Zeltplätze in den Nationalparks könnt ihr hier finden:
www.recreation.govTeilweise lassen sie sich vorausbuchen, idR ein halbes Jahr vorher, was teilweise nötig ist. Bei mir hatte es zum Glück geklappt mit einem schönen Platz am Highway 1 (Kirk Creek) und im Arches (Devil´s Garden). Beim Lake Powell haben wir bei
www.lakepowell.com gebucht. Der Platz ist nicht schlecht, aber leider nicht direkt am Wasser und bietet annähernd keinen Schatten.
In so heißen Gegenden empfiehlt es sich, das Überzelt wegzulassen. Das haben wir immer wieder gesehen. Am Highway 1 dagegen war es abends frisch und unser Zelt am nächsten Morgen vom Tau ganz nass. Da also das Überzelt unbedingt nutzen.
Wir haben Zelt, Iso und Schlafsäcke auch von zu Hause mitgebracht. Kochgeschirr aber nicht, denn wir haben uns mit Sandwiches versorgt (Teller und einfaches Besteck dort gekauft) und ansonsten anderweitig warm gegessen.
Wenn ihr in der Nähe des Bryce Canyon übernachten wollt, dann könnt ihr gegebenenfalls zum Kodachrome Basin NP ausweichen. Dort gibt es auch einen schönen Campingplatz. Weiß aber nicht, ob und wo der reservierbar ist, denn wir haben dort in einer Cabin übernachtet.