usa-reise.de Forum

Autor Thema: california - 2 wochen  (Gelesen 1198 mal)

Fleure

• Gast
california - 2 wochen
« am: 27.05.2008, 18:53 Uhr »
Guten Tag alle miteinander!

Wouw... echt ein super Forum, dass ihr da auf die Beine gestellt habt!! Und danke erstmal an alle die hier immer so grosszügig ihre USA-Kenntnisse weitergeben! Ist wirklich Gold wert!!!!

Nun wollte ich auch mal nachfragen ob unsere Route so machbar ist! Wir haben leider nur 2 Wochen Zeit!

1. - 3. Tag Ankunft und Sightseeing San Francisico (2 Übernachtungen)
2. - 3. Tag Weiterfahrt nach Sequoia NP (1 Übernachtung)
3. - 4. Tag Weiterfahrt nach Death Valley NP / Furnace Creek (1 Übernachtung)
4. - 6. Tag Weiterfahrt nach Las Vegas (2 Übernachtungen)
6. - 7. Tag Weiterfahrt nach Grand Canyon NP (1 Übernachtung)
7. - 8. Tag Weiterfahrt nach Phoenix (1 Übernachtung)
8. - 10. Tag Weiterfahrt nach Los Angeles (2 Übernachtungen)
10. - 14. Tag Weiterfahr nach San Diego mit "Badeurlaub" (4 Übernachtungen)
14. Tag Rückflug

Na was meint ihr? Ist das so oke? Wir wissen, dass gewisse Strecken schon sehr lange sind, sind uns aber dies eigentlich schon voll bewusst! Möchte hier noch ergänzen, dass wir beide nicht die "Wanderer" sind (nicht böse gemeint!!!)... deshalb kommt zwar kucken und staunen in Frage, aber wandern eher weniger!

Freue mich auf euer Feedback...

Liebe Grüsse und an alle jetzt schon schöne Ferien!!

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
Re: california - 2 wochen
« Antwort #1 am: 27.05.2008, 21:36 Uhr »
Hi,

kann es sein, dass sich gleich am Anfang in deiner Planung ein "Tagesfehler" eingeschlichen hat :?: Wenn ich die Übernachtungen zähle, komme ich auf 14. Bei 14 Tage dürften es aber nur 13 Nächte sein.

Generell ist die Tour schon machbar, aber in der ersten Woche bleibt kaum Zeit zur Besichtigung oder um mal Luft zu holen. Dann lieber ein Tag weniger S.D. und dafür die erste Woche entspannter.

Gibt es einen besonderen Grund für den Sequoia :?: Warum nicht den Yosemite besuchen, denn dort gibt es im Süden des Parks die Mariposa Grove mit ebenfalls den riesigen Sequoias. Anschließend geht es über den Tioga Pass zum Death Valley.

Was versprichst du dir von Phoenix. Erstens gibt es in der Stadt keine Highlights und zweitens bleibt euch bei der Fahrerei kaum Zeit für die Stadt. Phoenix würde ich aus der Tour rauswerfen.
Gruß

Wolfgang

NaSa

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 27.05.2008, 21:42 Uhr »
Hallo Fleure,

schau mal, so sieht eure Tour aus -> Klick

Habt ihr mal überlegt, von Las Vegas aus einen Ausflug (Helikopter oder kleines Flugzeug) zum Grand Canyon zu machen? Da bieten ja die deutschen Reiseveranstalter ein bißchen was an und ihr spart einen Haufen Fahrzeit. Nachdem ihr ohnehin ncht wandern wollt, wäre das ja vielleicht eine Möglichkeit. Da könntet ihr von Las Vegas aus direkt nach L.A. fahren und unterwegs noch einen Abstecher in den Joshua Tree machen.

Die Übernachtung im Death Valley lohnt sich m.E. auch auf jeden Fall. Wir fanden es zumindest sehr schön.

Gruß NaSa 

Palo

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 27.05.2008, 23:32 Uhr »
Statt Sequoia Np mach Yosemite NP und schow da die Sequia groves an. Sequoia NP ist ein Riesenumweg hin- u. Zurueck, so viel Zeit habt ihr nicht. Vom Grand Canyon fahr uber Barstow nach L.A.
Gruß

Palo

Fleure

• Gast
« Antwort #4 am: 29.05.2008, 19:40 Uhr »
Wouw ja, das habe ich mir gar noch nie überlegt... ja warum nicht Yosemite NP... werde mir das gut überlegen!! Aber ich glaube der Heli-Flug ist mir dann doch zu teuer!! Mal schauen wer weiss, was sich bis im Herbst noch alles ändert!

Hey danke an alle für die netten vorschläge und anregungen!!

Liebe Grüsse!

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #5 am: 29.05.2008, 19:55 Uhr »
Weiterfahr nach San Diego mit "Badeurlaub" (4 Übernachtungen)
.. also da würde ich mich ja lieber etwas länger an den Sandstrand in Las Vegas legen und nachts "Highlife" in Las Vegas machen und mir diese Stadt besser ansehen .. und San Diego kürzen ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
« Antwort #6 am: 29.05.2008, 23:01 Uhr »
Hi Fleure,

von wo fliegt Ihr zurück nach Europa? Wenns von LA aus ist, würde ich die Strecke ab Tag 8 so gestalten:

8.Tag Von Phoenix über I-8 nach San Diego
8.-12.Tag  San Diego
12.Tag  San Diego - Los Angeles
12.-14.Tag LA + Rückflug
Never underestimate an old man with drumsticks!

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #7 am: 30.05.2008, 02:28 Uhr »
enjoy.... :D

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 30.05.2008, 02:56 Uhr »
Benzin in Deutschland ist damit zur Zeit nur noch ca. 2.1x so teuer wie in den Staaten.
In good old Germany sind die Benzinpreise zwar gestiegen, in Amerika hingegen sind sie geradezu explodiert.

Ein Ende ist nicht in Sicht. Bin gespannt wie das weitergeht.  :shock:

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #9 am: 31.05.2008, 06:20 Uhr »
yup, das Problem aber ist das ALLES teurer geworden ist, besonders Lebensmittel.
Da wir keine Güterzüge haben, sondern nur Diesel trucks, bekommen die Konsumer diese Kosten zugeteilt.

5 bucks beim 4th Juli - Happy Independance day!

Otti75

• Junior Member
  • **
« Antwort #10 am: 01.06.2008, 07:39 Uhr »

Das ist ja richtig billig...sehr schön ist es auf dem PCH 1 in Big Sur...da sind die Preise zur Zeit über 5 Dollar!!! Rund ums Yosemite waren sie heute bei 4,89 pro Gallone Unleaded!! Aber das ist ja eigentlich nicht das Thema hier!

Kleine Tips von mir:

- Evtl. noch eine Nacht länger in SF
- Warum fahrt Ihr nicht einfach "nur" die Küste runter? 3 Übernachtungen zwischen SF & LA über den "Pacific Coast Highway 1". Eine der schönsten Straßen der Welt.
- Da Ihr nicht wandert, wollt Ihr vielleicht in Camarillo das Outlet Center leer fegen... --> kurzer Abstecher kurz vor L.A.

Wenn Ihr aber lieber über Las Vegas wollt...würde Ich auch eher die Route über das Yosemite Valley empfehlen. Wenn ihr morgens in SF losfahrt seit ihr gegen Mittag dort. Dort bietet sich dann an zum Glacier Point hochzufahren und in El Portal (z.B.) zu übernachten. Am Nächsten Tag dann über den Tioga Pass nach Bishop (oder Lone Pine). Auf dem Weg liegt auch noch der sehr mystische Mono Lake.

Vom Grand Canyon würde ich auf jeden Fall die Route 66 machen (--> nicht in Needles tanken --> siehe oben!!!) und irgendwo auf dem Weg in Richtung LA übernachten. Auch in Barstow kann man super shoppen!!

Viel Spaß noch beim planen!!!

Gruß,
Otti
Ablfug am 13.5.2008