So, nun meine geänderte Planung:
8.8.2007:
Flug nach LA, Landung um 14.25 Uhr, Fahrt nach Osten, mindestens Stadtrand LA (Richtung San Bernadino) und in ein Motel - (oder vielleicht -
ganz kleiner Hoffnungsschimmer 
- zum Joshua Tree NP (Zeltplatz). Einfach mal sehen, wie weit ich komme, hab ja keinen Zeitdruck mehr)
9.8.:
Morgens weiter zum Joshua Tree NP und dann bis Richtung Death Valley (einfach nur Fahren und mal aussteigen - nix Großes, ist eh viel zu heiß im August)
Nacht ? [noch offen - ist ja ganz schön leer dort in der Gegend

]
10.08.:
Fahrt bis ca. Lone Pine (Zeltplatz)
11.08.:
Weiterfahrt über den TiogaPass und bis zum Zeltplatz Tuolumne Meadows (Zeltplatz vorreservieren ? - ist aber nicht dringend notwendig, da ich am nächsten Morgen dann loswandern will und den Wanderern ist die Nacht vor und nach der Tour ein Zeltplatz garantiert) - bräuchte also "nur" das Backcountry-Permit reservieren
12.08. bis 17.08.:
Lauf ich also irgendwo dort rum, die Nacht zum 17.08. kann ich wieder ohne Reservierung aufgrund des Permits mit dem Zelt übernachten
18.8.:
Fahrt nach San Francisco (Motel)
19.8.:
San Francisco (Motel)
20.8.:
morgens los über San Jose (Besuch beim Hersteller der weltbesten Daunen-Schlafsäcke - Western Mountaineering) bis ca. die halbe Strecke am Hwy Nr. 1 in Richtung Süden. Zelten im Montana di Oro State Park (bei Moro Bay) [hab ich heute reserviert]
21.08.:
Weiter den Hwy 1 runter, übernachten im Leo Carillo State Park (westlich von Malibu) [ab ich heute reserviert]
22.08.:
Bis gegen 14.00 Uhr relaxen, vielleicht an den Santa Monica Beach zum Leute gucken oder in Sta. Monica bischen in die Fussgängerzone der 4th Street
Dann Abgabe des Autos und warten auf den Rückflug.