usa-reise.de Forum

Autor Thema: California & Canyons  (Gelesen 858 mal)

DER_TÄNZER

• Gast
California & Canyons
« am: 21.01.2009, 15:47 Uhr »
Hi Zusammen,

hier der erste Entwurf der Tour für September.
Is zwar viel aber wir fahren beide gern.
Was habt Ihr denn für Anregungen/Empfehlungen zur Route!?

05.09.2009   Ankunft LA

06.09.2009   Los Angeles

07.09.2009   Los Angeles- San Diego/Abfahrt Morgens

08.09.2009   San Diego- Fahrt 29 Palms /Abfahrt Spät Nachmittags

09.09.2009   29 Palms- Flagstaff/Abfahrt Nachmittags

10.09.2009   Flagstaff -Grand Canyon - Flagstaff

11.09.2009   Flagstaff - Monument Valley- Kayenta

12.09.2009   Kayenta -Kanab

13.09.2009   Kanab -Bryce Canyon - Kanab

14.09.2009   Kanab -Las Vegas

15.09.2009   Las Vegas

16.09.2009   Las Vegas

17.09.2009   Las Vegas - Death Valley

18.09.2009   Death Valley - Mono Lake -Bodie - Lee Vining -Tioga Pass - Yosemite NP

19.09.2009   Yosemite NP -San Francisco

20.09.2009   San Francisco               

21.09.2009   San Francisco               

22.09.2009   San Francisco - San Louis Obispo               

23.09.2009   San Louis Obsipo- Los Angeles               

24.09.2009   Puffer               

25.09.2009   Ankunft zu Hause               

Was haltet Ihr hiervon?

Gruß

DER_TÄNZER

TheWurst

• Platin Member
Re: California & Canyons
« Antwort #1 am: 21.01.2009, 16:10 Uhr »

...

Was haltet Ihr hiervon?

Also auf den ersten Blick finde ich diese beiden Punkte etwas merkwürdig...erstens mal würde ich persönlich garnicht bis nach Flagstaff fahren (sondern nach Williams) und zweitens nach dem Grand Canyon nicht wieder dahin zurückfahren, sondern gleich nach Kayenta/Mexican Hat...ist jetzt auch nicht SO viel weiter. Spart aber hin- und herfahrerei  :roll:
Und von Kanab zum Bryce und dann wieder zurück finde ich auch sinnlos, es sei denn Du kennst da jemanden und wohnst umsonst, oder sowas in der Art ;) Dann bleib doch lieber gleich am Bryce (Ruby's Inn) und fahr am nächsten Tag von da aus nach Las Vegas.

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #2 am: 21.01.2009, 16:25 Uhr »

...

Was haltet Ihr hiervon?

Also auf den ersten Blick finde ich diese beiden Punkte etwas merkwürdig...erstens mal würde ich persönlich garnicht bis nach Flagstaff fahren (sondern nach Williams) und zweitens nach dem Grand Canyon nicht wieder dahin zurückfahren, sondern gleich nach Kayenta/Mexican Hat...ist jetzt auch nicht SO viel weiter. Spart aber hin- und herfahrerei  :roll:
Und von Kanab zum Bryce und dann wieder zurück finde ich auch sinnlos, es sei denn Du kennst da jemanden und wohnst umsonst, oder sowas in der Art ;) Dann bleib doch lieber gleich am Bryce (Ruby's Inn) und fahr am nächsten Tag von da aus nach Las Vegas.

Genau das ist mir auf den ersten Blick auch aufgefallen. Würde ich auch ändern!

Sonst passt es wohl alles obwohl mir noch der Zion NP fehlt. Absichtlich weggelassen?

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

americanhero

• Gast
« Antwort #3 am: 21.01.2009, 17:19 Uhr »
warum hast du eigentlich San Diego mit drin? denn eigentlich bist du nur einen halben Tag dort und dafuer lohnt sich dieser Umweg doch ueberhaupt nicht. das wuerde ich weglassen und den gewonnenen Tag lieber an anderen Stelle investieren, zum Beispiel den Joshua Tree NP.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Momentan ist die Route total unrund, mit viel unnoetiger Hin und Herfahrerei.

Greetz,

Yvonne

DER_TÄNZER_GAST

• Gast
« Antwort #4 am: 22.01.2009, 08:09 Uhr »
Okay dann ändere ich das Ab und wir fahren von Flagstaff - Grand Canyon - gleich weiter nach kayenta und übernachten im Bryce.

San Diego wären ja 1 Tag oder bissle mehr!
Reicht das nicht für Gaslamp Quarter und Old Town?

Gruß

DER TÄNZER

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #5 am: 22.01.2009, 09:52 Uhr »
und Zion NP????

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #6 am: 22.01.2009, 10:10 Uhr »

Ich war auch nicht länger da und trotzdem war es eins der grössten Highlights meines Urlaubs, ich würde im Notfall auch für ne Stunde da hinfahren! Und an einem Tag kannst Du viel sehen, ich war in Old Town, im Gaslamp Quarter, auf Coronado, im Hafen, im Balboa Park, in Downtown und hab in der Horton Plaza eingekauft (kann sein dass ich noch was vergessen hab, aber das dürfte das meiste gewesen sein :kratz: ). Ich war zwar überall nur kurz (ZU kurz) aber das ist immer noch besser als garnicht! Um einen Eindruck von der Stadt zu kriegen, reicht es allemal (und mich hat`s umgehauen, ich hätte nicht erwartet dass San Diego so toll ist). Im April bin ich wieder da, dann für ~3 Tage (je nachdem wie lange ich für den Highway No. 1 brauche) ;)

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
« Antwort #7 am: 22.01.2009, 10:21 Uhr »
Hi,

Zitat

Wenn Du gerade nur diese beiden Sehenswürdigkeiten ansehen willst, allemal. Aber da fehlen Dir dann die vielen anderen Highlights von San Diego (Balboa Park, Coronado, USS Midway, Hafenrundfahrt, Seaworld, Zoo, ...)
Never underestimate an old man with drumsticks!

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #8 am: 22.01.2009, 10:31 Uhr »

Gruß

DER TÄNZER

Also wir waren 9 Tage dort und haben nicht alles gesehen :lol:
Aber selbst ein Tag reicht, um einen Eindruck von der Stadt zu bekommen. Für Gaslamp Quarter und Old Town auf jeden Fall. Und in Old Town auf jeden Fall in ein Restaurant essen gehen! Wir waren begeistert!

Reisefan62

DER_TÄNZER_GAST

• Gast
« Antwort #9 am: 22.01.2009, 15:30 Uhr »
Hier der neue Entwurf wobei ich mir bei den 2 oberen Fett Markierten
Stellen nicht sicher bin ob die Zeit ausreicht. (wobei gesagt sei, dass wir ausser am Bryce Canyon keine Wanderungen unternehmen werden) und der Zion absichtlich fehlt.
Die zwei unteren fett Markierten Stellen überlege ich ernsthaft eine Etappe draus zu machen, sind im Letzten Urlaub auch 800 km an einem Tag gefahren! die Frage ist nur ob Bodie sich lohnt ????  :shock: :shock:

05.09.2009   Ankunft LA

06.09.2009   Los Angeles -Sight Seeing

07.09.2009   Los Angeles- San Diego - Abfahrt früh morgens (Gaslamp, Midway)

08.09.2009   San Diego- Fahrt 29 Palms - (old Town, Balboa Park), Abfahrt Nachmittags

09.09.2009   29 Palms- Williams -  Bis Mittag Joshua Tree, dann Fahrt

10.09.2009   Williams -Grand Canyon - Kayenta  -bis Mittag GC dann weiter
11.09.2009   Kayenta- Monument Valley- Kanab - Weiterfahrt Nachmittag

12.09.2009   Kanab -Bryce Canyon - Kanab

13.09.2009   Kanab -Las Vegas -Pool

14.09.2009   Las Vegas - Shopping

15.09.2009   Las Vegas - Hoover Damm

16.09.2009   Las Vegas - Death Valley

17.09.2009   Death Valley - Mono Lake -Bodie - Lee Vining -Tioga Pass - Yosemite NP

18.09.2009   Yosemite NP -San Francisco - Abfahrt Spät nachmittags

19.09.2009   San Francisco -Sight Seeing

20.09.2009   San Francisco- Sight Seeing

21.09.2009   San Francisco - San Louis Obispo

22.09.2009   San Louis Obsipo- Los Angeles

23.09.2009   Puffer

24.09.2009   Puffer

25.09.2009   Ankunft zu Hause

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #10 am: 24.01.2009, 12:51 Uhr »
Hi!

Ich bin auch an einem Tag morgens in LA losgefahren nach SD, bin dort allerdings zwei Nächte geblieben.

Ich habe kurz in La Jolla halt gemacht (hätte ich mir rückblickend eher gespart, ihr habt ja auch noch auf der Rückfahrt ziemlich viel von der Küste), bin dann am Point Loma gewesen (sehr schön), bin eine Stunde durch Old Town gegangen (ganz nettes Museumsdorf) und habe mir dann am Abend das Gaslamp Quarter angesehen. Ich fand´s für den Tag ziemlich viel, aber hätte SD auch nicht missen wollen.

Falls ihr den Flugzeugträger anschauen wollte, könnt ihr gleich weiter in´s Seaport Village laufen (nette Lädchen) und dann von dort aus weiter zum Gaslamp Quarter bummeln.

Da ihr Reste vom Jetlag vielleicht noch ausnutzen könnt, kommt ihr vielleicht früh los und habt auf der Fahrt vielleicht auch nicht so viel Stau wie ich. Ansonsten müsst ihr für die Fahrt schon ordentlich Zeit einrechnen, aber wenn ihr nur einen kurzen Eindruck bekommen wollt, dann sollte es doch für 2 sorgfältig ausgewählte Sehenswürdigkeiten und den abendlichen Bummel reichen.