usa-reise.de Forum

Autor Thema: Brauch noch ein paar Tipps für Utah und / oder Nevada  (Gelesen 859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brainstocks

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Hallo,

erst einmal noch mal an dieser Stelle ein recht herzliches Danke für die guten Tipps für meine letzte Reise.  :P

Jetzt bin ich mal wieder auf ein paar gute Tipps von euch angewiesen.  :fluester:


Diesmal wollen wir die Westküste erkunden.  :D
Geplant sind 2 Wochen Rundreise im Anschluss an eine wöchige Mexiko Kreuzfahrt mit der MS Oosterdam ( kennt einer vielleicht das Schiffchen ? ).
Starten tun wir mit dem Mietwagen in San Diego, weiter geht’s nach Las Vegas ( hier waren wir letztes Jahr erst für eine Woche, daher nur 1 Tag um zu sehen ob ein neues Hotel eröffnet hat ? ). Am nächsten Tag weiterfahrt zum Grand Canyon. Danach soll die Rundfahrt weiter Richtung Monument Valley gehen, ist dies Ende Februar auch zu empfehlen ?

Jetzt kommt mein eigentliches Problem:   :verwirrt:
Im Anschluß an Monument Valley hatten wir gern noch ein paar romantische Tage im Schnee, wobei uns wilde Skiabfahrten nicht wichtig sind. Wo find ich das ein oder romantische Plätzchen in perfekter Schneelandschaft. Gern auch eine schicke Scenicdrive durch schicke Winterlandschaften mit Bergen und verschneiten Wäldern. Gibt es solche Winterlandschaften Ende Februar noch in Utah  ( z.B. Salt Lake City ) oder doch ehr weiter nördlich. Falls Ihr noch das ein oder andere romantische Hotel kennt, was nicht die ganze Urlaubskasse sprengt, bin ich euch auch für den Tipp auch dankbar.

Im Anschluss soll es weiter nach San Francisco gehen. Hat hier noch einer einen Tipp für die Fahrt quer durchs nördliche Nevada oder ist es sinnvoll einfach aufs Gas zu drücken und in eins durchzufahren. Wie lange dauert die Fahrt ?

Ich hoffe ich hab alles wichtig aufgeschrieben, falls euch noch ein paar Angaben fehlen, werde ich die gern nachreichen.

Danke für eure Hilfe !!!!  :applaus:

MArc

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Brauch noch ein paar Tipps für Utah und / oder Nevada
« Antwort #1 am: 16.01.2008, 15:46 Uhr »
Am nächsten Tag weiterfahrt zum Grand Canyon. Danach soll die Rundfahrt weiter Richtung Monument Valley gehen, ist dies Ende Februar auch zu empfehlen ?

Ich würde sagen, absolut. Ich habe bei mir im Wohnzimmer ein Bild vom Monument Valley im Schnee hängen. Leider nciht von mir aufgenommen, aber doch schön anzusehen. Ich kann euch hier zwar keine Schneegarantie geben, aber immerhin besteht die Möglichkeit, dass ihr dort Schnee haben werdet. Und das macht das Tal, eure weiteren Ausführungen über Schnee eingeschlossen, wohl zu einem unbedingten Programmpunkt.

Im Anschluß an Monument Valley hatten wir gern noch ein paar romantische Tage im Schnee, wobei uns wilde Skiabfahrten nicht wichtig sind. Wo find ich das ein oder romantische Plätzchen in perfekter Schneelandschaft. Gern auch eine schicke Scenicdrive durch schicke Winterlandschaften mit Bergen und verschneiten Wäldern. Gibt es solche Winterlandschaften Ende Februar noch in Utah  ( z.B. Salt Lake City ) oder doch ehr weiter nördlich.

Mmmh, mit Nord-Utah bin ich jetzt nicht so vertraut, aber wenn ihr im Monument Valley seid, ist es ja nicht mehr sehr weit bis nach Colorado und den San Juan Mountains. Dort sollte sich eigentlich entsprechendes finden lassen.
San Juan Skyway von Durango nordwärts nach Silverton und weiter nach Montrose - eine schöne Passstraße, wo die Chancen auf Schnee nicht schlecht stehen.
In einem parallel verlaufenden Tal fährt z.B. auch die Durango & Silverton Railroad und die werben auf ihrer Homepage mit dem Cascading Winter Train und zeigen viele Fotos im Schnee, also sollte es in der Gegend denselben auch geben.

Wenn ihr mehr Zeit habt, könnt ihr auch noch tiefer in Colorado eintauchen und euch zu den Rocky Mountains vorarbeiten.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Brauch noch ein paar Tipps für Utah und / oder Nevada
« Antwort #2 am: 16.01.2008, 15:54 Uhr »
Hallo,

da würde ich Dir Telluride empfehlen, das liegt wie schon Markus sagt, am San Juan Skyway. Ein wirklich schönes Örtchen, nicht so abgehobenwie Aspen, dafür mit Western Flair. Eine Unterkunft kann ich Dir da zwar keine Empfehlen, weil ich keine kenne, aber es gibt ausreichend.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Brauch noch ein paar Tipps für Utah und / oder Nevada
« Antwort #3 am: 16.01.2008, 19:22 Uhr »
Hallo,

ich denke mal von Las Vegas nach Frisco wird es im Februar genug Schnee geben, sodass man nicht noch extra in die Rockis nach Colorado muss. Selbst über Salt Lake dürfte es noch mehr als genug sein. Die Frage ist, wie wollt Ihr vom Monument Valley nach Frisco ? über Salt Lake und die I 80 Richtung Reno ? oder mehr südlich, Tiogra Pass dürfte aber zu sein, also bleibt fast nur die nördliche Route übrig. Die Gegend um Reno - Richtung Küstengebirge - Lake Tahoe dürfte dann mehr als genug Schnee bieten, bis hin zu Schneeketten und Straßensperrungen. Bitte nicht vergessen Ihr seid im Febuar im Hochgebirge unterwegs, auch wenn es Kalifornien ist, dort ist dicker Winter !!!
Ach so die Fahrtdauer vom Monument Valley bis Frisco ? über Salte Lake ? mit 2 Fahrern und die Straßen sind nicht zugeschneit, dann würde ich sagen 2 Übernachtungen mit 3 Fahrtagen, aber immer auf die Tube drücken. Das sind rund 2000 km.

Gruß O.S.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Brauch noch ein paar Tipps für Utah und / oder Nevada
« Antwort #4 am: 16.01.2008, 20:12 Uhr »
ich denke mal von Las Vegas nach Frisco wird es im Februar genug Schnee geben, sodass man nicht noch extra in die Rockis nach Colorado muss.

Aber Frisco liegt doch schon (fast?) in den Rocky Mountains. Der Umweg dahin lohnt aber wirklich nur, wenn man genügend Zeit hat. Nette Örtchen nebenbei sind Breckenridge, Vail, Leadville oder auch Aspen. In Vail und Leadville bin ich selber schon gewesen. War echt mal etwas anderes.
Wie gesagt, ein kleiner Schlenker durch West-Colorado tut's auch.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Brauch noch ein paar Tipps für Utah und / oder Nevada
« Antwort #5 am: 16.01.2008, 20:26 Uhr »
Also bei zwei Wochen mir Start in San Diego und Ziel in SFO würde ich mit Sicherheit nicht noch bis Colorado fahren. Da bietet sich doch viel eher ab dem Monument Valley der klassische Schlenker über Page und den Bryce Canyon an. Von dort dann entweder über Valley of Fire und eine erneute Ü in Las Vegas ins Death Valley oder ohne Zwischenstopp gleich dorthin. Wenn Ihr Glück habt, erlebt Ihr schon den Bryce im Schnee (liegt ja auch über 2500m hoch), ist mit Sicherheit ein toller Anblick. Falls Ihr bis dahin noch nicht genug Schnee gesehen habt, kommt Ihr in der Sierra Nevada mit Sicherheit auf Eure Kosten. Wie wäre es mit einer Snowmobiltour in die Ghosttown Bodie? Über Lake Tahoe (auch dort fast sicher jede Menge Schnee und diverse Skigebiete) und Sacramento dann langsam weiter nacah SFO. Eventuell wäre auch noch ein Abstecher zum Yosemite drin. Soll im Winter ja auch sehr schön sein.
Gruß
Dirk

Brainstocks

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Brauch noch ein paar Tipps für Utah und / oder Nevada
« Antwort #6 am: 17.01.2008, 08:52 Uhr »
Hallo,

danke erstmal wieder für die tollen Tipps.

Unser Rückflug geht ab San Francisco und 2 Tage wollten wir hier auch noch verbringen.
Als erstes hatte ich daran gedach bis Salt Lake City zu fahren, da ich da schon etwas Schnee vermutet hatte, allein durch die Winterspiele 2002. Nur die Fahrt von Salt Lake City über die I80 über Reno nach SF, kommt mir sehr lang vor und ohne etwas Sehenswertes / Abwechslung.
Ideal wäre natürlich wenn man vom  Monument Valley oder auch Bryce Canyon direkt nach SF fahren kann und nebenbei noch ne Snowmobiltour machen kann und den ein oder anderen zugeschneiten Berg + Winterlanschaft sehen kann. Hat hier einer Erfahrungen um diese Jahreszeit und ob auf dem Weg was romantisches verschneites liegt und wie die Landschaft im Feburar hier ist.

Wenn ich 3 Tage mit dem Auto nur Meilen kloppe, um pünktlich zum Rückflug wieder da zu sein rebeliert mein Beifahrersitz ( Frau ).  :D
Zumindest wenn der Tag nur aus Autofahrt besteht, bis zu 5 Stunden Fahrt am Tag sind ok, aber mehr ist ohne Stress nicht drin !!!

Daher zweifel ich auch etwas ob ein Abstecher bis nach Colorado noch drin ist und die Fahrt nach Frisco dann nicht zu lang ist.

So eine Snowmobiltour hatte ja schon was geniales. Hat einer hier Erfahrungen und wo man eine geführte Tour buchen kann.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Brauch noch ein paar Tipps für Utah und / oder Nevada
« Antwort #7 am: 17.01.2008, 09:15 Uhr »
Dann würde ich auch eher zum Lake Tahoe raten, Skifahren kann man dort ja im Squaw Valley und Snowmobiltouren gibts dort sicherlich auch.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Brauch noch ein paar Tipps für Utah und / oder Nevada
« Antwort #8 am: 17.01.2008, 11:44 Uhr »
Hallo,
wir waren vor einigen Jahren im Februar/März in Utah. In SLC selbst gab es keinen Schnee, es war 15 Grad warm. Aber in den umliegenden Skigebieten gab es beste Schneeverhältnisse. Der Brice-Canyon sah aus, wie auf den Postkarten, alle Felsen mit Schnee überstaubt.
Wenn Ihr romantische Tage sucht, kann ich Euch Brian Head empfehlen. Das liegt in der Nähe von Cedar City. Dort haben wir in "Georgs Skihütte und Lodge" übernachtet, das sind ausgewanderte Deutsche. Das Skigebiet ist traumhaft schön und total leer, da fast unbekannt. Die Pisten gehen bis auf ca. 3.000 m, es gibt von ganz leicht bis ganz schwer alles.

Gruss Beate

Brainstocks

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Brauch noch ein paar Tipps für Utah und / oder Nevada
« Antwort #9 am: 18.01.2008, 15:56 Uhr »
So, habe jetzt geplant mir erst einmal Brian Head anzugucken und schauen wie das Wetter generell so ist. Liegt zumindest ja direkt in der Nähe vom Bryce Canyon und wenn kein Schnee zu sehen ist geht’s weiter Richtung Norden.

Jetzt bin ich nur am Überlegen wie ich vom Bryce Canyon / Cedar City Richtung SF fahre. Wir wollen dank eurer Tipps noch 1 oder 2 Nächte am Lake Tahoe oder aber am Yosemite National Park einbauen. Was ist wohl besser geeignet ? Und welche Strassen sind hier im Februar empfehlenswert ?

1.) Welchen Weg nimmt man am besten um vom Bryce Canyon zum  Yosemite zu gelangen. Zurück über Las Vegas möchte ich eigentlich nicht umbedingt fahren. Würde ja eigentlich nur über Tonopah bleiben. Ist die Strecke schon mal einer gefahren ? Wenn ja, wie lange muss ich rechnen. Lt. google map sind es ca 10 Stunden, doch aber sicherlich im Sommer bei freier Strecke ? Wie würde dies zu meiner Zeit hier aussehen, Schnee und gesperrte Strassen ?? Wie ich gelesen habe sind  ja wohl auch einige Strassen zwischen SF und Yosemite gesperrt. Wie kommt man am besten nach SF durch.

2. ) Angenommen es geht zum Lake Tahoe ( die Fahrzeit ist ja fast identisch ), wie erreiche ich den wieder am besten vom Bryce Canyon ? Nehme ich die Interstate über Salt Lake City oder doch lieber die einsamme Nummer Highw. 50 über Ely ? Auch wieder unter dem Punkt der Abwiegung zwischen Landschaftlicher-Schönheit und Zeitaufwand. Ist HW 50 zur winterlichen Jahreszeit gut befahrbar ?



Brainstocks

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Brauch noch ein paar Tipps für Utah und / oder Nevada
« Antwort #10 am: 21.01.2008, 12:12 Uhr »
Eine zusätzliche Frage ist mir noch eingefallen.

Macht es sinn sich den Antelope Canyon im Feburar anzusehen und werden hier um die Zeit überhaupt Touren angeboten ?

Habe im www nur gefunden das Lower and Upper Antelope Canyon geöffnet haben, aber die Entrance Station geschlossen ist.

Lohnt ein Besuch oder doch lieber den Zion besuchen ?