usa-reise.de Forum

Autor Thema: bitte um Planungshilfe USA West und mehr mit Kleinkind  (Gelesen 723 mal)

krümel

• Bronze Member
Hallo ihr Lieben,
brauche mal eure Meinung zu unserer  Route die wir im April/Mai 2012 machen wollen. Wir reisen mit Kleinkind (war schon mit in Neuseeland auf Womo-Wander-Rundreise und somit  wissen  wir dass Rundreisen mit unserem Sohn gut machbar sind) und wollen gerne Kurzwanderungen  bis 4h machen ausgenommen unserem gr. Wunsch der Wave; dort wird es wohl was länger  dauern....
Wie dem auch sei hier unsere Route. Für Empfehlungen sind wir sehr offen und hoffen auf eure Hilfe!!!
Lieben Gruss
Krümel

1   ankunft               
2   el paso   white sands 158km   02:02h
3   white sands   chiricahua 483km   05:00h (doofer Fahrtag...wo am besten Pausen einlegen??)
4   chiricahua   (Wanderung?)            
5   chiricahua   saguaro np 180km   02:30h (Welche Wanderung?)
6   saguaro np   phoenix   290 km   04:00h (Welche Wanderung?)
7   saguaro np   montezumas castle red rock canyon sp holbrook   386 km   04:00  
8   holbrook   petrified   holbrook   97km   01:00h (oder lieber zurück nach Flagstaff fahren?)
9   holbrook   walnut/sunset/cameron   237km   02:43h
10   cameron   page   132km   01:30h (dort upper antelope canyon, great wall ggf. best slot im waterhole canyon)
11   page   wave   zion   185km   02:20h
12   zion            0 (subway machbar mit Kiind in der Rückentrage??)   
13   zion   valley of fire   las vegas    306km   03:50h (Was machen im valley of fire?)
14   las vegas            0   (Pausentag.. welches Hotel für pool-erholung??)
15   las vegas   sequoia      574km   06:22h (Fahrtag...Empfehlung für Pausen??)
16   sequoia            0   
17   sequoia   yosemite      237km   03:22h
18   yosemite            0   
19   yosemite   san fransisco   306km   03:53
20   san fransisco            0   
21   Rückflug            0   

So ihr Lieben ist die Route so machbar oder woran sollten wir noch was ändern?? Bitte um viele hilfreiche Tipps!!
Lieben Gruss  und vielen Dank

Stefanie_GZ

• Gast
Re: bitte um Planungshilfe USA West und mehr mit Kleinkind
« Antwort #1 am: 03.07.2011, 17:05 Uhr »
Hallo,
 ein paar Anregungen...

Auf dem Weg von Alamogordo, oder wo übernachtet ihr bei White Sands, zum Chiricahua  NM gibt es Lordsburg mit einer kleinen Ghosttown Shakespeare http://www.shakespeareghostown.com/ vorher nach den Öffnungszeiten fragen, kann sein dass sie zu hat.

der Saguaro NP ist bei Tucson und daher bietet sich auch Tucson als Übernachtungsort an, vor allem weil ihr ja an 2 Tagen hinwollt, da fahrt ihr doch von Phoenix nicht wieder zurück oder wie habt ihr das vor?
Zudem finde ich dass 1 Tag im Saguaro völlig ausreicht, von morgns früh bis zum Sunset. Denkt dran, dass es Ende April schon sehr heiß dort sein kann.

Mir hat der Apache Trail mit dem Tonto NM gut gefallen, da habt ihr noch mehr Saguaros, wäre eventuell ein Alternative den an einem Tag zu fahren.

Man kann gut in Holbrok übernachten, vor allem weil der Petrified Forest bzw die Painted Hills eher im Abendlicht interessant sind.

Jack Black

• Gast
« Antwort #2 am: 03.07.2011, 17:51 Uhr »
2   el paso   white sands 158km   02:02h
3   white sands   chiricahua 483km   05:00h (doofer Fahrtag...wo am besten Pausen einlegen??)
4   chiricahua   (Wanderung?)            
5   chiricahua   saguaro np 180km   02:30h (Welche Wanderung?)

Das muss genauer ausgearbeitet werden - weder bei White Sands noch beim Chiracahua gibt es Übernachtungsmöglichkeiten. Wenn Du am Tag 3 nicht vormittags nochmal zum White Sands willst (was auch nicht lohnt), dann solltest Du am Tag 2 nach dem Besuch noch bis Las Cruces fahren um dort zu übernachten. Das ist zwar weiter als bis Alamogordo, aber Du vermeidest doppelte Fahrstrecken.

Am Chiracahua siehts noch schlechter aus - eigentlich kann man sinnvoll nur in Willcox übernachten, das sind aber 36 Meilen einfache Entfernung. Insgesamt erscheint mir die Planung aber zu "chiracahua-lastig", wenn Du in Las Cruces übernachtet hast, bist Du zwar 5 Stunden bis zum Chiracahua unterwegs, aber das lohnt allemal noch, dann den Park zu besuchen. Da würde ich nicht den kompletten nächsten Tag wieder dort verbringen - so viel bietet das nicht. Da könntest Du eine Nacht gewinnen.

Im Prinzip gilt das auch für Saguaro, da reicht auch ein Nachmittag oder ein Vormittag aus. Da hättest Du bis zu zwei Tage gewonnen, denn die Fahrt von Las Vegas bis Sequoia beispielsweise täte ich mir so nicht an.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 03.07.2011, 17:59 Uhr »
Das muss genauer ausgearbeitet werden - weder bei White Sands noch beim Chiracahua gibt es Übernachtungsmöglichkeiten.
Im Wohnnmobil spielt das aber keine Rolle.  :wink:

marhen

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 03.07.2011, 23:19 Uhr »
Die ganze Route wirkt sehr um die Wave herum geplant. Dabei wisst ihr doch noch gar nicht, ob ihr überhaupt ein Permit (für euren Wunschtermin) bekommt. Von daher macht eine genaue Planung erst Sinn, wenn klar ist ob/wann ihr die Wave besuchen dürft.

Mich hat etwas gewundert, dass weder die Carlsbad Caverns noch der Grand Canyon (der könnte allerdings um die Jahreszeit was haarig werden) auf eurer Liste stehen, obwohl ihr ziemlich nah an beiden vorbei kommt.

Für das Chiricahua NM empfehle ich, mit dem Hikers' Shuttle (fährt einmal am Tag früh morgens) zum Echo Canyon zu fahren und von dort zurück zum Visitor Center zu wandern. Man kommt so an den spektakulärsten Stellen vorbei, läuft aber größtenteils bergab, so dass es mit dem Kleinen nicht zu anstrengend werden dürfte.

krümel

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 05.07.2011, 17:32 Uhr »
Hallo und danke vorweg!!
Wir sind so lange in chiricahua da wir die EDVM96 angesprochen Wanderung machen möchten. Somit brauchen  wir dort etwas mehr Zeit.
Die wave wäre ein Highlight ist aber  nicht unser Hauptziel. Der Grund das wir z.B. den grand canyon auslassen ist der das wir schon dort waren und bis auf unsere 2  Lieblingsparks zion und yosemite gerne neue Dinge entdecken möchten.
Für einen Tipp um die Strecke zum Sequoia sinnvoll zu entzerren wären wir dankbar, da wir einen  noch nicht verplanten resttag haben, der dafür genutzt werden könnte.
Also gerne weiter  Tipps!!!
Reicht denn wirklich ein Teil des Saguaro und welcher wäre der sehenswertere Teil???
Lieben Gruss
Krümel

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 05.07.2011, 18:28 Uhr »

Reicht denn wirklich ein Teil des Saguaro und welcher wäre der sehenswertere Teil???

Meiner Meinung nach schon. Ich habe bei einem Aufenthalt von 2 vollen Tagen in Tucson beide besucht, aber der Westteil ist einfach der Schönere und Gemütlichere - viel mehr Saguaros! Im Ostteil sind die Saguaros mehr verstreut.

Unbedingt bei Sonnenuntergang im Westteil aufhalten -> Traumhaft! Ich habs gleich zwei Abende hintereinander gemacht, weil es einfach so schön war!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17