usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: wggoeswest am 06.01.2006, 10:06 Uhr
-
hallo,
ich möchte unsere geplante Route gerne prüfen lassen.
Geplant sind 3 Wochen im Sommer. Wir sind mit 2 Kindern unterwegs (9,13) daher sollte das Fahren nicht zu stressig sein, und auch sonst einiges für Kids dabei sein.
Ich freue mich über feedback zur Route und den Tagestrips, Tips für interessantes auf dem Weg und auch Unterkünfte, die zu empfehlen sind.
1 Flug, Ankunft in LV
2 LV
3 LV Zion NP, Ü: Zion
4 Zion Bryce NP, Ü: Bryce
5 von Bryce NP die #12 Torrey, #24, Capitol Reef NP, #95, Natural Bridge N.M. Mexican Hat Ü:Mexican Hat oder Page??
6 Monument Valley, Navajo NM, Antelope Canyon Ü: Page
7 Desert View, Grand Canyon, Ü: Sedona/Flagstaff
8 von Sedona/Flagstaff nach San Diego ?? in einem rutsch?
9
10 San Diego: Beach, Town, Ü: San Diego
11 San Diego Seaworld, Ü: San Diego
12 San Diego nach LA, Hollywood.. Ü:LA
13 LA: MGM Filmstudios Ü:LA
14 LA nach Santa Maria
15 Santa Maria nach SF
16 SF
17 SF
18 ??
19 SF nach Yosemite Ü ?
20 Yosemite
21 Yosemite Tioga Pass Lee Vining
22 Lee Vining Death Valley NP, Ü ?
23 Death Valley Las Vegas Ü: LV
24 LV Rückflug
-
Tag 5 ist zu voll. Außerdem: Von Natural Bridges nach Page, um am Tag 6 wieder zurück ins Mon. Val. ist unsinnig. Besser in Mex. Hat übernachten
von Sedona/Flagstaff nach San Diego ?? in einem rutsch?
Machbar, aber sehr langer und anstrengender Fahrttag.
-
Hallo,
an Tag 5 auf keinen Fall weiter nach Page, das wird zuviel. Außerdem müsstet ihr am nächsten Tag die weite Strecke ja dann wieder zurück fahren, wenn ihr am Tag 6 noch das Monument Valley ansehen wollt. Mexican Hat ist da sicher die bessere Wahl. Vielleicht aber sogar diese Etappe noch auf zwei Tage verteilen. Ich sehe gerade, Tag 18 ist ja noch unbesetzt und könnte für diesen Zweck herhalten.
Tag 8: in einem Rutsch nach San Diego ist sicher möglich, aber wie in der Einleitung du ja selbst schreibst, soll es mit Rücksicht auf deine Kinder nicht zu stressig sein, also rate ich dringend, die Fahrt auf zwei Tage zu verteilen. Übernachten evt. in der Region um den Joshua Tree NP, z.B. in 29 Palms.
Yosemite NP: hier gibt es in den umliegenden Orten gute Übernachtungsmöglichkeiten, z.B. El Portal
Death Valley: hier kann man entweder in der Furnace Creek Ranch direkt im NP übernachten, ansonsten vor den Toren des Parks, z.B. in Lone Pine. Im Park zu übernachten ist sicher stressfreier, weil dann die Anfahrten zu den Aussichtspunkten kürzer sind, weil die Anfahrt jedes Mal in den Park und wieder heraus wegfällt.
-
Zu Sedona-San Diego: Ich bin in einem Rutsch vom Joshua Tree zum Grand Canyon, in etwa die gleiche Entfernung. Ankunft gegen 23 Uhr. Hätte ich nicht die reservierte Unterkunft ereichen müssen, so hätte ich unterwegs abgebrochen. Und mit Kindern wäre der Tag sicher die Hölle geworden; das hatte ich übersehen, daß Ihr auch noch Kinder dabei habt. Also: Diesen Tag teilen!