usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: nils am 13.06.2005, 19:43 Uhr

Titel: Boston-New York City
Beitrag von: nils am 13.06.2005, 19:43 Uhr
HI
Ich habe vor mit dem WoMo von Boston nach New York zu fahren.Was könnt ihr mir da empfehlen sollte ich die normale HighWay verbindung nehmen oder gibt es auf dem weg irgedetwas was man umbeding sehen sollte.Auserdem wollte ich fragen ob es sich lohnt zu den NiagaraFällen zu fahren und wie lange breuchte man für diesen umweg.
Titel: Re: Boston-New York City
Beitrag von: frank_gayer am 13.06.2005, 21:20 Uhr
Hallo,

zwischen Boston und New York gibt es nicht viel zu sehen. Kannst also den Highway nehmen. Die Niagara Fälle lohnen sich immer und Du solltest auf jeden mind. zwei Tage ( mit An- und Abfahrt ) einplanen.
Titel: Re: Boston-New York City
Beitrag von: nils am 14.06.2005, 11:39 Uhr
hi
danke fur deine antwort frank

jetzt gehts weiter mit meiner Route:

wir wollen ein paar tage in New York verbringen und danach nach  Philadelphia weiter fahren gibt es auf dieser Streckt irgedetwas zusehen?

noch ne andere frage da ich hier neu bin soll ich jede strecke einzelnd hier auf schreiben so wie ich es jetzt tue oder soll ich es irgedwie anderes regeln?
Titel: Re: Boston-New York City
Beitrag von: frank_gayer am 14.06.2005, 12:34 Uhr
Hallo,

wenn Du schon eine grobe Route hast, kannst Du ja die ganze präsentieren und wir können Dir den ein oder anderen Tip noch zu dieser Route geben. Das wäre vielleicht einfacher.
Titel: Re: Boston-New York City
Beitrag von: nils am 14.06.2005, 20:25 Uhr
HI

also hier meine ungefähr Route Teil 1:

Boston-New York-Philly-Washington-dann küste ich weiss noch nicht was man da so für städte sehen sollte-eventuell Atlanta-Savannah-Jacksonville-Orlando-Miami.

Also meine fragen Was macht man an der küste gibt es irgedetwas besonderes? Lohnt es sich bei Atlanta zu besuchen?
Titel: Re: Boston-New York City
Beitrag von: KarinaNYC am 24.02.2006, 20:05 Uhr
Ich hänge mich grad mal hier dran, da der Titel passt :D
Ich mach im Mai ne kleine Rundreise durch New England, am Ende sind 4 Tage Boston geplant.
Ich, als hoffnungsloser NYC-Fan :pfeifen: , hatte nun den tollen Einfall, ich könnt nen netten Tagesausflug nach NYC machen.
Hab nun ein bisschen gesurft:
Greyhound kommt nicht in Frage, das dauert zu lange, Auto auch nicht, wird zu stressig.
Amtrak wäre ne Möglichkeit, da wäre ich pro Strecke 3:30h ($234 ->>>gibts im Schnellzug nur ne first & business class????) oder 4:15h ($108) unterwegs...
Nach Flügen hab ich auch schon geschaut, aber was bezahlbares war da noch nich dabei... Hat von euch Jemand noch ne Idee?
Titel: Re: Boston-New York City
Beitrag von: americanhero am 24.02.2006, 21:52 Uhr
Hallo Nils,

ersteinmal wäre es ganz wichtig, wie lange du Zeit hast und wann du deine Tour machen willst. Das ist nämlich auch nicht so unwichtig, denn gerade zur Hochsaison muß man anders planen. Und dann stelle doch mal deine ungefähre Route vor.

New York würde ich mindestens 3-4 Tage einplanen, Philli einen kompletten Tag, Washington auch 2 Tage. Wie lange willst du in Boston bleiben? Da gibt es auch sehr viel zu sehen. Zwischen Philli und Washington bietet sich noch Annapolis an.


@KarinaNYC: Mit dem Greyhound fährst du von Boston bis NYC in 4-4,5 Stunden. Auch nicht so viel länger. Habe ich selbst schon gemacht.
Wegen Flügen, hast du da schon auf den Homepages der  Airlines geschaut? American und Continental haben oft sehr günstige Flüge im Angebot, ebenso Southwest.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Boston-New York City
Beitrag von: KarinaNYC am 24.02.2006, 22:08 Uhr
Yvonne,
an airlines hab ich nun US Airways, United, AA & Continental durch, da ist von $300-600 :shock:  alles dabei. Southwest scheint Boston nicht anzufliegen....

Greyhound würde (3 Day Advance...) $49 kosten, allerdings ham die bescheidene Abfahrtszeiten, ich wär dann erst um 11:30 in NYC, da is ja der halbe Tag weg... :(
Titel: Re: Boston-New York City
Beitrag von: Scooby Doo am 24.02.2006, 22:57 Uhr
Zitat von: KarinaNYC
Amtrak wäre ne Möglichkeit, da wäre ich pro Strecke 3:30h ($234 ->>>gibts im Schnellzug nur ne first & business class????) oder 4:15h ($108) unterwegs...


Der Schnellzug ist der Acela Express (http://www.trainweb.org/tgvpages/acela.html) von Boston über New York nach Washington. In diesem Schnellzug gibt's tatsächlich nur first und business class (http://www.trainweb.org/tgvpages/images/acela/layout.jpg). Ist also ein kleines Flugzeug auf Rädern. Bin mit diesem Zug auch schon von Washington nach New York gefahren, aber solch ein großer Luxus ist's auch wieder nicht.

Vielleicht ein Kompromiss hin Schnellzug, zurück gemütlich?
Titel: Re: Boston-New York City
Beitrag von: KarinaNYC am 24.02.2006, 23:03 Uhr
Zitat von: Scooby Doo

Vielleicht ein Kompromiss hin Schnellzug, zurück gemütlich?


Hatte ich auch schon überlegt! Aber nachdem ich grad Flüge für 100€ bei ticketfox entdeckt hab... :D  da kann kein Zug mithalten  :wink:

(Muss mich jetzt nur noch trauen, hab noch nie n Ticket im web gebucht)
Titel: Re: Boston-New York City
Beitrag von: americanhero am 24.02.2006, 23:19 Uhr
@ Karina,

Wann wolltest du denn genau nach NYC? Hatte eben mal zum Spaß was für Anfang Mai bei AA eingegeben, da gäbe es dann auch Tickets für 94$ Roundtrip. Aber Ticketfox ist auch okay. Ich würde ansonsten noch mal ein paar Tage schauen, oftmals haben die Airlines noch kurzfristig ein paar Aktionen laufen.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Boston-New York City
Beitrag von: Micky McBenz am 25.02.2006, 00:09 Uhr
Zitat von: frank_gayer
... zwischen Boston und New York gibt es nicht viel zu sehen.


Hallo! Doch, ich finde schon. Es kommt darauf an, wieviel Zeit man verbringen möchte. Einen Abstecher über Plymouth und weiter nach Cape Cod kann ich sehr empfehlen. Weiter dann entlang der Küste nach NYC. Da passiert man ein paar interessante Orte und überquert schöne Brücken.
Mir fallen da spontan die Orte Mystic und New Haven (Yale University) ein. Dann gibt es noch die kleinen vorgelagerten Inseln (z.B. Martha's Vineyard).
Der entscheidende Faktor ist wie schon erwähnt die Zeit. Zwischen ein paar Stunden und ein paar Tagen ist alles sinnvoll möglich.
Titel: Re: Boston-New York City
Beitrag von: KarinaNYC am 25.02.2006, 09:46 Uhr
Zitat von: americanhero
@ Karina,

Wann wolltest du denn genau nach NYC?


Am 17.05.. Am 16. kommen wir in Boston an, dann hab ich da den Resttag zur Verfügung, den kompletten 18. & am 19. gehts am späten Abend wieder heim...

Hab jetzt viel rumüberlegt. Klar ich flieg nur ne Stunde. Allerdings muss ich ne gewisse Zeit vorher am Airport sein, dann muss ich vom jew. Airport auch noch in die city, jetzt mal vom Taxigeld abgesehn  :roll: ich glaub dann bin ich mitm Zug im Endeffekt schneller. Allein schon weil die Bahnhöfe mitten in der city sind. Die South Station is nur wenige U-Bahn-Stationen vom Hotel entfernt...
Mit der Bahn dürfte ich weniger Stress haben, oder?

Was hast du bei deinem Tagesausflug alles geschafft zu sehn? :D
Titel: Re: Boston-New York City
Beitrag von: americanhero am 25.02.2006, 11:57 Uhr
@Karina,

prinzipiell würde es ja reichen, eine Stunde voher am Airport zu sein. Aber e stimmt schon, auf jeden Fall mußt du noch vom Airport aus in die Stadt hinein, das kostet auch Zeit.
Mit der Bahn kommst du zentral an, ebenso mitr dem Bus. Ich bin damals von DC aus über NYC nach Boston und auch einmal anderes herum gefahren. NYC war also nur Umsteigestation. Aber wenn, dann würde ich wohl mit dem Zug fahren. Die fahren wiederum eigentlich im Stundentakt und man könnte auch recht früh starten.
In Boston musst du, wie du selbst sagtest, zur South Station. Die ist aber problemlos mit der T zu erreichen. Und hat drum herum hoffentlich keine Baustellen mehr.


Gretz,

Yvonne
Titel: Re: Boston-New York City
Beitrag von: torric am 25.02.2006, 13:54 Uhr
Wenn du es schaffst, bereits 6 Uhr morgens in Boston loszufahren, bist du kurz nach 10 Uhr in New York. Gegen 19.30 Uhr abends fährst du dann zurück nach Boston, wo du gegen 24 Uhr ankommst. Oder du nimmst den Nachtzug 3.15 Uhr. Alle genannten Züge sind keine Express-Züge und damit auch für die Rail Pässe gültig. Einen 3-Tages-Pass bekommst du für $ 99 zum Beispiel hier: http://www.usbyrail.com/MacAmerica/ , jedoch nicht am Amtrak-Schalter.
Titel: Re: Boston-New York City
Beitrag von: KarinaNYC am 25.02.2006, 16:01 Uhr
Ganz genau die Züge hatte ich mir auch rausgesucht.  :D  Das würde dann 108$ kosten...
Wenn ich mir so nen 3-Day Rail-Pass bestelle: wie krieg ich dann nen Sitzplatz in dem Zug?? Muss ich den noch extra reserviern oder gibts das in den USA nicht?
Titel: Re: Boston-New York City
Beitrag von: torric am 25.02.2006, 16:57 Uhr
Du musst sogar reservieren, weil die Züge reservierungspflichtig sind. Mit dem Pass allein darfst du auch noch nicht in die Züge einsteigen, sondern musst du erst kostenlose Tickets für den entsprechenden Zug am Schalter holen, die dann auch die Reservierung enthalten, wobei die Reservierung in den USA nicht wie bei uns einen bestimmten Platz beinhaltet, sondern nur einen Sitzplatz garantiert, weil Stehplätze nicht erlaubt sind. Richtig lohnen würde sich der Pass aber natürlich nur, wenn du noch eine oder mehrere zusätzliche Fahrten machst, aber das wird zeitlich ja sicher nicht drin sein, wenn ich deinen Plan richtig verstanden habe.
Titel: Re: Boston-New York City
Beitrag von: KarinaNYC am 25.02.2006, 17:01 Uhr
Warum lohnt sich das erst bei mehreren Fahrten? Normal würd ich wie gesagt $108 zahlen...
Titel: Re: Boston-New York City
Beitrag von: torric am 25.02.2006, 17:07 Uhr
Ganz einfach: Der Zeitaufwand bei Benutzung des Passes ist viel größer, da du zuerst den Pass beim Reisebüro (Amtrak verkauft den nicht) kaufen und anschließend am Amtrak-Schalter die kostenlosen Tickets bzw. Reservierungen für die Züge holen musst. Bestellst du den Pass vorher, fallen nicht unerhebliche Versandkosten an. Bei $ 9 Unterschied ist das zumindest meiner Meinung nach ein wichtiger Faktor, gerade bei knapper Urlaubszeit.
Einzeltickets kannst du dagegen bequem von zu Hause online buchen, mit der Reservierungsnummer holst du vor Ort nur noch die Tickets am Schalter oder noch schneller am Automaten ab.
Vor ein paar Jahren gab es den Pass auch in deutschen Reisekatalogen, aber aktuell wird er meines Wissens nicht mehr angeboten.
Titel: Re: Boston-New York City
Beitrag von: KarinaNYC am 25.02.2006, 17:28 Uhr
Ah, merci!!! Von der Höhe der Portokosten hatte ich noch nichts gelesen...
Ich denke, das wir die Fahrkarte erst einen Tag vorher in Boston holen werden... Die akzeptieren ja bestimmt CC am Schalter, oder?
Titel: Re: Boston-New York City
Beitrag von: torric am 25.02.2006, 17:55 Uhr
Zitat von: KarinaNYC
Die akzeptieren ja bestimmt CC am Schalter, oder?

Ja, neben VISA und MASTERCARD auf jeden Fall auch American Express und Diners Club.