleiben kann, der zweite kommt mit ins Motel.

Da das Auto ja zu 99% direkt vor der Tür steht, ist es ja auch kein Problem, Vergessenes schnell zu holen.

Im Auto haben wir dann auch noch eine mittelgroße, zu Anfang leere Reisetasche stehen, die die Schmutzwäsche aufnimmt. Diese Tasche kommt selten mit ins Motel, die T-Shirts usw. bringen wir direkt ins Auto. Auch werden Einkäufe/Souveniers direkt in die Tasche gepackt (natürlich in Extra-Tüten  :D ). Sind dann auch gleich sicher verstaut. :wink:
Gruß Gabriele

bigsur1997

• Gold Member
« Antwort #5 am: 28.04.2005, 14:14 Uhr »
Hallo,

einen Koffer für ein Paar  zusammen fürs Zimmer und der andere genauso mit der Kleidung für beide gemischt im Auto ???

Bei uns geht sowas nicht und finde ich unpraktisch

Wer packt noch die Koffer seperat ?

Eckensteher

• Silver Member
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
« Antwort #6 am: 28.04.2005, 14:22 Uhr »
Hallo,

Schnecke

falls du einen koffer pro person nimmst ist das ok, denn wenn ich bedenke was wir immer an klamotten gekauft haben brauchst du einen zweiten für die rückreise  :lol: (ich glaub so geht es den meisten, und man nimmt eh immer zu viel mit auf reisen)

Mein tip zur reise:

Mach Los Angelos so kurz wie möglich (einmal Hollywood und zurück!) San Francisco gibt da wesentlich mehr her (ich glaub diese persönliche meinung wird von einigen anderen geteilt)

Sedona fand ich eigentlich sehr schön, aber auch da teilen sich die meinungen.

Was mir noch auffiel, der Tioga Pass, ist der zu der zeit befahrbar?? Ich wollt im april rüber und da war er leider dicht.

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 28.04.2005, 15:21 Uhr »
Der Tioga müsste dann eigentlich noch offen sein, 2002 und 2003 war er so ab Anfang November zu (persönliche Erfahrung :( )

Hier die Closing Zeiten der Letzten 25 Jahre: http://www.nps.gov/yose/trip/tioga.htm#dates

Oops, 2004 wäre es wohl eng geworden (17. Oktober)

Sollte allerdings ein kurzer Wintereinbruch sein, ist es durchaus möglich, dass der Pass auch mal temporär geschlossen wird!
CU

Volker G.

Anonymous

• Gast
« Antwort #8 am: 29.04.2005, 13:20 Uhr »
Hallo,

vielen lieben Dank für eure Antworten. Kann mich jetzt erst bedanken, da das Forum wohl ziemlich überlastet ist und ich es nie erreicht habe. Ihr habt mir sehr geholfen. Aber eine kleine Frage bleibt: Soll ich die Motels vorbuchen oder ist die Lage im Oktober entspannt?

Liebe Grüße

Schnecke

Carmen1

• Full Member
« Antwort #9 am: 29.04.2005, 14:30 Uhr »
Hallo Schnecke,

eigentlich ist es zu dieser Zeit nicht unbedingt nötig, vorzubuchen. SF und LA würde ich schon, ist über priceline wahrscheinlich auch billiger als direkt.
Ansonsten kannst Du Dir auch Coupons aus dem Internet ausdrucken, geht meist erst kurz vorher, dann werden die Motels billiger.

Wir haben Deine Route auch in 17 Tagen gemacht, allerdings nur ein Tag LA und einen Gabelflug genommen. Wenn man zuerst nach SF fliegt, steigen die Chancen, dass der Tioga noch offen ist, dann von LA nach Hause geflogen.

LG Claudi

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #10 am: 29.04.2005, 14:33 Uhr »
Hallo Schnecke,

ich würde Dir raten für den Ankunftstag in LA bereits was vorzubuchen, dann weist Du gleich wo es hingeht, bzw. kannst Dir eine Wegbeschreibung ausdrucken und mußt nicht erst was suchen. Wenn das Motel OK war, kannst Du ja dort gleich für den letzten Tag auch gleich buchen.

Auch für Las Vegas kann es sinnvoll sein vorzubuchen, wenn man in ein Strip Hotel will, übers Internet gibts da oft Specials.

Ansonsten würde ich in diesem Zeitraum nichts vorbuchen und jeden Tag (an)schauen wo man übernachten will und Vorort entscheiden.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Stephan

• Platin Member
« Antwort #11 am: 30.04.2005, 12:38 Uhr »
Zitat
Oder ist es im Oktober okay, sich die Motels abends zu suchen?

Wir waren im letzten Jahr um die gleiche Zeit in der Gegend. Vorbuchen
würde ich nicht, vor Ort konnte man oft nach am Preis drehen, selbst
Motel 6 hat fast immer den Zuschlag für die zweite Person weggelassen.
Auch bei den Best Western war fast immer was drin. Über Hotwire
1-2 Tage vorher zu buchen hat sich auch gelohnt.

Zitat
Death Valley NP - Mono Lake - Bodie - Lee Vining (463km / 288 Meilen)

Bedenkt nur, dass Bodie um 18:00 Uhr schliesst, die Fahrt dahin sich
ziehen kann. Wir hatten dort anfang November Schneematsche und
die Strasse ist nicht bis zum Ende durchgeteert.
Grüsse aus Bonn
Stephan