Hallo zusammen,
nach der Reise ist ja bekanntlich vor der Reise

Ich brauche mal für eine Reise mit meiner Frau ein wenig Input, da mir die Ideen fehlen. Wichtig ist, dass die Reise irgendwo zwischen 8 und 12 Tage dauern sollte, nicht mehr. Außerdem WoMo mit der Möglichkeit ein Kleinkind mitzunehmen. Ich gebe Euch am besten ersteinmal ein wenig Hintergrundinfos zu uns, damit Ihr den Reisetyp abschätzen könnt.
Sie: Ende 20, Reiterin, dem entsprechend sehr naturinteressiert, mag heiße Temperaturen nicht sooo gerne, shopping wäre nett, Städten als kleine Abstecher nicht komplett abgeneigt. Kultur in einem "Mischurlaub" eher nicht so - dafür machen wir Städtereisen, keine USA-Erfahrung bisher.
Ich: Anfang 30, für alles offen, sowohl Natur als auch Städte. LA und Vegas brauche ich nicht zwingend nochmal. Bisherige USA Erfahrung: 1x 1 Woche Rundreise Ostküste, 1x 6 Tage New York mit ner dort studierenden Reiseführerin, 1x9 Tage Westküste LA-SF-LV, 1x3 Tage New York beruflich, 1x 13 Tage New York und Rundreise Ostküste.
Wir haben bisher beide noch gar keine WoMo Erfahrung, ich bin aber in den USA schon Auto gefahren.
Angedacht hatte ich entweder ne Tour New York - Niagara - Neuengland im Herbst zum Indian Summer oder aber Las Vegas, Grand Canyon, Yosemite und was in der Gegend. Beides hab ich aber auch noch nicht geplant und wäre daher für Routenideen, Vorschläge, Machbarkeit mit WoMo etc. dankbar.
Und: gibt es irgendwo nen thread für WoMo Ersttäter? Also was empfiehlt sich, wie finde ich geeignete Campgrounds, wie finde ich geeignete Straßen, was sollten man wo als Ausstattung einkaufen etc., lohnt sich eine zeitlich so kurze WoMo Tour überhaupt oder dann doch eher nen SUV?...
Danke Euch!!!