Es gibt tolle Strände entlang der Ostküste, nur nicht unbedingt auf den Keys
Wenn Ihr anspruchsvoll seid, eine gediegene Umgebung wünscht, einen tollen Strand und einen schönen, gehobenen Mix aus Geschäften und Restaurants, dann kann ich Euch Naples an der Golfküste sehr ans Herz legen.
Dort gibt es kleine aber feine Hotels in verschiedenen Preisklassen (ich z.B. liebe das Trianon Old Naples) in palmengesäumten, schön angelegten Straßen mit atemberaubenden Wohnhäusern in der Umgebung.
Der Strand ist langgestreckt, nicht verbaut, sauber und sehr gepflegt. Am schönsten ist alles südlich von der Höhe der Central Ave.
Bettenburgen, etc. werdet Ihr dort vergeblich suchen.
Sehr exklusiv, schön und touristenarm ist auch Gasparilla Island an der Golfküste. Dort gibt es, soweit ich weiss, nur 2 Hotels und es herrscht kaum Autoverkehr. Die Strände sind traumhaft schön und vorallem leer und puderzuckerfein!!!!!
Außerdem gibt es auch tolle Strände in und um Fernandina Beach. Dort trifft man mitunter, je nachdem wo man sich aufhält, beim Strandspaziergang keine Menschenseele.
Und ein ganz besonderes Juwel ist Cumberland Island in Georgia.
Da Ihr auch nach NY wollt, wäre es vielleicht auch eine Option in den Hamptons die Strandverlängerung zu machen. Dort gibt es ja sicherlich genug Ortschaften, die Euren Ansprüchen entgegenkommen würden und im August dürfte das Wetter optimal sein.
In Florida ist im August Hurricane Saison aber wir waren schon oft zu genau dieser Jahreszeit dort und waren selten eingeschränkt was das Wetter angeht. Kann sein, das es mal kurz und heftig wie aus Kübeln schüttet aber das hält immer nur kurz an. In der Zeit sind wir meistens shoppen gegangen