usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Heronimus am 06.09.2006, 22:53 Uhr
-
Wir haben nun kurzfristig u.U. entschieden eine Reise in die USA zu unternehmen. Leider ist noch nicht ganz sicher wie und wo...
In der engeren Auswahl steht folgende Route:
1. Tag Deutschland - Boston
2. Boston
3. Boston - Kennebunkport
4. Kennebunkport - West Lebanon
5. W.L. - Québec City
6. Québex City
7. Q.C. - Montreal
8. Montreal
9 Montreal - Ottawa
10. Ottawa - Toronto
11. Toronto
12. Toronto - Niagara Fälle
13. Niagara - Bedford
14. Bedford - Washington DC
15. Washington DC - Philadelphia
16. Philadelphia - New York
17. N.Y
18. N.Y
19. N.Y. - Deutschland
Das Ganze gibts z.B. bei Meyers Weltreisen und ich bräuchte mich quasi um nichts kümmern. Tour hört sich jedoch recht heftig an.
Alternativ reizt mich eine Tour durch den "Indian Summer", aber normalerweise möchten wir immer sehr viel sehen (gerne auch mal vom Auto aus) und vor allem Städte besuchen.
Kennt jmd. so eine Tour ? Hat jmd. einen Tip für eine Komplettreise (ich habe kaum noch Zeit einzelene Hotels zu buchen etc.)
-
Hallo Heronimus,
ich habe letztes Jahr eine ähnliche Tour gemacht.
Allerdings nicht im Voraus gebucht und auch ohne Québec, Philadelphia und Washington. Dafür mit ca. einer Woche in Neu England.
Ich finde nicht, dass die Tour heftig ist. Die größte Distanz ist von Ottawa nach Toronto mit ca. 455 km. Die meisten Tagesetappen sind zwischen 200 und 300 km; viele sogar weniger. Ich finde es eine wirklich schöne Tour!
Da Dein Reisezeitraum in den Indian Summer fällt, ist es sogar empfehlenswert, die Unterkünfte im Voraus zu buchen.
Ich versuche es heuer - in weniger als 2 Wochen gehts los! :D - auch mal mit einer im Voraus gebuchten Tour. Mal schauen, wie das so ist. Vorteil ist, dass man nicht lange nach einem Hotel/Motel suchen muss. Nachteil natürlich, dass man nicht da bleiben kann, wo es einem besonders gut gefällt.
Liebe Grüße und viel Spaß!
Averna
-
Hallo,
also ich würde zu dieser Jahreszeit ganz klar zum Indian Summer raten. Verbunden mit einigen Tagen New York oder Washington ist das eine optimale 2-Wochen Tour
-
Das klingt gut, ich denke ich gehe gleich am Samstag ins Reisebüro und schaue ob ich das noch bekommen kann ! :-)
Ich mag das vorausgebuchte eigentlich auch, da ich dann nicht in Suchstress fallen muss (nee, hier gefällts mir nicht etc.).
Es ist gebucht und damit basta ! :-)
Bis jetzt bin ich damit auch sehr gut gefahren, lediglich 1x in einem Motel 8 fand meine Frau es etwas "gammelig". Mir hats nix ausgemacht.
Gruss
Frank