usa-reise.de Forum

Autor Thema: bitte um routenvorschläge: 6 wochen vancouver-vancouver  (Gelesen 1160 mal)

dr_med

• Bronze Member
hi liebes forum!

wir haben folgende eckdaten bereits fixiert:

10.07.06 bis 21.08.06
vancouver-vancouver (ohne vancouver island - das machen wir vorher :-)
unterwegs mit wohnmobil

bitte um eure vorschläge für die ultimative west-kanada-route!
wir haben ca 4.500 km zu verfügung - das sollte reichen - mehr wollen wir auch nicht fahren, weil wir an den schönen plätzen auch ruhig mal 2-4 tage bleiben wollen!

bin für jeden tip dankbar und werde natürlich sowohl die fortschritte in der planung als auch die nachreise-berichte posten!

User1211

• Gold Member
Re: bitte um routenvorschläge: 6 wochen vancouver-vancouver
« Antwort #1 am: 26.01.2006, 12:23 Uhr »
Hallo dr-med,

vielleicht wäre es ganz gut, wenn Du nicht nur erwartest, dass hier eine Route für die geplant wird, sondern schon mal selber eine ungefähre Vorstellung postest. Wir geben gerne Tipps zu einer Route, doch dazu müssten wir ein Grundgerüst haben und auch Infos bezgülich Euren Vorlieben usw.
Gruß
Thorsten

dr_med

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 26.01.2006, 12:52 Uhr »
alles klar :-)

also vorlieben:
maximal insgesamt 1 von den 6 wochen in städten (vancouver, seatle, calgary, ???)
sonst viel natur (wenn das in der hauptsaison möglich ist - abgeschieden :-)

fixpunkte: jasper, banff, glacier np, joho np, lake louis,

wünsche: irgendwelche hot springs, quad-fahren, einsame aber einfache kanu-routen, viele tiere, schöne natur, ...

dr_med

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 28.01.2006, 10:02 Uhr »
ergänzung, weil ich mich grad gaaanz viel hier im forum einlese...

wenns mit den km (oder leichter überschreitung) möglich ist, dann wären punkte in den usa wie hells canyon oder yellowstone np auch noch sehr interessant...

überhaupt les ich in jedem thread nur wunderschöne destinationen - da werden aber sogar 6 wochen nciht reichen :-(

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #4 am: 28.01.2006, 21:17 Uhr »
Hinsichtlich der Tour wäre es vermessen, wenn ich Dir einen Vorschlag mache, denn ich kenne die Gegend auch nur marginal. Wollte nur sagen, dass bei 6 Wochen - selbst bei längeren Aufenthalten - 4.500 km mir sehr wenig erscheinen. Man sollte die Distanzen keineswegs unterschätzen, schnell hat man mal zwischen 2 Parks, gerade im Nordwesten, 500 km. Und außerdem hat man ja auch in den Parks einiges an Distanzen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #5 am: 29.01.2006, 01:29 Uhr »
Zitat von: dr_med
wenns mit den km (oder leichter überschreitung) möglich ist, dann wären punkte in den usa wie hells canyon oder yellowstone np auch noch sehr interessant...

Kein Problem. Du hast Zeit genug. Versprich dir aber nicht zuviel vom Hells Canyon. Der lohnt nur, wenn du eine Jet-Boat-Tour machst.
Viele Grüße
Heinz

dr_med

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 29.01.2006, 10:01 Uhr »
Zitat von: GreyWolf
Wollte nur sagen, dass bei 6 Wochen - selbst bei längeren Aufenthalten - 4.500 km mir sehr wenig erscheinen.

naja, wenn sichs nicht ausgeht müssen wir halt extra-km zahlen - auch kein problem. aber die 4500 sind halt inkludiert... generell würde ich wirklich lieber weniger fahren und eher die tage in den np genießen.

naja - die route ist eh gerade am entstehen - und ob die km passen oder nicht, werd ich dann sehen - ist also nicht unbedingt erstes entscheidungskriterium für die route...

dr_med

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 29.01.2006, 10:04 Uhr »
Zitat von: Heinz
Versprich dir aber nicht zuviel vom Hells Canyon. Der lohnt nur, wenn du eine Jet-Boat-Tour machst.

hast du einen link zu einem solchen jetboat-anbieter? ich hab vor 2 jahren eine jetboat-tour bei den niagara-falls gemacht. ist das vergleichbar? besser?

übrigens: da wir die 10 tage vor womo-übernahme jetzt doch nicht für vancouver-island nutzen sondern eine kreuzfahrt von vancouver dr die inside-passage nach alaska und retour machen, muss vancouver-island also auch in diese 6 wocehn mit rein...

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #8 am: 29.01.2006, 11:40 Uhr »
Zitat von: dr_med
Versprich dir aber nicht zuviel vom Hells Canyon. Der lohnt nur, wenn du eine Jet-Boat-Tour machst.

hast du einen link zu einem solchen jetboat-anbieter? ich hab vor 2 jahren eine jetboat-tour bei den niagara-falls gemacht. ist das vergleichbar? besser?

Mit jetboat hells canyon wirst du bei Google fündig. Ich war zwar schon dort, habe aber noch keine Jet Boat Tour gemacht. Hier im Forum waren aber schon welche dort mit dem Boot unterwegs. Gib mal die gleichen Begriffe wie oben in der Forumssuche ein oder eröffne einfach einen neuen Thread zu dem Thema, wenn du nichts Geeignetes findest.
Viele Grüße
Heinz

Klopek

• Junior Member
  • **
« Antwort #9 am: 29.01.2006, 19:59 Uhr »
Die Canadian Badlands bei Drumheller sind auch sehr empfehlenswert.
Ich würde grob folgendermassen fahren:

Vancouver - Yoho NP - Banff NP - Jasper NP - Edmonton - Drumheller - Cypress Hills - Waterton Park - wenn Zeit bleibt einen Abstecher zum Yellowstone - Washington State - Coulee Corridor (tolle Wüstenlandschaft) - Mt. Rainier / Mt. St. Helens - Seattle - Vancouver.

Ein paar Bilder von mir um dir die Sache schmackhaft zu machen:

Jasper NP:

Canadian Badlands:

Waterton / Glacer Inter-NP:

Coulee Corridor:

Seattle:

Grösser findest du die Bilder hier:
http://www.ohpics.com

dr_med

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 31.01.2006, 22:17 Uhr »

Mit jetboat hells canyon wirst du bei Google fündig. .

DANKE - bei der derzeitigen planung ist die usa wieder komplett gestorben.... ich weiss nicht - das ist mühsam! :roll:

dr_med

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 31.01.2006, 22:20 Uhr »
Zitat von: Klopek
Die Canadian Badlands bei Drumheller sind auch sehr empfehlenswert.

schaut toll aus - aber liegt doch eher abseits vom schuss....
naja, irgendwie komm ich grad überhaupt nicht weiter bei der planung.... amerika ist momentan wieder komplett raus und wir überlegen eine große runde udn dann one-way nach whitehorse (kann man sich vorstellen was ich damit meine)

ich hab 7 tage für v.i. geplant und nichtmal da weiss ich bis jetzt was ich alles machen/anfahren soll.... canada ist einfach zu groß!

dr_med

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 19.02.2006, 21:18 Uhr »
momentan komm ihc mit der planung überhaupt nciht voran... mühsam, weils überall so schön ist!

Kalle_WY

• Senior Member
    • http://www.kalle-jaeck.de
« Antwort #13 am: 20.02.2006, 13:19 Uhr »
Das war unsere Tour 2005

http://www.kalle-jaeck.de

Das ist wirklich wahr
Zitat
weils überall so schön ist
94/95/97/98/01 St. Petersburg, FL
96 LA-SF
98 Reiten in CO/WY
99 New York
00 SF-Seattle
02 FL, Orlando-Key West
04 San Diego-SF, 4 TKM a. d. Harley
05 Salt Lake-Las Vegas, 3 TKM a. d. Harley
05 CND/BC 4800 km m. RV
06 Südstaaten

tom22

• Platin Member
« Antwort #14 am: 20.02.2006, 21:52 Uhr »
Zitat
generell würde ich wirklich lieber weniger fahren und eher die tage in den np genießen.

Die Nationalparks und auch die Provincial Parks in Kanada haben schon eine beachtliche Größe. Bedenken solltet ihr, dass die meisten Teile nicht durch Strassen erreichbar sind.

Daher ist man entweder schnell durch den Park gefahren (wenn man sich auf die Strassen und kurze Spaziergänge beschränkt) oder man benötigt ziemlich viel Zeit, denn zu Fuss kommt man nicht so schnell voran. Idealerweise habt ihr dann ein Zelt und Rucksack dabei, damit ihr auf der Wanderung im Park übernachten könnt.

Für Tierbeobachtungen ist Geduld ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Gerade zu eurer Reisezeit gibt es für die Tiere ein breites Futterangebot und dementsprechend verteilen sich die Tiere auf ein großes Gebiet und sie halten sich gerade in den Nationalparks häufig in sehr abgelegenen Gebieten auf (z.B. in großen Höhen, an abgelegenen Berghängen). Ihr solltet im Juli und August nicht damit rechnen, an jeder Strassenecke auf ein Tier zu treffen. Andere Reisezeiten sind dann besser (Frühling bzw. Herbst).

Gruss Tom