usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bradford, Pennsylvania - und dann ?  (Gelesen 944 mal)

RainerS.

• Silver Member
Bradford, Pennsylvania - und dann ?
« am: 19.03.2013, 08:25 Uhr »
moin auch  :D

ich bräuchte einige tipps und anregungen :hilfe:

etwa mitte mai/ende juni 2015 sind wir für nen paar tage (3 ~ 5) in Bradford, Pennsylvania, soweit - sogut ...

aber was macht man davor bzw. danach wenn man 3 oder vllt. 4 wochen zur verfügung hat ?

landung in New York (oder Newark ?) und eine übernachtung in flughafen nähe und dann nächsten tag ab nach Bradford,
die strecke is ca. 350/400 meilen also käme noch ne übernachtung auf halber strecke dazu ...
New York ansich muß nicht sein, lohnt sich wohl eh nur wenn man mind. 3 tage dafür einplant schätze ich mal,
wäre vllt. eine option wenn der rückflug von da abgehen würde ...

okay, da wären wir also in Bradford (wir treffen uns da mit einigen freunden aus Deutschland & Österreich) und werden dort
einige tage verbringen, denke mal u.a. auch nen ausflug zu den Niagara Fällen und andere gemeinsame touren ...

und danach in den restliche 2 oder 3 wochen ?

ich könnte mir vorstellen richtung Chicago zu fahren und ab dort z.b. der 66 zu folgen - wie weit kommt man in ca. 2 wochen ?
dazu sei angemerkt dass wir keine wanderfreunde sind, nen park oder nen museum okay - aber über mehrere stunden durch wälder
und/oder felsige gegenden is nich unser ding ....
wäre also ne tour mit täglicher weiterfahrt zum nächsten hotel mit nem bissl sightseeing ...

alternativ käme auch ne tour von Bradford nach Washington, Norfolk (für nen paar tage am strand) und dann nach Atlanta zum rückflug in frage ...

als fahrbaren untersatz tendiere ich zu nem Intermediate SUV, Ford Escape o.ä. (Alamo bezeichnung) - sollte wohl für 2 personen mit wenig gepäck ausreichen ?

nen großes fragezeichen is bei den flügen - gabelflug is was neues für mich/uns ...
es sollte nonstop sein und möglichst von NRW - wobei NRW nich unbedingt ein muß ist ...
wichtig wäre dass man den sitzplatz (möglichst XL) vorab für hin und rückflug buchen kann,
oder halt ne günstige economy plus klasse mit mehr beinfreiheit als normal ....

okay, das ganze is recht grob gestrickt und bis dahin is auch noch massig zeit,
ich hoffe aber trotzdem sehr auf einige ideen von euch ...  :dankeschoen:

gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

TGW712

• Diamond Member
Re: Bradford, Pennsylvania - und dann ?
« Antwort #1 am: 19.03.2013, 10:40 Uhr »
Jo, da ist noch massig Zeit :) - wer weiß, welche Airlines es dann überhaupt noch gibt ;)

Spaß beiseite: Mai/Juni kann in D.C. und Umgebung schon richtig heiß sein. Das ist nicht jedermanns Sache. Wenn ich ab Bradford (vorher noch nie von gehört gehabt ;)) 3 Wochen im Sommer Zeit hätte, würde ich ne Tour in etwa wie folgt machen:

Bradford-Niagara-Toronto-1000 Islands-Montreal-White Mountains oder Mohawk Trail-Boston

Ab Boston geht's dann wieder zurück.

RainerS.

• Silver Member
« Antwort #2 am: 19.03.2013, 12:32 Uhr »
wow, danke dir - auch ne interessante variante ...

an Kanada hab ich eigentlich noch nicht gedacht, wo es doch so nah liegt ...
da könnte man eigentlich auch wieder nach Newark/New York zurück um die drop charge zu sparen ....

Tipprunde BuLi 16/17

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #3 am: 19.03.2013, 13:21 Uhr »
Ich wuerde nach Newark fliegen, nicht nach JFK. Da bist du wenigstens auf der richtigen Seite fuer Pennsylvania.

Bradford liegt in der Tat guenstig fuer eine noerdliche Tour wie schon vorgeschlagen. Oder doch mehr Richtung Sueden, siehe Heiners Reisebericht. Du brauchst ja nicht jeden Wasserfall angucken.  8)Wie waers mit einem Vergnuegungspark wie Cedar Point bei Sandusky am Lake Erie?
http://www.cedarpoint.com/things-to-do/roller-coasters

3-4 Wochen an der Ostkueste werden den Geldbeutel allerdings ziemlich strapazieren.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #4 am: 19.03.2013, 13:26 Uhr »
Möglich wäre auch ne Tour an der Ostküste entlang bis nach Orlando/Miami oder Atlanta und von dort zurückfliegen. Die Idee mit New England gefällt mir auch sehr gut. Zur Not auch noch eine Route "durch die Mitte" bis nach Tennessee und irgendwie am Mississippi entlang zurück bis nach Chicago.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 19.03.2013, 19:24 Uhr »

3-4 Wochen an der Ostkueste werden den Geldbeutel allerdings ziemlich strapazieren.

Würde ich nicht zwingend so sagen. Wenn ich so einige Preise aus dem Westen so lese, werde ich immer ganz blass. Im Osten "auf dem Land" bekommt man eigentlich immer problemlos um 60 € nen Zimmer in einer der gehobeneren Motelketten. Ist natürlich in den Städten anders. Insbesondere Kanada ist da preistechnisch auch noch mal nen Thema. Wenns aber ne reine USA-Ostküstentour über Land würde, wäre das kostentechnisch nicht das Ding.

RainerS.

• Silver Member
« Antwort #6 am: 20.03.2013, 16:27 Uhr »
erstmal danke für die antworten ...  :winke:

@ Floridiana: Newark wäre mir auch am liebsten da ich vermute dass der flughafen *kleiner* als JFK is und man dementsprechend stressfreier und schneller beim mietwagen is ...
und wie du schon schreibst, man is sozusagen schon im *hinterland* und kann je nach ankunftszeit noch die eine oder andere stunde fahren ....

vergnügungsparks sind eigentlich nich so unser ding, allerdings mit ner meute von ca. 12 ~ 15 personen könnte es schon lustig werden  :lol:
wir haben mal zu zwölft den Prater in Wien *gestürmt* ... war echt ne gaudi ....  8)

@ Frank: die Ostküste runter nach Florida hatte ich auch kurz angebacht, aber ich finde wenn man schonmal in Nord-Osten (?) ist sollte man der gegend auch ne chance geben, besonders da wir bisher *nur* Florida besucht haben ...
die idee mit der alten 66 hab ich inzwischen verworfen, fast 4000 KM (komplett) sind doch arg viel für ca. 2 wochen und wenn man nur nen teilstück fährt gibt es keinen nonstop rückflug nach Deutschland ...

was uns gefallen könnte > von Bradford nach Virginia (paar tage Virginia Beach) und dann nach Atlanta zum Rückflug ...
oder eben den Kanada abstecher nach Boston wie von TGW vorgeschlagen ...

aber auch da gibt es probs mit den nonstop flügen ... 
da werd ich noch nen bissl suchen müssen - aber is ja auch noch zeit genug ...

gleiches gilt für die übernachtungspreise, bisher hab ich mich mit den preisen in den gegenden noch nicht beschäfftigt - mal von Bradford abgesehen ...
aber im endeffekt kostet es halt das was es kostet - wenn man zu einer bestimmten zeit an einem bestimmten ort sein möchte muß man wohl mit damit leben ... oder es sein lassen ...

und vllt. kommen ja noch anregungen ... schaun wa mal ....

Tipprunde BuLi 16/17

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 20.03.2013, 20:56 Uhr »
Nonstop ab NRW gibt es nur Chicago und New York im Nordosten. Boston kommt allenfalls noch Frankfurt in Frage

RainerS.

• Silver Member
« Antwort #8 am: 21.03.2013, 10:42 Uhr »
Nonstop ab NRW gibt es nur Chicago und New York im Nordosten. Boston kommt allenfalls noch Frankfurt in Frage
hallo TGW,
wer fliegt denn nonstopp NRW - Chicago ?

AirBerlin macht es zur Zeit zumindestens noch, aber mit American Airlines ... für knapp unter 1900 € bei 2 Personen ...
mit einmal umsteigen Berlin Tegel (auf beden Strecken) würde es nur knapp die Hälfte kosten ... ca. 950 € ... damit könnten wir Leben ...

aber wie du schon geschrieben hast - wer weiß schon was in 2 Jahren is ....

Tipprunde BuLi 16/17

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 21.03.2013, 14:08 Uhr »
Im Sommerflugplan wieder AA und durchgehend Lufthansa - so zumindest die entsprechenden Sammelthreads hier im board

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #10 am: 21.03.2013, 19:35 Uhr »

etwa mitte mai/ende juni 2015 sind wir für nen paar tage (3 ~ 5) in Bradford, Pennsylvania, soweit - sogut ...

aber was macht man davor bzw. danach wenn man 3 oder vllt. 4 wochen zur verfügung hat ?

Ähhhhhhm, joa, o.k. 2015 ! Zeitige Planung ist alles   :respekt:
Warum so früh ? Sind noch über 2 Jahre.
Jetzt kommt ersma 2014. :lol:

RainerS.

• Silver Member
« Antwort #11 am: 21.03.2013, 20:42 Uhr »

Ähhhhhhm, joa, o.k. 2015 ! Zeitige Planung ist alles   :respekt:
Warum so früh ? Sind noch über 2 Jahre.
Jetzt kommt ersma 2014. :lol:

für uns kommt ja jezze erstmal die 2013er tour ;)

wäre es 2015 nen *normaler* urlaub zu zweit würde ich mir jezze noch keinen kopp machen,
aber das wird sowas wie nen clubausflug ...
ca. 12 bis 15 personen - könnten auch noch mehr werden,
erwachsene und kids aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ...
einige mit USA erfahrung, einige ohne ....
also ein ziemlich bunter haufen der teilweise unter einen hut gebracht werden muß ...

daher sammel ich jezze schon infos und freue mich über jeden tipp ...

Tipprunde BuLi 16/17

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 21.03.2013, 21:56 Uhr »
darf man fragen, wie oder warum ihr auf Bradford kommt? :)

RainerS.

• Silver Member
« Antwort #13 am: 21.03.2013, 22:05 Uhr »
darf man fragen, wie oder warum ihr auf Bradford kommt? :)

ganz kurz erklärt > Bradford = Zippo = gemeinsames Hobby

Tipprunde BuLi 16/17

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 22.03.2013, 08:02 Uhr »
Ah, ok! Kann man da die Produktion besichtigen o.ä.? Zippo ist ja nun allgemein bekannt und auch ohne Hobby würde mich nen Zippo Museum mehr interessieren, als ne Ben&Jerry Produktion ;)