usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bus - Auto - Reisebüro  (Gelesen 2120 mal)

Mig

• Gast
Bus - Auto - Reisebüro
« am: 27.05.2006, 16:00 Uhr »
hallo,
eigentlich hatten wir ja vor, eine Busrundreise durch den Südwesten zu machen; nach Studium dieses Forums sind wir davon nun ziemlich ab ;) und wollen es wohl doch ganz gerne mit dem Auto versuchen, allerdings trauen wir uns es nicht wirklich zu, dies alles selbst zu planen, zu organisieren und zu buchen und würdes dies deshalb gerne einem Reisebüro oder anderem Anbieter überlassen - könnt Ihr mir da was empfehlen?

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
Re: Bus - Auto - Reisebüro
« Antwort #1 am: 27.05.2006, 16:30 Uhr »
Hi!

Hast Du auch hier schon mal geschaut?

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewforum.php?f=21

da gibt es doch schon wirklich gute Vorschläge.

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Mig

• Gast
« Antwort #2 am: 27.05.2006, 17:58 Uhr »
danke, aber es ging mir nicht um Routenvorschläge, sondern um die Möglichkeit,, mir alles komplett buchen zu lassen - wo ich hin will und was ich so unternehmen möchte, weiß ich ja
ich wollte nur gerne wissen, ob Ihr Erfahrungen damit gemacht habt, die Tour durch einen Anbieter komplett buchen zu lassen

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #3 am: 27.05.2006, 18:04 Uhr »
Hi Mig,

also im Prinzip brauchst Du vom Reisebüro ja nur den Flug, Mietwagen und die Hotels für die erste und letzte Nacht + ev. Hotels an Orten, die meist ausgebucht sind (Wochenenden beachten).

Den Rest sucht ihr Euch dann vor Ort aus, wenn ihr mit dem Mietwagen unterwegs seid. Es kann mit dem Wagen immer mal etwas passieren oder das Wetter wird schlecht oder es gefällt einem so gut, dass man wo einen Tag anhängen will usw... da kommt man schnell von der geplanten Route ab und wenn alle Hotels vorgebucht sind, hast Du da ein Problem!

Viele Grüße
Andreas

groovy

• Gold Member
« Antwort #4 am: 27.05.2006, 18:08 Uhr »
Hallo,
ihr würdet auch das schaffen,aber um auf deine Frage zu antworten:
http://www.canusa.de/Default.asp?anr=4355

MfG  Volker

Mig

• Gast
« Antwort #5 am: 27.05.2006, 19:07 Uhr »
@Andreas: da wir in den Sommerferien unterwegs sein werden und wir sowieso noch sehr unsicher sind, würden wir halt gerne vorbuchen und nicht spontan vor Ort uns etwas suchen

@groovy: danke, so etwas meinte ich! hast Du oder jemand anderes damit schon Erfahrungen gemacht?

wir würden gerne alles aus einer Hand "machen" lassen, auch wenn das etwas Aufpreis kostet - oder ist das wirklich total unnötig??
ich weiß, dass die Cracks unter Euch das alles selbst machen - würde ich auch, wenn ich zumindest einige Erfahrungen hätte und mein Englisch besser wäre  :roll:
ich möchte gerne - mit meinen Vorgaben - ein komplettes Tourbook mit Tipps, Buchungen etc. in die Hand bekommen; das würde mir wohl ne Menge Sicherheit geben
ich hoffe, Ihr könnt das ein wenig nachvollziehen...

groovy

• Gold Member
« Antwort #6 am: 27.05.2006, 19:20 Uhr »
Hallo Mig,
ich bin Wohnmobilfahrer und habe noch keine Erfahrungen mit Canusa.Allerdings ist es eine seriöse Firma.Lasse dir doch einmal ein unverbindliches Angebot machen und stelle es hier ins Forum.
Man wird es dir allerdings ,genau wie die Busrundreise, zu Recht ausreden.
Aber,wenn du Unsicher bist ,mache es mit z.B. Canusa..Beim nächsten USA-Urlaub wirst du dann sowieso auf eigene Faust reisen.

MfG  Volker

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #7 am: 27.05.2006, 19:23 Uhr »
Wenn Ihr wirklich in den Sommerferien unterwegs seid, dann kann es tatsächlich sinnvoll und möglicherweise sogar günstiger sein, vorbuchen zu lassen.
Die Angebote von Canusa haben mich bisher aber noch nicht überzeugt, da sie doch auffällig teuer waren. Ich denke, mit einer der klassischen Selbstfahrer-Touren von FTI und dertour seid Ihr genauso gut bedient. Jedenfalls fürs erste Mal.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Anonymous

• Gast
« Antwort #8 am: 27.05.2006, 19:44 Uhr »
hm... so eine vorgefertigte Selbstfahrer-Tour finde ich nicht so klasse, da ich dort ja null Möglichkeiten habe, meine Wünsche einzubringen - dann kann ich ja auch doch wieder die Bustour ins Spiel bringen  :wink:
mein Wunsch wäre es einfach, einige Orte so zu einer Route zusammenzubasteln (oder machen zu lassen), dass ich selbst bestimmen kann, wie weit ich jeweils fahre, wie lange ich an einem Ort bleibe etc...
mir graut es nur davor, alles selbst organisieren und dabei vielleicht entscheidende Planungsfehler zu machen und/oder vor Ort keinen Ansprechpartner zu haben...

cleetz

• Platin Member
« Antwort #9 am: 27.05.2006, 23:21 Uhr »
Hi,

die Angebote von Canusa haben mich preislich bisher auch nicht überzeugt und "etwas Aufpreis" ist da oft mehrere hundert Euro...

Planungsfehler können IMHO nicht passieren da Du dieses Forum gefunden hast und WIR diese ausschließen können wenn Du Deine Route mal zur Dikussion einstellst und entsprechende Fragen stellst  :wink:

Sehr vieles ist auch schon beantwortet worden und findet sich über die Suche in den entsprechenden Threads.

Vorschlag: Flug, Mietwagen und erste Übernachtungen kannst Du über www.ticketfox.de buchen, ist ein seriöser Anbieter und auch hier im Forum bekannt. Ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht und schon öfter da gebucht. Andre ist hier auch im Forum aktiv, ruf einfach mal an und lass Dir die Angst nehmen.

Hier sind schon Rentner das erste Mal fast ohne Englischkentnisse "allein" (also mit eigener Flug/Mietwagen/Hotelbuchung) in die USA gefahren, ist nicht so schwer und hört sich alles schlimmer an wie es ist  :wink:
Gruß
Carsten

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 28.05.2006, 10:46 Uhr »
Das Problem ist, daß Du Reisebüros meistens nur fertige Routen haben, wo Du halt nichts mehr selbst entscheiden kannst und diese Routen dann auch dementsprechend "grausam" aussehen (hab letztens erst wieder eine gesehen... :roll:).

Ich hab aber noch einen Tip für Dich. Schau mal bei Heinz (http://www.easyamerica.de/) rein. Er plant Dir bestimmt gern eine  auf Euch zugeschnittene Tour (nur die Motels mußt Du noch selbst buchen, wo Du aber schon Empfehlungen bekommst).
Viele Grüße,
Danilo

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #11 am: 28.05.2006, 13:36 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Mig
ich möchte gerne - mit meinen Vorgaben - ein komplettes Tourbook mit Tipps, Buchungen etc. in die Hand bekommen;

Heinz erstellt solche Tourbooks:
http://www.easyamerica.de/tourenplanung.htm
Er ist aber momentan gerade noch selber unterwegs.

Ob er auch die Buchungen macht, weiss ich nicht, aber Du kannst ja einmal anfragen.

Cracks sind wir bei ganz bestimmt keine, waren bisher erst zweimal in den USA.
Das Suchen von Motels/Campgrounds vor Ort war aber für uns (beidesmal im
Hochsommer) kein Problem. Große Touristenattraktionen wie Grand Canyon,
Yellowstone usw. haben wir vorgebucht!

Viele Grüße
Andreas

Mig

• Gast
« Antwort #12 am: 28.05.2006, 13:47 Uhr »
danke Euch allen!
ich werde mal auf Canusa warten und dann entscheiden...

angelae

• Newbie
  • *
Re: Bus - Auto - Reiseb�ro
« Antwort #13 am: 28.05.2006, 14:29 Uhr »
Hallo,

wir haben schon mehrmals über www.exit-reisen.de gebucht. Die haben vorgefertigte Touren, die man jedoch auch nach seinen Wünschen abändern lassen kann. Ich denke auch, daß sie dir eine Tour ganz nach deinen Wünschen buchen können (und aus meiner Erfahrung auch einige hundert Euro billiger als Canusa).
Laß dir doch mal ein Angebot zuschicken, dann kannst du es mit dem von Canusa vergleichen.

Ein Tourbook oder einen Ansprechpartner vor Ort wirst du dort aber nicht bekommen. Mit einem Reiseführer und einer Straßenkarte hast du aber sicher kein Problem, überallhin zu finden.
Ich habe mir vor meinem ersten USA-Urlaub auch große Sorgen gemacht, aber es ist wirklich alles viel einfacher, als man es sich vorher vorstellt. Und die Amerikaner sind auch immer sehr hilfsbereit, auch wenn man nicht perfekt Englisch spricht.

In der Hauptsaison kann es aber schon beruhigend sein, wenn man seine Hotels schon vorgebucht hat, und nach einem anstrengenden Tag nicht noch lange nach Hotels suchen muß, finde ich.

viele Grüße und viel Spaß beim Urlaub planen
Angela

Olaf26

• Silver Member
« Antwort #14 am: 28.05.2006, 14:46 Uhr »
Wir haben sehr sehr gute Erfahrungen mit dem Amerika-Center gemacht.

Olaf