Hallo liebe Forumianer

Am 28.09.2009 geht mein erster Trip ganz alleine in die USA los. Leider habe ich niemanden gefunden, der mich begleiten will, so dass ich jetzt alleine fliege.
Ich bin noch auf der Suche nach "Insidertipps" von denjenigen unter euch, die meine Reiseziele schon besucht haben. Der Zeitplan ist straff und die Route lässt sich nicht mehr ändern, da alles fest gebucht und sehr abhängig von den vielen Flügen =) Aber hier zunächst mal die Route.
28.09. Zubringer von Berlin via Frankfurt nach
Dublin29.09. Abflug von Dublin via London nach
San Francisco30.09. Sightseeing in San Fran, abends Flug nach
Las Vegas01.10. Valley of Fire State Park, Strip, evtl. Heli-Rundflug
02.10. Flug nach
San Diego, Fahrt nach
Palm Springs via Temecula Wine Country und San Bernardino National Forest
03.10.
Joshua Tree, Fahrt nach Ontario
04.10. Fahrt nach
San Diego, NFL Spiele im Seau's Restaurant gucken
05.10. Flug nach
Tucson, Pima Air and Space Museum, Saguaros gucken
06.10. Flug nach
San Diego, Sightseeing und Shopping
07.10.
Coronado, Shopping, Flug nach Seattle
08.10.
Seattle Sightseeing, evtl. Rundflug mit Wasserflugzeug
09.10. Sightseeing, Boeing Factory Tour, Future of Flight
10.10. Shopping, nochmal den Bauch vollschlagen

, Rückflug
11.10. 7 Stunden Layover in London
Straffes Programm, ich weiß. Was gerne mit euch diskutieren möchte sind Highlights, die ich auf jeden Fall besuchen sollte. Ich habe überall einen Mietwagen gebucht, außer in Seattle, dort nur für den vorletzten und letzten Tag.
Dublin: Gemütlich im Hotel den Abend ausklingen lassen, für den Flug am nächsten Tag einchecken Gepäck abwerfen
San Francisco: Ich komme im Best Western El Rancho unter. Geplant ist am Abend der Ankunft fix zu Best Buy zu gehen und ein Prepaid Handy zu kaufen, dann eine Kleinigkeit zu essen und ins Bettchen zu fallen

Am 30.09. fahre ich dann mit dem Auto in die Stadt. Besuchen will ich auf jeden Fall: Twin Peaks, Golden Gate Bridge, geschlängelte Lombard Street. Die Strecke ist noch relativ offen. Sushi essen zu einem vernünftigen Preis wäre klasse. Am späten Nachmittag fahre ich Richtung Flughafen und beobachte und fotografiere ein bisschen die Anflüge auf SFO, gutes Wetter vorausgesetzt. um 18:30 geht dann mein Flieger nach Vegas.
Las Vegas: Ankunft um kurz vor Mitternacht, 1. Nacht im Hooters Hotel Casino. Früh am nächsten morgen hole ich den Mietwagen ab und mache mich auf den Weg zum Valley of Fire State Park. Danach evtl. der Red Rock Scenic Drive, abends auf jeden Fall auf den Strip. Übernachtung im Stratosphere oder Circus Circus. Welche Highlights in der näheren Umgebung könnt ihr mir noch empfehlen?
San Diego: Abflug früh morgens am 02.10., gemütliche Fahrt über Temecula Wine Country und San Bernardino National Forest nach Palm Springs / Indio. Vielleicht kennt ja eine/r von euch ein nettes Highlight auf der Strecke =)
Palm Springs: Joshua Tree National Park. Ansonsten werde ich hierzu mal meinen Reiseführer befragen falls ihr keine Tipps für mich haben solltet

über Ontario nach San Diego: hier steht unter anderen Shopping auf dem Programm. Ich werde recht zeitig losfahren um rechtzeitig im Seau's anzukommen und einen guten Platz zu ergattern. Zeitig ins Bett =)
Tucson: Ankunft gegen 10AM, Pima Air and Space Museum, Saguaro Parks, ein bisschen das Nachtleben genießen. Früh morgens den Sonnenaufgang angucken und gegen 10AM wieder zurück nach San Diego.
San Diego: Sightseeing, Qualcomm Stadium, Gaslamp Quarter, La Jolla, Coronado.
Seattle: Space Needle, Pike Place, evtl. Wasserflugzeugrundflug, Boeing Factory Tour und Future of Flight Museum, 787 beim Fliegen beobachten *haha*
So weit so gut. Was ich noch suche sind ein paar Tipps von euch, die ihr schon vor Ort wart. Es ist erstens mein erster Trip alleine in die USA (in Europa war ich schon viel alleine unterwegs), zweitens auch noch das erste mal im Westen der USA.
Bisher war ich 6 mal in Florida, ansonsten keine USA Erfahrungen.
Liebe Grüße