usa-reise.de Forum

Autor Thema: Boston->Québec->gr.Seen->Washingt->NY->Boston  (Gelesen 518 mal)

Parafox

• Newbie
  • *
Boston->Québec->gr.Seen->Washingt->NY->Boston
« am: 27.06.2005, 15:29 Uhr »
Hallo,

ich habe zusammen mit einem Freund geplant, im September eine etwa 3-wöchige Rundtour (Start/Ziel: Boston) im Osten der USA mit dem PKW abzufahren und wollte einfach mal so hören, was ihr noch für Empfehlungen/Abstecher/"Korrekturen" vorschlagen würdet, da ich von manchen Städten nicht viel mehr weiß, als wie man ihren Namen schreibt.

Und nicht jede US-Großstadt ist bekanntlich auch wirklich sehenswert. Wir wollen auf alle Fälle über Kanada und die großen Seen fahren, der Rest ist noch relativ flexibel. Derzeit sind es in etwa 3500km.

Naja, hier ersteinmal die Route, mit den vorraussichtlich geplanten Stopps:

START/ZIEL: Boston

... an der Küste nach Portland über Augusta mit folgendem Abstecher zum Mooseheadlake. Weiter über die Grenze nach Québec. Von Québec weiter nach Montréal und eventuell Ottawa. Dann weiter in Richtung Lake Ontario, durch Watertown über Syracuse nach Buffalo. Von dort an neben dem Lake Erie nach Cleveland. Von Cleveland über Pittsburgh nach Washington. Von Washington weiter an der Küste nach Norden über Philadelphia, Trenton nach New York. Weiter an der Küste über New Haven, durch Rhode Island und Providence zurück nach Boston.

Nicht in jedem Ort wollen wir einen Zwischenstopp einlegen, die Route und die Zeit ist allerdings sehr flexibel - leider aber nicht das Budget... Da wir mit dem PKW unterwegs sind, der zudem nicht übernachtungstauglich ist, sind wir meistens auf Motels oder Campingplätze angewisen, also einfach auf die günstigsten Möglichkeiten, die einen halbwegs erholsamen Schlaf für wenig $s garantieren.

Habt ihr Tipps zu dieser Route oder gibt es eine ähnliche, die ihr empfehlen könnt?

reiselustig123

• Full Member
Re: Boston->Québec->gr.Seen->Washingt->NY->Bo
« Antwort #1 am: 05.07.2005, 13:57 Uhr »
Hallo,
wir fahren eine ähnliche Route, allerdings mit Start bzw. Ziel in Toronto.
Habe hier im Forum auch schon einige Fragen dazu gestellt und auch einige Tipps erhalten. Vielleicht hilft es dir auch weiter. Zu finden unter:

Kanada - Quebec City lohnt sich das?
Hotels - Ramada Inn Jersey City - günstiges Hotel in New York
Routenvorschläge: Strecke Niagara Fälle - Washington

Toronto würde ich auf deiner Strecke unbedingt noch mit einplanen. Ich war bereits einmal dort und die Stadt hat mir sehr gut gefallen.
Nicht verpassen solltest du auch nicht die Niagara Fälle, aber du hast Buffalo mit angegeben.

Zu den Übernachtungen: Grundsätzlich findet man unterwegs immer ein günstiges Motel, es sei denn es ist nicht gerade Labour Day (1. Wochenende im September). Da habe ich sowohl in Florida als auch in Las Vegas jedes Mal die Katastrophe erlebt. Es gab keine Zimmer mehr.
Wenn du dir aber unsicher bist, dann buche doch die erste und letzte Nacht vor. Dann bist du flexibel. Wir haben jetzt auch noch New York vorreserviert. Das lag aber weniger daran, dass ich Bedenken hätte, kein Zimmer zu finden, als daran, dass ich noch einen Reisegutschein hatte.

Wenn du Geld sparen willst, lohnt es sich meist, ein wenig außerhalb eine Unterkunft zu suchen. Z.B. Niagara Fälle - in der Nähe von St. Catharines.
New York - Jersey City usw.
Die Unterkünfte am Airport sind meistens auch etwas günstiger und meistens fallen auch dort keine Parkgebühren an.

In USA sind auch die kostenlosen Travelsaver, die bei den Fast-Food-Ketten oder den Autovermietern ausliegen, sehr hilfreich. Damit lässt sich echt Geld sparen. Die Motels brauchen wirklich für jeden Rabatt, den sie gewähren, einen Coupon.

Wenn ihr es irgendwie einrichten könnt, dann fahrt auch noch von Ottawa nach Kingston in das Gebiet der Thousand Islands. Dort ist es traumhaft, vor allem zum Indian Summer. Vielleicht habt ihr im September schon Glück. Unbedingt auf das Skydeck oder Observation Tower. Ich weiß nicht mehr genau, wie der Aussichtspunkt heißt. Aber der Blick lohnt sich!
3 x USA-West, 2 x Florida, 1 x Hawaii, 1 x USA-Ost, 2 x New York, 2 x Kanada-Ost