usa-reise.de Forum

Autor Thema: Burr Trail  (Gelesen 640 mal)

Gerda

• Newbie
  • *
Burr Trail
« am: 15.05.2011, 21:27 Uhr »
Hallo Leute,

möchte folgende Frage an diejenigen richten, die bereits den Burr Trail (Utah) ab Boulder/Escalante in Richtung Osten benutzt haben. In den bisherigen Foren bzw. Reiseberichten habe ich erfahren, dass man den Trail durchaus "durchfahren" kann - erster Teil ist ohnehin asphaltiert. Nun plane ich aber im Juli diese Strecke mit einem Wohnmobil (25er) zu befahren. Habt ihr schon mal Erfahrungen damit gemacht und geht das überhaupt mit einem Womo? Lasst bitte mal all die Bedenken beiseite - ist mir schon klar, bei schlechtem Wetter ob gerade aktuell oder die Woche zuvor würde ich das nicht wagen. Die Frage ist glaube ich auch nur, ob man an den steilen Passagen durchkommt. Vielleicht hat der eine oder andere schon Erfahrungen gesammelt. Nochmals es geht mir nicht um eine 4WD oder PKW Tour!

Gruss

Gerda

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Re: Burr Trail
« Antwort #1 am: 15.05.2011, 22:48 Uhr »
Hallo gerda
also mit WOMO würde ich die switchbacks am Burr Trail nicht unter die Räder nehmen, manche Kurven sind so eng, daß Ihr zurückstoßen müßt;
habe dort nur einmal ein kurzes WOMO gesehen, Fahrer allerdings mit viel angst untérwegs dort;
restliche Strecke nach Nottom oder Bullfrog bei trockenem Wetter ist unproblematisch, es sind wirklich nur die Kehren;

VG
Utahfan

google mal Burrtrail-switchbacks und gehe dann auf Bilder
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Gerda

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 16.05.2011, 09:25 Uhr »
Ok Uthafan,

herzlichen Dank, schaue mir mal die Bilder an.

Gruss

Gerda

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #3 am: 16.05.2011, 13:54 Uhr »
restliche Strecke nach Nottom oder Bullfrog bei trockenem Wetter ist unproblematisch, es sind wirklich nur die Kehren;

Es kommt immer auf den Zustand der Straße an. Als ich 2009 die Notom Bullfrog Road unter die Räder genommen hatte, waren da einige Wash-Durchquerungen recht ausgewaschen gewesen, so dass man durch einen mächtigen "Dipp" (Senke) fahren musste, was bei einem Womo zum Aufsetzen geführt hätte.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

groovy

• Gold Member
« Antwort #4 am: 16.05.2011, 15:23 Uhr »
Hallo Leute,

möchte folgende Frage an diejenigen richten, die bereits den Burr Trail (Utah) ab Boulder/Escalante in Richtung Osten benutzt haben. In den bisherigen Foren bzw. Reiseberichten habe ich erfahren, dass man den Trail durchaus "durchfahren" kann - erster Teil ist ohnehin asphaltiert. Nun plane ich aber im Juli diese Strecke mit einem Wohnmobil (25er) zu befahren. Habt ihr schon mal Erfahrungen damit gemacht und geht das überhaupt mit einem Womo? Lasst bitte mal all die Bedenken beiseite - ist mir schon klar, bei schlechtem Wetter ob gerade aktuell oder die Woche zuvor würde ich das nicht wagen. Die Frage ist glaube ich auch nur, ob man an den steilen Passagen durchkommt. Vielleicht hat der eine oder andere schon Erfahrungen gesammelt. Nochmals es geht mir nicht um eine 4WD oder PKW Tour!

Gruss

Gerda

Hoffentlich erhälst du bei deinem Vermieter wenigstens ein RV mit dem vorher schon einige diese oder ähnliche Strecken gefahren sind  :roll: