Hallo,
erst einmal noch mal an dieser Stelle ein recht herzliches Danke für die guten Tipps für meine letzte Reise.

Jetzt bin ich mal wieder auf ein paar gute Tipps von euch angewiesen.

Diesmal wollen wir die Westküste erkunden.

Geplant sind 2 Wochen Rundreise im Anschluss an eine wöchige Mexiko Kreuzfahrt mit der MS Oosterdam ( kennt einer vielleicht das Schiffchen ? ).
Starten tun wir mit dem Mietwagen in San Diego, weiter geht’s nach Las Vegas ( hier waren wir letztes Jahr erst für eine Woche, daher nur 1 Tag um zu sehen ob ein neues Hotel eröffnet hat ? ). Am nächsten Tag weiterfahrt zum Grand Canyon. Danach soll die Rundfahrt weiter Richtung Monument Valley gehen, ist dies Ende Februar auch zu empfehlen ?
Jetzt kommt mein eigentliches Problem:

Im Anschluß an Monument Valley hatten wir gern noch ein paar romantische Tage im Schnee, wobei uns wilde Skiabfahrten nicht wichtig sind. Wo find ich das ein oder romantische Plätzchen in perfekter Schneelandschaft. Gern auch eine schicke Scenicdrive durch schicke Winterlandschaften mit Bergen und verschneiten Wäldern. Gibt es solche Winterlandschaften Ende Februar noch in Utah ( z.B. Salt Lake City ) oder doch ehr weiter nördlich. Falls Ihr noch das ein oder andere romantische Hotel kennt, was nicht die ganze Urlaubskasse sprengt, bin ich euch auch für den Tipp auch dankbar.
Im Anschluss soll es weiter nach San Francisco gehen. Hat hier noch einer einen Tipp für die Fahrt quer durchs nördliche Nevada oder ist es sinnvoll einfach aufs Gas zu drücken und in eins durchzufahren. Wie lange dauert die Fahrt ?
Ich hoffe ich hab alles wichtig aufgeschrieben, falls euch noch ein paar Angaben fehlen, werde ich die gern nachreichen.
Danke für eure Hilfe !!!!

MArc