Hallo Leute,
Ich möchte euch im folgenden meine Routenvorstellung für die geplante USA reise 2014 vorstellen. Ich versuche euch so viele Infos wie möglich zu geben
Also zunächst zu mir (uns): 23 u 24 Jahre alt, wir sind beides Studenten, unser Budget ist also bekanntermaßen endlich ;D Die Reise ist gewissermaßen als Schlusspunkt des Studiums gedacht. Wir suchen eine gute Mischung zwischen Städten/Natur/Party und ein wenig Erholung. Ich habe bereits einiges im Forum gelesen, und dennoch bin ich auf keine Route getroffen die mir vollends zusagt, also habe ich folgendes "Meisterwerk" erstellt ;D
1. Tag Ankunft in Las Vegas (Übernahme des Mietwagens)
2. Tag LV - Grad Canyon ( groß Distanz, ich weiß, kommen wir aber mit klar) ~ 445 km
3. Tag Grand Canyon - Route 66 - Lake Havatsu ~ 375 km
4. Tag Lake Havatsu - Joshua Tree NP ~ 275 km
5. Tag Joshua Tree - LA ~ 280 km
6. Tag LA
7. Tag ? Richtung SF hier stockt die Planung. Geplant sind 2 Tage bis SF, hier wäre ich dankbar für Vorschläge
8. Tag s.o.
9. Tag SF
10. Tag SF
11. Tag SF - Yosemite NP ~ 314 km
12. Tag Yosemite
13. Tag Yosemite - Tioga Pass - Mammoth Lakes ( Übernachtung hier oder Fahrt bis Bishop ?!)
14. Tag Weiterfahrt nach Death Valley und zurück nach Las Vegas ( viele km, nehmen wir in Kauf)
15. Tag LV
16. Tag LV
17. Tag Rückreise
So viel zur Route, generell besteht die Möglichkeit noch einen Tag mehr einzubauen, falls das hier zu stressig sein sollte..
Zur Reisezeit Mitte/Ende Mai ist geplant, das hängt jetzt ein wenig davon ab, wann wir einen günstigen Flug bekommen..
Weiter hatten wir vor, den Flug, den Mietwagen, die ersten und letzten Tage von hier aus zu Buchen. Muss bei der gewählten Reisezeit in den Nationalparks auch von Deutschland aus gebucht werden ?! Was meint ihr hierzu. Ist eine freie Reiseplanung, sprich Übernachtungen in Motels problemlos machbar?
Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe, und wünsche einen sonnigen Tag