usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bodie/Lee Vining nach San Francisco  (Gelesen 1412 mal)

wernerw

• Gold Member
Bodie/Lee Vining nach San Francisco
« am: 02.05.2009, 20:18 Uhr »
Ich werde diese Strecke am Freitag, den 22.5. über den Tioga Pass / Yosemite fahren. Punkt. Ich weiß, dass der Tioga Pass offen sein wird.

Leider bin ich der einzige, der das jetzt schon weiß.   :oops:

Also muss ich vorplanen und eine alternative Route suchen. Allzu viel kann ich nicht zusätzlich einplanen, weil der Weg ja nicht gerade kurz ist.

Google routet mich über die 50 durch Sacramento (Hasta la Vista, Baby). Weiter südlich sehe ich aber noch mindestens 3 Verbindungen. Wer hat da Erfahrungen?

Grobe Routen:
A) 395/50, durch den Eldorado NF, Sacramento, SF (5h:24)

B) 395/4/Lake Alpine/Stockton/SF (6h:26)

C) 395/108/Sonora/SF (5h:32)

D) etwas ganz anderes, (?)

Es kommt mir auf die eine Stunde bei Variante B) nicht an, wenn die attraktiver ist als die beiden anderen.

Wer kennt sich in der Ecke ein wenig aus?

Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: Bodie/Lee Vining nach San Francisco
« Antwort #1 am: 02.05.2009, 20:45 Uhr »
Hallo Werner,

ich kann nur mit Infos zum Hw. 4 dienen. Allerdings gibt es da ja auch Wintersperren. Insbesondere der Monitor Pass (Verbindung #89 vom Hw. 4 zum Hw. 395 Richtung Süden) könnte auch geschlossen sein.
Landschaftlich ist die Strecke super schön. Fanden wir jedenfalls im August 2006. Eindrücke siehe hier.

Wenn ihr dort lang fahrt ist ein Stopp im Calaveras Big Trees SP Pflicht.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

HS777

• Silver Member
« Antwort #2 am: 02.05.2009, 21:04 Uhr »
Hallo WernerW !

genau das habe ich an diesem tag auch vor, nun wir haben ja noch 20 tage und da plane ich noch keine anderen routen, denn bin 2007 am 25 mai über den tioga pass  gefahren.

Meiner Meinung nach ist die Strecke über Sacramento die sicherste,die über Sonora und den sonora pass dürfte wenn der tioga gesperrt ist ebenfalls nicht offen sein.Ebenfalls könnte die Strecke über Bear valley (4) und die Strecke über Pine Grove (88) dann noch wintersperre haben .
hoffen wir das beste und schauen wir den Weather Forecast im TV .

VG

wernerw

• Gold Member
« Antwort #3 am: 02.05.2009, 21:18 Uhr »
Hallo Werner,

ich kann nur mit Infos zum Hw. 4 dienen. Allerdings gibt es da ja auch Wintersperren. Insbesondere der Monitor Pass (Verbindung #89 vom Hw. 4 zum Hw. 395 Richtung Süden) könnte auch geschlossen sein.
Landschaftlich ist die Strecke super schön. Fanden wir jedenfalls im August 2006. Eindrücke siehe hier.

Wenn ihr dort lang fahrt ist ein Stopp im Calaveras Big Trees SP Pflicht.

Viele Grüße, Petra

Das sieht super aus, ich denke, das mach ich als Ersatz. Der Monitor Pass ist schon offen.

wernerw

• Gold Member
« Antwort #4 am: 02.05.2009, 21:20 Uhr »
Hallo WernerW !

genau das habe ich an diesem tag auch vor, nun wir haben ja noch 20 tage und da plane ich noch keine anderen routen, denn bin 2007 am 25 mai über den tioga pass  gefahren.

Meiner Meinung nach ist die Strecke über Sacramento die sicherste,die über Sonora und den sonora pass dürfte wenn der tioga gesperrt ist ebenfalls nicht offen sein.Ebenfalls könnte die Strecke über Bear valley (4) und die Strecke über Pine Grove (88) dann noch wintersperre haben .
hoffen wir das beste und schauen wir den Weather Forecast im TV .

VG

Ich habe mich heute ein wenig schlau gemacht. Es könnte sein, dass der Tioga Pass am 22. geöffnet wird. Früher wohl eher nicht.

Hannes

• Silver Member
« Antwort #5 am: 05.05.2009, 22:10 Uhr »
Hey wernerw.du bist nicht der Einzige der weiß daß der Tiogapass zu diesem Zeitpunkt offen ist. Das ging mir ja genauso... am 17 Juni 2000 war der Pass ja sowas von offen, leider nur für das Internet. Ein Schneeräumer wurde beim Schneeräumen leider getötet und so war die Passstraße leider wieder gesperrt. Aber über den Sonorapass (übrigens auch sehr interessant) sind wir dann "umgeleitet" worden
Also Tioga ist immer ein unsicheres Gebiet. Eine Alternative solltest du also dabei haben.
Gruß Hannes
one day I`ll be there forever

[