usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise Westen USA / Badeverlängerung Los Angeles  (Gelesen 630 mal)

Brandi81

• Newbie
  • *
Moin Moin aus dem Norden!

Wir planen im Mai eine drei-wöchige-USA Rundreise auf eigene Faust.

Geplante Reise:

Flug nach Las Vegas 1 Ü
Las Vegas - Grand Canyon 1 Ü
Grand Canyon - Page 2 Ü
Page - Moab 2 Ü
Moab - Bryce 1 Ü
Bryce - Las Vegas 3 Ü
Las Vegas - Bakersfield 1 Ü
Bakersfield - Yosemite 2 Ü
Yosemite - San Francisco 3 Ü
San Francisco - San Simeon 1 Ü
San Simeon - Los Angeles 3 Ü o. 4 Ü

Was haltet ihr von der Route? Können wir noch etwas positiv verändern?
Welches Hotel kann man am besten in Los Angeles buchen, um was von der Stadt zu sehen und am Strand zu relaxen?!
Über eure Antworten freue ich mich sehr.

Viele Grüße
Christina

püvel

• Bronze Member
Re: Rundreise Westen USA / Badeverlängerung Los Angeles
« Antwort #1 am: 03.01.2008, 19:07 Uhr »
Ich würde die 3-4 Übernachtungen in LA auf maximal 2 kürzen, es sei denn ihr habt wirklich wichtige Gründe (damit meine ich z.B. nicht relaxen am Strand).

Diese würde ich z.B. auf diesem Teil

Page - Moab 2 Ü
Moab - Bryce 1 Ü
Bryce - Las Vegas 3 Ü

nutzen.

Den Zion NP habt ihr z.B. gar nicht aufgeführt, der liegt ja auf dem Weg Bryce-Vegas.
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

püvel

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 03.01.2008, 19:20 Uhr »
Viellleicht noch ein Hinweis zum Thema "Badeverlängerung in LA".

Wie ihr schreibt wollt ihr im Mai fahren. Da ist nicht garantiert, daß das Wasser warm genug ist.

2005 hatten wir z.B. im August gerade mal so die angenehme Temperatur.
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

Brandi81

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 03.01.2008, 19:39 Uhr »
Danke Uwe für die Antwort.
Wo kann man denn noch einen "Ruhepunkt" einbauen?

Gruß Christina

Duckee

• Silver Member
« Antwort #4 am: 03.01.2008, 19:48 Uhr »
Hallo,

ich würde noch mind. einen Tag Las Vegas einbauen. Das ist dann zwar kein Ruhetag, aber zwei Abende in Las Vegas, da ist viel zu wenig.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

püvel

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 03.01.2008, 19:52 Uhr »
Also mir fällt zum Rest der Strecke eigentlich nichts weiter ein, ist in meinen Augen i.O..

Da ihr im Mai fahrt, wird der Tioga Pass noch zu sein, so daß ihr "untenrum" zum Yosemite fahren müßt. Sollte ein Tag übrig sein, könntet ihr noch das Death Valley mitnehmen, was aber nicht so günstig ist, da ihr entweder den Weg am Death Valley vorbei wieder zurück oder "obenherum" zum Yosemite fahren müßt.

Aber dazu kann ich zwecks Straßenverhältnisse oder Länge nichts sagen.

Hallo,

ich würde noch mind. einen Tag Las Vegas einbauen. Das ist dann zwar kein Ruhetag, aber zwei Abende in Las Vegas, da ist viel zu wenig.

Das kommt darauf an. Um die Themenhotels größtenteils zu sehen und um zu shoppen, ist das m.E. schon ausreichend, sofern man keine Abstecher (Hoover Dam, Valley of Fire) geplant hat.

Brandi81

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 03.01.2008, 20:06 Uhr »
Danke für die Antworten. Las Vegas habe ich schon drei Übernachtungen eingeplant im MGM Grand. Habt ihr da schon Erfahrungen mit gemacht? Oder welche Hotels die nicht ganz das Budget sprengen würdet ihr empfehlen? Lohnt es sich im Bryce oder im Grand Canyon noch eine Nacht dran zu hängen, d.h. auf 2 Nächte erhöhen?

Christina

Dania

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 03.01.2008, 20:59 Uhr »
Wir waren im September 2007 für zwei Nächte im MGM. Es ist wirklich ein gutes Hotel, allerdings gibt es zentralere am Strip. Un natürlich auch bessere, die allerdings dann auch teurer sind. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Der Service und das Zimmer waren sehr gut (wir hatten mit Stripview, gerne wieder!). Die Zimmereinrichtung war nicht ganz unser Geschmack, aber das ahnten wir schon vorher. Positiv aufgefallen ist uns der schnelle Check-In und Check-Out, wann immer wir an der Rezeption vorbeikamen, lange Schlangen habe ich dort nie gesehen. Und im Zimmer fand ich besonders toll, das jede Menge Kissen auf den Betten lagen und man sich sozusagen sein "Wohlfühlkissen" für die Nacht aussuchen konnte.

Lg Dania

püvel

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 04.01.2008, 09:43 Uhr »
Danke für die Antworten. Las Vegas habe ich schon drei Übernachtungen eingeplant im MGM Grand. Habt ihr da schon Erfahrungen mit gemacht? Oder welche Hotels die nicht ganz das Budget sprengen würdet ihr empfehlen?

Kommt darauf an, was ihr euch vorstellt. Vom Preis günstiger werden sicherlich Strip-Hotels wie das Excalibur oder Circus Circus sein. Die werden dann allerdings sicher nicht so komfortabel wie im MGM sein.
Wo wir wieder beim Thema wären. Ich für meinen Teil bin mit einem sauberen Zimmer ohne viel Schnickschnack zufrieden. In Vegas (aber auch sonst) verbringe ich die wenigste Zeit darin, sondern nutze es meist nur zum Schlafen.
Insofern war ich mit unserem Zimmer im Excalibur zufrieden, auch wenn es nur in etwa Motel 6-Niveau (aber mit Blick auf den Strip) hatte.
Am Besten, du gehst mal auf die Internet-Seiten der Hotels und vergleichst.

Lohnt es sich im Bryce oder im Grand Canyon noch eine Nacht dran zu hängen, d.h. auf 2 Nächte erhöhen?

Christina

So wie eure Route ist, ist das m.M. nach nicht nötig. Einen ersten Eindruck bekommt ihr schon am Anreisetag und dann habt ihr fast den kompletten nächsten Tag zum Wandern, so daß ihr noch bequem bis zum Zion kommt und dann dort (bzw. in der Nähe) übernachten könnt.
Es sei denn ihr habt größere Wanderungen im Bryce vor, dann würde ich noch eine Übernachtung im Bryce empfehlen, dann aber am nächsten Tag nicht so spät weg, damit ihr auch noch was vom Zion habt.

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #9 am: 04.01.2008, 10:00 Uhr »
Moin Moin aus dem Norden!

Wir planen im Mai eine drei-wöchige-USA Rundreise auf eigene Faust.

Geplante Reise:

Flug nach Las Vegas 1 Ü
Las Vegas - Grand Canyon 1 Ü
Grand Canyon - Page 2 Ü
Page - Moab 2 Ü
Moab - Bryce 1 Ü
Bryce - Las Vegas 3 Ü
Las Vegas - Bakersfield 1 Ü
Bakersfield - Yosemite 2 Ü
Yosemite - San Francisco 3 Ü
San Francisco - San Simeon 1 Ü
San Simeon - Los Angeles 3 Ü o. 4 Ü

Was haltet ihr von der Route? Können wir noch etwas positiv verändern?
Welches Hotel kann man am besten in Los Angeles buchen, um was von der Stadt zu sehen und am Strand zu relaxen?!
Über eure Antworten freue ich mich sehr.

Viele Grüße
Christina

Was wollt ihr in Bakersfield ? Nur als Stop over wäre mir die Zeit zu Schade
Das ist eine verschenkte Nacht. Las Vegas - Yosemite kann man auf einen Rutsch fahren und man hat einen zusätzlichen Tag gewonnen.
Baden in LA ? Naja im Mai dürfte es noch zu kalt sein um am Strand zu liegen, vom Wasser ganz abgesehen. Hoteltipps kann ich keine geben, da wir in einer Privat-Pension übernachtet haben.
Von der Gegend würde ich aber Newport Beach oder Laguna Beach empfehlen.
Übernachten in LA Downtown oder Hollywood ist Geschmacksache, nix für uns.
Desweiteren bietet der Großraum LA eine Menge. Wir waren letztes Jahr für 3 Tage und das war entschieden zu wenig.