Mir erscheint es auch etwas viel, ihr könnt euch bei der Tour aber gut einen Überblick verschaffen, aber gerade weil die Oregon Coast so schön ist, im Übrigen auch die Küste in WA, habt ihr dafür doch wenig Zeit.
Aber zu machen ist das sicher, obwohl man sicher locker 2 Reisen draus machen kann.
Wenn ihr gerne viel fahrt, ich kenne ja euer Tagespensum nicht und ich weiß nicht ob ich gerne wandert oder so, dann geht es rein von den Kilometern her sicher.
Ich würde die Route noch mal überdenken, und wenn ihr euch die Ziele und Highlights in der Ecke anseht werdet ihr auch merken, dass man doch etwas Zeit benötigt.
Wir waren 2009 im Nordwesten und 2010 im Wilden Westen mit Yellowstone und fanden, dass wir zu wenig Zeit hatten, daher gehts es in diesem Herbst erneut in den Norwesten, 3 Wochen nur WA und OR.
Anregungen findet ihr in meinen Reiseberichten.
http://www.myreiseblog.deZum Wetter: Nordwesten war bei uns vom 22.8- 6.9 Super warmes Sommerwetter, im Olympic hat es mal einen Tag geregtnet das ist da aber normal und muss auch so sein, sonst gäbe es ja nicht die tolle Natur mit Zauberwald.
Wilder Westen vom 18.09. - 07.10 Super Spätsommer Wetter, tolle Laubfärbung....
Aber wie Beate schon sagt, man weiß das gerade an der Küste nie, da kann es schon mal regnen.
Saison ist natürlich bis Anfang September, wenn das Wetter aber mitspielt auch länger gerade an den WE ist es an den Highlights voll, aber erträglich.
Viel Spass noch beim Planen, bin gespannt wie ihr euch entscheidet.
Tipp zum Auslassen: Badlands NP, der Park ist zwar ganz schön, aber liegt weit ab und ist den Umweg nicht wert. Rocky Mountain NP, auch ganz nett, aber da ihr noch bessere Highlights abfahren wollt kann man sich den Park sparen. Man mus dort auch wandern, sonst so am Wegesrand gibt es nicht viel und mit dem WoMo könnt ihr auch die Old Fall River Road nicht fahren.
Den Anfang der Tour versteh ich eh nicht, erst zum Pikes Peak und dann wieder zurück, oder wo wollt ihr da herfahren?