usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bryce Canyon und Zion  (Gelesen 639 mal)

Peter1991

• Gast
Bryce Canyon und Zion
« am: 20.02.2013, 08:36 Uhr »
Guten Morgen zusammen,

eine kurze Frage an die Experten:
Wir schlafen 3 Nächte im Crimson Hills Motel in Parowan.
Haben also 2 ganze und 2 halbe Tage Zeit für Bryce Canyon und Zion NP.

Wie würdet ihr die Tage aufteilen? Und was würdet ihr euch angucken? (Wir sind gut zu Fuß)
Und ist Parowan ein guter Ausgangspunkt? (Kriterium: Gut aber günstig)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Bryce Canyon und Zion
« Antwort #1 am: 20.02.2013, 08:48 Uhr »
Hallo Peter,

Perowan kenne ich nicht. Ich denke aber, ich würde eine nacht direkt am Bryce Canyon verbringen, weil einem das den Sonnenaufgang ermöglicht, und dann gibt es auch keinen Grund mehr sich weiter weg vom Zion aufzuhalten, sodass ich dann näher an dem übernachten würde.

Der Zion ist so vielfältig, dass man dort eine Menge Zeit verbringen kann. Falls es also bei Perowan bleibt, würde ich trotzdem den zeitlichen Schwerpunkt beim Zion sehen.

Vorausgesetzt, ihr kommt erst am Bryce an, würde ich es so machen:

Am Bryce Canyon würde ich einen halben Tag in den Canyon wandern und am nächsten Tag den Sonnenaufgang mitnehmen. Ob ihr dann noch mehr Zeit dort verbringen und euch noch eine Wanderung rausssuchen wollt, das werdet ihr ja dann merken.

Dann würde ich weiter fahren zum Zion, dort ein paar kurze Spaziergänge machen und für den nächsten Tag eine größere Wanderung planen. Wann ihr dann nach der zweiten Nacht weiter fahrt, würde ich davon abhängig machen, wie gut es euch dort gefällt. Vielleicht hättet ihr ja auch Lust auf Kontrastprogramm und fahrt dann schon weiter.

captsamson

• Platin Member
« Antwort #2 am: 20.02.2013, 08:56 Uhr »
Meiner Meinung nach nicht.
Das sind mehr als 70 Meilen one-way sowohl zum Bryce als auch Zion.
Da seid ihr jeden Tag 3 Stunden (140 Meilen) unterwegs um zum Park hin und vom Park zurück zu kommen.

Die Frage ist aber natürlich welche Kriterien zählen für Euch wie viel?
Was ist denn Euer Budget? Welchen Anspruch habt ihr für eine Unterkunft?

Und wie ist auch Eure Route vor und nach Bryce/Zion, um mal zu schauen welche Übernachtungsmöglichkeiten ansonsten Sinn machen würden.
Vielleicht uns auch gleich noch die Info gebeb zu welchem Datum dann könnten wir mal schauen was andere Unterkünfte kosten die besser von der Lage sind.

Im Bryce empfehle ich Euch auch eine Wanderung in den Canyon rein (z.B. Navajo / Queens Garden Kombination)

Im Zion unbedingt eine der "epischen" Tageswanderungen machen wenn ihr gut zu Fuß seid. Tolles Erlebnis, tolle Aussichten.
Je nach dem wie mutig ihr seid könnt ihr Angels Landing erwandern (nur ohne Höhenangst) und ansonsten den Observation Point.
Die restliche Zeit könnt ihr mit anderen kleinen Wanderungen füllen z.B. Riverside Walk, Emerald Pools oder sowas.

Aber ich glaub von Parowan sollten wir Euch noch irgendwie wegbekommen ich würde die Route nie so planen und dann von dort 3 Tage lang sternförmig die weit entfernten Parks erkunden - da ginge mir zuviel Zeit verloren.

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Detritus

• Platin Member
« Antwort #3 am: 20.02.2013, 09:15 Uhr »

Nein, das ist definitiv am falschen Ende gespart, elendige Fahrerei bis zu den eigentlich Attraktionen und viel verschenkte wertvolle Zeit.

Ich habe jetzt mal für den Juli geschaut, 3 Nächte kosten da incl. Tax. etc. 215 $ für 240 $ würdet Ihr ein Zimmer in Tropic bekommen (zwar immer noch weit weg vom Zion aber dicht am Bryce).

Oder Ihr splittet die Übernachtungen auf Tropic und z.B. Mt. Carmel Junction oder (gerade noch so) Kanab, dann könnt ihr von Tropic aus in den Bryce und von Mt. Carmel in den Zion.

Hier wäre es echt fatal wg. 50 oder 60 $ an Mehrkosten so weit ab vom Schuss zu schlafen.

Peter1991

• Gast
« Antwort #4 am: 20.02.2013, 09:30 Uhr »
Wow, super danke für die hilfreichen Antworten!
Wie es ausschaut sollten wir wohl doch nochmal umbuchen.

Also bezüglich der Information:
Es geht um den Donnerstag 8.8 bis Sonntag 11.8
Wir kommen von Page am Donnerstag an und wollen am Sonntag nach Vegas weiter. Tageszeit von Ankunft und Abfahrt ist flexibel.
Das Hotel was wir jetzt haben kostet 42$ netto, was natürlich ein guter Deal ist.
Wir sind aber nicht anspruchsvoll. Hauptsache ein sauberes Bett ist die Devise, aber dafür dann auch günstig.

Vielleicht habt ihr da ja noch ein paar Tipps?
Habe schonmal geschaut.
Adobe Sands Motel in Panguitch und Americas Best Inn & Suites St. George?

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #5 am: 20.02.2013, 09:47 Uhr »
Wurde hier schon als Bruchbude bezeichnet, aber es erfüllt "Bett und Bad sauber": www.hatchhotels.com
Liegt sozusagen zwischen Zion und Bryce

LG Anti

Detritus

• Platin Member
« Antwort #6 am: 20.02.2013, 10:08 Uhr »

Adobe Sands Motel in Panguitch und Americas Best Inn & Suites St. George?

Panguitch für Bryce wäre noch OK, St. George ist auch schon wieder 50 Meilen vom Zion weg.

Ihr solltet wirklich splitten, z.B.:

Donnerstag - Page - Bryce Canyon, Nachmittag BC, Übernachtung in Panguitch (na ja) oder Tropic (besser)
Freitag - Bryce Canyon (Wanderung), Nachmittags Fahrt nach Mt. Carmel Jct. oder Kanab dort übernachten
Samstag - Zion - Übernachtung in Mt. Carmel oder Kanab (besser aber deutlich teurer: Springdale)
Sonntag - ggf. Vormittags noch Zion, dann Weiterfahrt nach Las Vegas

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 20.02.2013, 10:10 Uhr »
Also dann würd ich mich auch für eine NAcht am Bryce einquartieren. z.B hier: Americas Best Value Inn & Suites in Tropic  für 64 Euro die Nacht.
Direkt Bryce Canyon wäre mit über 100 bestimmt zu teuer.

Für den Zion würd ich eine Nacht in Springdale bleiben und die Nacht von Samstag auf Sonntag wahrscheinlich schon in St. George übernachten.
Dann über Valley of Fire nach Vegas.

Lina

• Gast
« Antwort #8 am: 20.02.2013, 11:13 Uhr »
Hallo Peter,

ich würde defintiv auch splitten.
Die Bryce View Lodge liegt z.B. sehr gut am Bryce Canyon und ist über Holidaycheck z.B. für 56 Euro pro Nacht zu bekommen (auf der Hotel HP selbst schon ausgebucht).

Für den Zion dann direkt nach Springdale (allerdings ziemlich teuer) oder vielleicht nach Hurricane ausweichen. Dort solltet ihr auch günstige Motels bekommen.

Viele Grüße,
Lina

Inspired als Gast

• Gast
« Antwort #9 am: 20.02.2013, 11:15 Uhr »
Die "Bryce View Lodge" aus der Kategorie: einfach, sauber, eigenes Bad direkt am Bryce NP kann man oft günstig über FTI oder andere Reiseveranstalter bekommen, so etwa um 50 bis 60 Euro pro Zimmer pro Nacht. Schau doch mal dort, vielleicht hast du ja Glück und es ist noch etwas frei.

Die folgenden beiden Nächte würde ich dann so nah wie möglich an den Zion ziehen.

Jack Black

• Gast
« Antwort #10 am: 20.02.2013, 11:26 Uhr »
Für den Zion Canyon kann man auch sehr gut in Hurricane übernachten, das liegt auf dem halben Weg zwischen Zion und St. George. Sehr große Auswahl und relativ günstige Motels. St. George würde ich nur dann wählen, wenn es von dort direkt weiter nach Las Vegas geht, das hängt jetzt von der Aufteilung der Nächte ab.

Da das auch noch ein Wochenende ist, dürften in Springdale die Preise sehr hoch sein.

blueswallow

• Gast
« Antwort #11 am: 20.02.2013, 11:42 Uhr »
Ich würde euch auch für den Bryce die Bryce View Lodge für ca. $70 empfehlen und für den Zion in Hurricane das Comfort Inn auch so um den Dreh. Ausweich wäre noch St. Georg wenn ihr eh nach LV weiter wollt.

Die Fahrerei nervt euch doch bloß nur. Am Abend und ganz in der Früh ist viel Wild unterwegs da würde ich nicht vor Sunrise oder nach Sunset noch 70 km fahren wollen.

Aber beide Hotels heute noch buchen!

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #12 am: 21.02.2013, 16:17 Uhr »
llo

ich nehe mal an, Ihr kommt von Sal Lake City, denn ansonsten käme niemand auf die Idee, sich in AProwan für Byrce und Zion einzuquartieren, oder hat es einen bestimmten Grund Parowan für 3 TAge zu nehmen??

solltet Ihr also von Norden her anfahren, dann am ersten Tag direkt zum Bryce und dort übernachten, evtl noch Tropic oder Cannonville
dann den nächsten Tag komplett dem Bryce widmen ( Sonnenaufgang unbedingt mitnehmen, denn der große Kessel wird am Morgen von Osten her toll ausgeleuchtet, am Nachmittag würde ich, wenn es Euch vomBryce schon reicht das tolle Licht im Red Canyon anschauen;
dann evtl die kurze Strecke bis zur Einmündung der UT 9 und UT 89 (Mt. Carmel Junction, dort ist ein Best Western;
dann am nächsten Morgen den Trail direkt vor dem Osteingang des Zion zum Zion Overlook und dann in den Zion einfahren, mind. eine der größeren Wanderungen machen und in Springdale eine Übernachtung suchen;
den nächsten Tag kann man auch noch mind. halbtags im Zion verbringen oder wenn es Richtung LAs Vegas gehen sollte, wäre das Valley of Fire eine Option;
den Presiunterschied von Springdale hat man leicht heraus, wenn man die Mehrfachfahrten in rechnung stellt, sollte man von Parowan oder St. George in den Zion oder zum Bryce fahren
Parowan-Bryce über 70 ml ebenso zum Zion
St. George zum Zion einfach auch über 20 ml

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt