usa-reise.de Forum

Autor Thema: ca. 2 Wochen Südwesten USA im Juni 2014  (Gelesen 1087 mal)

McC

• Gast
Re: ca. 2 Wochen Südwesten USA im Juni 2014
« Antwort #15 am: 17.11.2013, 17:42 Uhr »
Ich habe mich auch getraut paar km nachts durch Chicago u. Boston zu laufen und bin nicht überfallen worden  :wink:

captsamson

• Platin Member
« Antwort #16 am: 17.11.2013, 17:44 Uhr »
Ich fahre einfach ungern nachts, plane aber meine Tage auch selten so dass sie in die Nacht reingehen von der Route.
Soll der Threadersteller doch selbst entscheiden. Drauf hinzuweisen find ich valide - überzeugen muss man aber niemanden :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 17.11.2013, 17:59 Uhr »
Soll der Threadersteller doch selbst entscheiden. Drauf hinzuweisen find ich valide - überzeugen muss man aber niemanden :-)

Genau so sehe ich es auch.

Von dem genannten Unfall hatte ich auch gelesen. Genauso gut hätte aber tagsüber der Lkw - Fahrer auch einen Moment unaufmerksam sein können und ein Unfall wäre auch passiert. Oder eine plötzliche Nebelbank, oder ein Kind auf der Straße, oder...
Ich persönlich glaube auch nicht, dass in der Dunkelheit mehr Unfälle als tagsüber passieren. Klar ist die Gefahr nachts etwas größer, aber dafür sind dann auch weniger Fahrzeuge und Menschen unterwegs, dadurch relativiert sich das m.E. nach wieder.

Ich persönlich lege auch im Urlaub gern mal eine Strecke, die ich nicht für so interessant halte, in die Dunkelheit. Um dann tagsüber wieder mehr Zeit für die wirklich interessanten Dinge zu haben.