Gebe auch mal meinen Senf dazu.
Wir waren im Mai 2009 in der Gegend unterwegs, daher noch recht frische Erinnerungen.
Nach dem Flug noch bis Tuscon zu fahren - nicht wirklich gut. Bleibt lieber in Phönix und fahrt am nächsten Tag, z.B. über den Apache Trail (für Rentals eigentlich nicht erlaubt), nach Tuscon. Apache Trail von Tuscon aus ist wieder zurückfahren, denn der endet/beginnt in Phönix.
Das Sonora Dessert Museeum auf jeden Fall mitnehmen - einfach klasse!
Der kleine Umweg über Tombstone ist recht nett, sollte man vielleicht mal gesehen haben. Bisbee kann man vergessen, uns gefiel es nicht.
Wir sind von Tuscon über Tombstone bis Willcox gefahren (nicht im Motel 6 übernachten - grausam). Am nächsten Tag zum Chiricahua NP. Wollten dort eigentlich eine Wanderung machen, aber das Wetter war schlecht. Hatten dann vor bis Alamorgodo zu fahren. Wäre aber zu weit gewesen, vor allem, wenn man im Chiricahua noch hätte wandern wollen und Fort Bowie mitgenommen hätte. Chiricahua ist völlig anders als die Canyons, die Ihr dann noch seht. Wenn Ihr die Zeit habt, fahrt in den Park.
In Deiner Planung wieder bis Tuscon zurück, könnte gehen, weiß leider die KM nicht.
Unbedingt auf der Strecke nach Alamorgordo noch eine Zwischenübernachtung einlegen.
Dann könnte man evlt. White Sand (sofern man keinen Sonnenuntergang maöchen möchte) nach dem Besuch nach Albu fahren.
Carlsbad kenne ich nicht, kann ich nichts zu sagen.
Petriefied Forest hat auch nicht so viel zu bieten, von daher kann man es auch auslassen und dafür PRO Sedona. (sind allerdings auch Fans von der Stadt).
Ich hoffe, Du kommst mit meinem Geschreibsel klar. Noch viel Spaß beim planen.