usa-reise.de Forum

Autor Thema: California - Arizona - Nevada - California - Trip  (Gelesen 915 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zabel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
California - Arizona - Nevada - California - Trip
« am: 14.06.2008, 07:44 Uhr »
Hallo USA-Verrückte,

dieses Jahr im September wird meine 4. USA-Reise stattfinden. Das erste Mal plane ich alles selber. Nachdem ich viele Stunden mit Routenplanern und natürlich diesem Forum verbracht habe, steht meine Tour. Wahrscheinlich ist alles "machbar", aber man weiss ja nie. Deshalb möchte ich Euch meine Route vorstellen und bitte Euch um Meinungen, Anregungen und Verbesserungen.

Wir sind 3 Erwachsene und reisen mit einem Wagen der "Trailblazer-Klasse". Nachdem ich die Diskussion für und wider Motel vorbuchen studiert habe, werden wir unsere Unterkünfte vorbuchen. Die Reisedauer beträgt 15 Tage.

14.09.
Ankunft Los Angeles, 13h
Mietwagenübernahme, Fahrt zum Motel, Einkaufen

15.09.
L.A. - Blythe
evtl. Zwischenstop in Palm Springs, Joshua Tree NP

16.09.
Blythe - Phoenix
Ohne Umwege nach Phoenix fahren, dann Apache Trail / Goldfield Ghost Town

17.09.
Phoenix - Tucson - Phoenix
Saguaro NP

18.09.
Phoenix - Flagstaff
Agua Fria NM, Tonto NM, Sedona und was sonst noch so auf der Route liegt

19.09.
Flagstaff - Chinle
evtl. Sunset Crater, evtl. Walnut Canyon, Petrified Forest NP

20.09.
Chinle - Kayenta oder Mexican Hat
Caynon De Chelly

21.09.
Kayenta - Page
Monument Valley

22.09.
Page
Bei der "The Wave Walk-In Lottery" teilnehmen, Antelope Caynon

23.09.
Page
The Wave oder Rainbow Bridge

24.09.
Page - Tusayan
Horseshoe Bend, Grand Canyon

25.09.
Tusayan
Grand Canon

26.09.
Tusayan - Las Vegas
Route 66, Oatman, Hoover Dam

27.09.
Las Vegas
evtl. Valley Of Fire

28.09.
Las Vegas – Los Angeles
Mojave National Preserve, Carlico Ghosttown

29.09
Los Angeles
Abflug 21h


Sollen wir am 18.09. angesichts der weiteren Route bis nach Flagstaff fahren, oder lieber in Sedona übernachten?

So, nun freue ich mich auf Eure Meinungen.

Viele Grüße,
Zabel

SpaceGrobi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: California - Arizona - Nevada - California - Trip
« Antwort #1 am: 14.06.2008, 08:18 Uhr »
Hallo Zabel,

:welcome: im Forum!!!

Für mich eine sehr schöne Route, die auch "machbar" ist!

Ich habe eigentlich nur zwei Anmerkungen:
 :usa: die Motels würde ich zu der Jahreszeit nicht vorbuchen (ist Mitte Sep. eigentlich kein Problem etwas zu kriegen), weil Ihr dann einfach flexibler seid - klar es wird vermutlich dadurch etwas teurer, aber das wäre es mir wert.

 :usa: ich würde evtl. die Etappe nach Tucson weglassen (auch wenn es "schmerzt"), damit Ihr nach "hinten raus" flexibler seit. Denn insbesondere die letzten beiden Etappen Grand Canyon -> Las Vegas (zieht sich ziemlich) und Las Vegas -> LA (mit Mojave NP) sind nicht zu verachten und dauern. Wäre doch schade, wenn Ihr da Zeitdruck bekommen würdet.

Eine Alternative (falls noch möglich) wäre über Las Vegas zurück zu fliegen, dann könntet Ihr vom GC durch die Mojave NP nach LV fahren und hättet so einen Tag gewonnen bzw. die Zeit "besser" genutzt.

Viel Spaß beim weiteren planen,
SpaceGrobi.

hadila

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: California - Arizona - Nevada - California - Trip
« Antwort #2 am: 15.06.2008, 12:00 Uhr »
>>Phoenix - Tucson - Phoenix
Saguaro NP<<

Definitiv streichen ! würde hauptsächlich Autofahrt bedeuten, schade um die Zeit. Stattdessen s.u.

>>Agua Fria NM, Tonto NM, Sedona und was sonst noch so auf der Route liegt<<

Die beiden ersteren würde ich auslassen; Tonto N.M liegt zu weit abseits der Strecke, als dass es sich lohnen würde. Lege eher einen 15-Minuten-Stop an der Strecke beim Montezuma Castle ein.
Sedona dagegen ist ein wahrer Juwel. Also am 17.9. Fahrt PHX --> Sedona und einen ganzen Tag dort verbringen - als Minimum! Man weiß gar nicht, bei welchen trails man zuerst anfangen soll, so viele herrliche trails gibt es dort, alles in jenem faszinierend roten Gestein. ggfls im benachbarten Cottonwood übernachten - ist wesentlich billiger als Sedona, und die 19 Meilen zurück dorthin im Abendlicht sind eine schöne, atmosphärische Fahrt.

gruß hadila

Zabel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: California - Arizona - Nevada - California - Trip
« Antwort #3 am: 22.06.2008, 08:41 Uhr »
Hallo "SpaceGrobi", hallo "hadila". Vielen Dank für Eure Antworten!

Ursprünglich wollten wir gerne bis/ab Las Vegas fliegen. Es gab aber keine Flüge mehr zu vernünftigen Preisen, daher Los Angeles.

Auch wenn Ihr beide von der Strecke Phoenix-Tucson abgeraten habt, haben wir uns nach einiger Diskussion dazu entschieden, doch den Saguaro NP anzuschauen. Auch wenn es etwas mehr Fahrerei bedeutet. Der Weg ist schliesslich auch das Ziel. Diese Etappe war von vornherein fest eingeplant.

"hadila", Du hast so von Sedona geschwärmt, dass wir nicht bis Flagstaff fahren, sondern unser Lager für eine Nacht dort aufschlagen werden. Das "Montezuma Castle" habe ich mit eingeplant.

Gruß,
Zabel

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: California - Arizona - Nevada - California - Trip
« Antwort #4 am: 22.06.2008, 08:52 Uhr »
Wollt ihr nach Tucson nur wegen des Saguaro NP oder gibt es einen anderen Grund?
Gruß

Palo

Zabel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: California - Arizona - Nevada - California - Trip
« Antwort #5 am: 22.06.2008, 09:10 Uhr »
Wollt ihr nach Tucson nur wegen des Saguaro NP oder gibt es einen anderen Grund?
Hmmm, eigentlich ja - so ist der Plan. Obwohl ich schon einen Urlaub im Süwesten verbracht habe, habe ich noch keinen einzigen Saguaro zu Gesicht bekommen.  :|  Die sind immerhin ein Wahrzeichen von Arizona. Daher diese Etappe. Oder bekommen wir in der Gegend um Phoenix auch welche zu sehen?

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: California - Arizona - Nevada - California - Trip
« Antwort #6 am: 22.06.2008, 09:13 Uhr »
Auf jeden Fall,um Phoenix herum stehen immer mal wieder welche am Wegesrand.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: California - Arizona - Nevada - California - Trip
« Antwort #7 am: 22.06.2008, 09:22 Uhr »
Wenn ihr von Phoenix auf I-17 Richtung Flagstaff fahrt stehen da eine ganze Menge. Auch am Apache Trail sind viele zu sehen. Nur dafuer wuerde ich nicht den Schlenker nach Tucson fahren.
Gruß

Palo

Zabel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: California - Arizona - Nevada - California - Trip
« Antwort #8 am: 22.06.2008, 10:00 Uhr »
Okay, okay.
Morgen findet ein weiteres Reise-planungs-treffen statt. Wir werden diesen Streckenabschnitt nochmals diskutieren.

Jedenfalls danke für Euer Feedback.

Gruss,
Zabel

Westernlady

  • Gast
Re: California - Arizona - Nevada - California - Trip
« Antwort #9 am: 22.06.2008, 10:09 Uhr »
Hallo Zabel,

Ich halte den Tag Phoenix - Tucson - Phoenix durchaus für machbar.
Phoenix und Tucson liegen ja nun nicht so weit entfernt voneinander und auf dem I 10 kommt man gut voran, ich hab vor 3 Wochen ca. 1,5 h von Tucson bis Phoenix gebraucht. Ich würde mich dann allerdings auf den westlichen Saguaro NP konzentrieren.
Da Ihr ja am nächsten Tag dann sowieso nur bis Sedona wollt, wäre es auch eine Überlegung wert, in Tucson zu übernachten. 

hadila

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: California - Arizona - Nevada - California - Trip
« Antwort #10 am: 22.06.2008, 10:43 Uhr »
Halo Zabel,

Also wenn's nur um die Begegnung mit Saguaros geht - da lohnt die Fahrt nach Tucson nicht wirklich. Dann lieber einen Tag Sedona mehr!
Denn Saguaros gibt's selbst innerhalb von Phoenix reichlich. Um dich nun endgütig zu überzeugen, habe ich
1) ein paar beweisliefernde Photos rausgesucht (aufgenommen in: North Mtn Preserve)
2) gleich eine Anfahrtsbeschreibung beigefügt
Geeignet ist da u.a. die North Mountain Preserve mitten in Phoenix - keine Umwege auf dem Weg nach Nord-AZ nötig :-) . Dass man da mitten im Großstadtbereich von Phoenix ist, vergisst man da total - ganz erstaunlich!! Die Preserve ist von einer Fülle von prima trails durchzogen. Hier als Durchreisender mit nur wenig Zeit allerdings einen guten Zugang zu finden, stelle ich mir frustrierend vor. Deshalb habe ich dir mal meinen Geheimtipp rausgesucht, abseits von den in Prospekten beworbenen und z.T. überlaufenen Gegenden wie Squaw Peak (heißt inzwischen anders) oder Camelback Mtn.
Dafür fährst du von der I-51 ab at Shea (große Durchgangsstr. , sollte auf jedem map-inset von PHX vorhanden sein), dort Richtung Osten bis zur 40th Str, dort biegst du rechts ab und fährst die Straße einfach zu Ende, d.h. bis du zu einem schönen und großen Parkplatz kommst, speziell für den dort startenden trail in den North Mtn Pk. Un d es kann losgehen. Geradezu endlos. Selbst meiner wanderunwilligen Mama (s. Photo 3) hat es dort gefallen, da sie eben genau von den Saguaros dort so beeindruckt war.
(Nebenbei: Ich hatte dort eine nette Unterhaltung mit einem Einheimischen, der einzige andere Wanderer zu der Zeit, dem ich begenete; als wir auf einer der Anhöhen den beeindruckenden weiten Blick über die unberührt daliegende Wildnis genossen, meinte er: Don't you think something is missing here? Just where is the Starbucks? <g>...")
Nach der Wanderung könntet ihr z.B. auf 40th str hoch über Shea hinaus bis Cactus, d.h. nächste Durchgangsstr fahren und euch im Paradise Valey Mall im großen food court stärken. Dann auf Cactus oder Shea rüber nach Scottsdale etc.

Na, sieht das nicht gut aus ;-)

gruß hadila


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: California - Arizona - Nevada - California - Trip
« Antwort #11 am: 22.06.2008, 10:47 Uhr »
Darf ich mal dazwischenquatschen und fragen, wofür sich Tucson denn lohnt?

Wenn mehrere Sätze hier den Tenor haben, dass es sich "nur wegen der Saguaros nicht lohnt", dann muss es dort doch noch etwas geben, was lohnenswert ist?

Westernlady

  • Gast
Re: California - Arizona - Nevada - California - Trip
« Antwort #12 am: 22.06.2008, 11:44 Uhr »
Der Cactus Forest Drive im Saguaro NP East

Saguaro NP West:
- Tolle Zufahrt via Gates Pass
- Bajada Loop Drive + Valley View Overlook Trail
- Regelrechte Saguaro Wälder im Bereich Signal Hill und Red Hill Visitor Center

Desert Museum

Mission San Xavier del Bac

Old Tucson

Um nur einige Punkte zu nennen.

hadila

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: California - Arizona - Nevada - California - Trip
« Antwort #13 am: 22.06.2008, 12:18 Uhr »
Hallo Westernlady,

deine Atwort ist natürlich richtig. Nur ging es Zabel halt offenbar hauptsächlich darum, mal Saguaros aus nächster Nähe gesehen zu haben, und DAS leistet ja auch PHX

gruß hadila

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: California - Arizona - Nevada - California - Trip
« Antwort #14 am: 22.06.2008, 12:24 Uhr »
Hi hadila,

Westernlady hat sich bestimmt auf meine Zwischenfrage bezogen (Beitrag von mir um 10.47 Uhr)

Ich habe mir übrigens deinen Phoenix-Saguaro-Tipp bei google maps angesehen und ausgedruckt. Ich finde den prima!