usa-reise.de Forum

Autor Thema: Brauche Euren Rat - Seqouia und Death Valley auf dem Weg nach LV  (Gelesen 566 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Talba

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Hi,

meine Frau und ich werden ab dem 17.02 eine 2-wöchige Mietwagentour im Westen der US machen, von SF nach LA. Ich habe dieses Forum während der Buchungsphase entdeckt und finde es wirklich klasse. Habe mir viele Beiträge reingezogen weil ich es einfach spannend finde.
Flug und Übernachtungen sind schon fest gebucht. Habe dennoch zwei Fragen zu Teilstrecken unserer Reise :

1. Wir haben folgende drei Übernachtungen:

20.2  Visalia
21.2  Ridgecrest
22.2  Las Vegas

Meine Frage hierzu ist, wir würden gerne auf diesem Teilstück sowohl Sequoia NP als auch Death Valley NP "mitnehmen". Die Etappe vor Visalia ist Pismo. Ich weiss, es   ist schon ne sportliche Tour vor allem im Februar. Wie können wir diese beide Ziele besuchen ? kann man es schaffen ? Wenn ja wie am besten ? wenn nicht könnt Ihr uns alternative "Höhepunkte" vorschlagen ?

2. Weiterhin werden wir zwei aufeinander folgende Übernachtungen in Page und Grand Canyon haben. Können wir dazwischen Monument Valley besuchen ?

Würde mich über Eure Antworten sehr freuen.

Gruß

Talba

Detlef

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 334
Re: Brauche Euren Rat
« Antwort #1 am: 19.12.2007, 22:56 Uhr »
Ist es eine vorgebuchte Mietwagen-Rundreise, oder selbst zusammengestellt? Dann könnte man nämlich mehr variieren.
Aber generell könnt ihr im Februar noch mit Schnee an vielen Stellen rechnen.

...wenn wir die genaue Route wüßten, wäre es einfacher...

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.480
Re: Brauche Euren Rat
« Antwort #2 am: 19.12.2007, 22:59 Uhr »
Hi Talba,

willkommen bei usa-reise.de

Den Sequoia würde ich im Februar nicht unbedingt fest in die Route einplanen. Zu dieser Jahreszeit musst du in der Sierra Nevada mit Schnee rechnen und die Mietwagen haben bekanntlich keine Winterreifen (bei fast allen Vermietern).
Alternativ könntet ihr auch den Küstenhighway nach Süden fahren und auf Höhe von San Luis Obispo nach Osten zum Death Valley abdrehen.

Death Valley sollte kein Problem darstellen.

Ob es für das Monument Valley reicht, hängt von den Straßenverhältnissen am Grand Canyon ab (liegt immerhin 2300 m hoch) und auch davon, ob ihr ausreichend Zeit für den Grand Canyon eingeplant habt.
Gruß

Wolfgang

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Sequoia im Februar? Kann wunderschön sein. Ich war dieses Jahr am 2. oder 3.3. im Kings Canyon und fand's toll. Ihr müsst allerdings davon ausgehen, dass große Teile des Parks gesperrt sind. Und wenn es am Tag vorher schneit ist evtl. auch die Zufahrt dicht.

2. Weiterhin werden wir zwei aufeinander folgende Übernachtungen in Page und Grand Canyon haben. Können wir dazwischen Monument Valley besuchen ?

Je 2 Übernachtungen in Page und am GC? Dann wäre es gar kein Problem. Ansonsten ist es machbar, wenn Ihr am Ankunftstag am Grand Canyon Zeit für ausführliche Besichtigungen habt und morgens früh am GC startet. Von Page habt Ihr dann allerdings nicht viel.
Gruß
Dirk

Talba

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Vielen Dank für Eure Antworten !! Und Danke an den Admin für den neuen Titel, der bringt es auf den Punkt!
 
@Detlef,
wir haben unesere Reise selbst zusammengestellt basierend allerdings auf dem Routenvorschlag "Let´s Go West" aus dem Katalog mit Start in SF:

2xÜ:  in SF
1xÜ:  Pismo Beach
1xÜ:  Visalia
1xÜ:  Ridgecrest
1xÜ:  Las Vegas
1xÜ:  Bryce Canyon
1xÜ:  Page
1xÜ:  Grand Canyon
...........
Von hier aus geht geradeaus Richtung Süden (mit zuäsätzlichen Übernachtungen) über Phoenix bis nach Tucson (Pima Air museum) und wieder hoch zurück über Flagstaff nach LA, wo wir den Mietwagen abgeben. Das ist für mich eher der untkrische Teil der Reise da das Wetter doch besser sein wird als beim ersten Teil und wir ungefähr wissen was wir geren "sehen" wollen.
Wir haben aber schon alle Hotels festgebucht, was auf der einen Seite den Vorteil hat dass wir nicht stängig nach Hotels suchen müssen, hätte ehrlich gesagt nie Schatzi vom Gegenteil überzeugen könnnen, auf der anderen Seite jedoch ist man nicht mehr so flexibel. Dies wurde aber sicher hier ausführlich diskutiert. Kann man das Hotel, was wir in Deutschland schon über die Reiseangentur gebucht haben noch unterwegs stornieren ? Glaube ich nicht. D.h  wenn wir also unterwegs eine andere Option ziehen müssen ist dies mit extra Ausgaben verbunden. Vielleicht sind die Zimmer  in dieser Jahreszeit nicht so teuer. 

@Wolfgang
wie schon oben erwähnt sind wir nicht so flexibel da die Zimmer im voraus gebucht worden sind.
HWY1  werde wir von SF aus aber nur bis Pismo Beach herunterfahren und danch wieder nordöstich richtung Visalia. Und da fange ich an zu grübbeln über Seqouia NP.

@DocHoliday
zunächst schönen Gruß aus dem verschneiten Rahm(Duisburg) :-) !!.
Bist Du auch von Visalia aus zum Sequoia NP gefahren ?
Es sind je eine Übernachtung in Page und GC. Vielleicht hatte mich falsh ausgedrückt.

Freue mich auf Eureu Antworten.

Gruß




Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Und Danke an den Admin für den neuen Titel, der bringt es auf den Punkt!

Das war ich. Scheinbar hattest du nichts dagegen, denn so ein Titel sagt mehr aus als "Brauche Euren Rat", weil so könnte man 95% aller Threads überschreiben, denn das ist ja der Sinn des Forums, sich Rat zu holen.
 
Kann man das Hotel, was wir in Deutschland schon über die Reiseangentur gebucht haben noch unterwegs stornieren ? Glaube ich nicht. D.h  wenn wir also unterwegs eine andere Option ziehen müssen ist dies mit extra Ausgaben verbunden.

D.h. über Katalog bzw. Reisebüro? Ich fürchte, das wird nicht so einfach möglich sein. Aber wenn ihr über Internetseiten gebucht habe/hättet, dann könnte man es je nach Stornobedingungen noch unterwegs stornieren. Manchmal ist eine kostenlose Stornierung bis 18 Uhr am Ankunftstag möglich.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
zunächst schönen Gruß aus dem verschneiten Rahm(Duisburg) :-) !!.
Bist Du auch von Visalia aus zum Sequoia NP gefahren ?

Hier (Wedau) ist alles trocken :(

Ich bin direkt von S.F. zum Kings Canyon gefahren. Die Verbindungsstrecke vom Kings Canyon zum Sequoia war gesperrt, so dass ich nicht beide Parks besuchen konnte. Wird bei Euch auch so sein.

Für den Sequoia habt Ihr auf jeden Fall genug Zeit auf dem Weg nach Ridgecrest.
Für das Death Valley kann man auch problemlos eine Woche einplanen aber einen allerersten Eindruck bekommt Ihr sicher. Von Ridgecreest könnt Ihr über die Wildrose Road ins Death Valley fahren und dann die Emmigrant Canyon Road ins Tal oder Ihr nehmt die US 395 direkt zur SR 190. Beide Strecken haben ihren Reiz. Bei der Route über die Wildrose Road lägen noch die Trona Pinnacles, die Ghosttown Ballarat und die Charcoal Kilns auf dem Weg (bis auf Ballarat allerdings nur mit SUV zu erreichen) aber auch ohne diese Sidetrips ist die Route landschaftlich absolut sehenswert. Im Death Valley könnt Ihr einen Blick auf die Sand Dunes bei Stovepipe Wells werfen und dann vielleicht noch Zabriskies Point und Badwater ansteuern. Für viel mehr wird die Zeit kaum reichen.

Wenn Ihr in 2 Tagen vom Bryce zum Grand Canyon fahren wollt, würde ich das Monument Valley schweren Herzens auslassen.

Gruß
Dirk