usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bitte um Routenanalyse Florida  (Gelesen 603 mal)

rest

• Gast
Bitte um Routenanalyse Florida
« am: 10.09.2006, 18:09 Uhr »
Hallo ich werde im März eine 3 wöchige rundreise mit dem Mietwagen in Florida machen. Flug nach Miami für knapp 450€ ist gebucht, Mietwagen Equinox bei Alamo werde ich wahrscheinlich buchen. Jetzt zur Route:
1. Tag:Ankunft Miami, Hotel vorbuchen in Deutschland. Sollte man den Mietwagen schon an diesem oder erst am nächsten Tag abholen?
2. Tag: Miami
3. Tag: morgens weiter Richtung Süden über Key Largo, Islamorada, irgendwo auf den Keys übernachten.
4. Tag: Key West
5. Tag: Keys, Rückfahrt
6. Tag: Everglades (Homestead)
7. Tag: zur Westküste fahren (Naples...)
8. Tag: Strandtag weiter zu Fort Myers
9. Tag: weiter nach Sarasota, St. Petersburg, Tampa Badetag
10. Tag: weiterer Strandtag, weiterfahrt nach Orlando
11. Tag: Sea World
12. Tag: Bush Gardens, NBA Spiel Orlando Magic, kann man hier die Karten für die nba vor Ort noch kaufen?
13. Tag: vllt noch Orlando, weiter Richtung St. Augustine
14. Tag: St. Augustine weiter nach Daytona Beach
15. Tag: Daytona Beach, Fahrt zum Kennedy Space Center
16. Tag: Kennedy Space Center (Cape Caneveral)
17. Tag: Küste Richtung Süden
18. Tag: Palm Beach
19. Tag: Fort Lauderdale
20. Tag: Einkaufen, Miami
21. Tag: Miami
22. Tag: Heimflug von Miami

Was meint ihr zu dieser Route, ist die so durchfürbar?? Sollte man etwas weglassen oder was hinzufügen? Ist die Zeit für die einzelnen Sachen halbwegs richtig geplant? Wie siehts im März mit dem SPrinbreak aus?

Katja

• Gold Member
    • Katja's Travel Site
Re: Bitte um Routenanalyse Florida
« Antwort #1 am: 10.09.2006, 22:49 Uhr »
Hallo Rest!
Im April 2005 sind wir eine ähnliche Route gefahren, nachzulesen auf meiner Webseite, allerdings in Englisch, aber auch mit Übernachtungsübersicht etc.

Ob ihr den Mietwagen direkt am ersten Tag abholt, hängt vielleicht auch davon ab, welches Hotel ihr in Miami nehmt, da man dort sicher häufig hohe Parkgebühren zahlen muss. Wir hatten ein nettes kleines Schweizer Hotel günstig über HRS gebucht, direkt in Miami Beach in zentraler Lage. Falls ihr noch keinen Wagen nehmt, müsst ihr allerdings erst mal mit Taxi zum Hotel und wieder zurück, nehme ich an.

1. bis 9. klingt gut, zu Orlando kann ich leider nichts sagen. Tag 13 bis 22 hört sich dann auch wieder gut an. Ihr scheint Zeit genug zwischen den einzelnen Etappen eingeplant zu haben.

Wann die Termine für die Spring Break im März sind, würde ich mich auf jeden Fall schlau machen, auch wann nächstes Jahr Ostern ist. Da ist es sicher teurer und man sollte vielleicht besser vorbuchen.

Achtet auch darauf, dass Key West bei euch nicht auf ein Wochenende fällt! Dann ist es teuer und Übernachtungsmöglichkeiten könnten knapp werden!

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Redwingfan

• Gold Member
« Antwort #2 am: 11.09.2006, 09:47 Uhr »
Auserdem im Hinterkopf behalten:

Nicht nur Spring break sondern auch Daytona Bike Week 02-11. März 2007

Und die Bikes sind nicht nur in Daytona. Wir waren 2000 (glaub) in Florida während der Bike Week. Die Bikes siehst überall in grösserer Anzahl. Selbst oder gerade auf Key West.

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #3 am: 11.09.2006, 10:10 Uhr »
Hi!

Bush Gardens würde ich von St. Petersburg, Tampa aus machen.
Und auf der Fahrt nach Naples den Loop mitnehmen.
17. Tag: Küste Richtung Süden, diesen würde ich streichen und an der Westküste einbauen.(8. oder 9.Tag)
Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt