usa-reise.de Forum

Autor Thema: Campingplatz zwischen Page und Tioga-Pass  (Gelesen 1130 mal)

Stephan_

• Gold Member
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Campingplatz zwischen Page und Tioga-Pass
« am: 18.08.2004, 08:47 Uhr »
Ich suche einen Campingplatz zwsichen Page - Grand Canyon (Südrand) und Tioga Pass (ohne Death Valley).

So ungefähr auf halber Strecke liegt der Lake Mead, gibt es da einen schönen (nicht privaten) Campingplatz - so als Übernachtung zwischen 2 Fahrtagen?

Evtl. würde ich die Strecke auch in 3 Tagen fahren...

Und jetzt warte ich voller Spannung auf Eure Vorschläge  :D

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

early

• Bronze Member
Re: Campingplatz zwischen Page und Tioga-Pass
« Antwort #1 am: 18.08.2004, 09:07 Uhr »
hi stephan,

ich bin kein Camper, also kann ich dir keinen CG nennen,

die Frage ist nur, ob du schon in AZ/NV (Lake Mead pausieren willst)
Wirklich gut gefallen tut mir die Gegend zwischen Lone Pine, Big Pine und Bishop am Highway 395 (so ca. 2-3 Stunden vor dem Tioga Pass).

Vielleicht weiss da wer was...

lg
E

Nobby

• Platin Member
    • http://www.womo-welt.de/
« Antwort #2 am: 18.08.2004, 09:11 Uhr »
Hallo zusammen,

@Stephan,
...am Lake Mead selbst habe ich keinen CG gesehen, der uns vom Hocker gehauen hätte. Wie wär's mit dem CG im Valley of Fire - für uns ein absoluter Highlight-CG?
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #3 am: 18.08.2004, 09:19 Uhr »
Hallo Stephan,
am Lake Mead gibt es eine ganze Reihe von CGs. Der nächste an deiner Strecke ist dieser:
(Map'n'Go-Info)
 Boulder Beach
Rates Subject to Change
All year    Ev day  $10.00 for 8                  
Public. National Park Service. PHONE: 702-293-8907. LOCATION: Boulder City, Nevada 89005.  6 mi ne of Boulder City on SR 166. TERMS: pets allowed, check-in after noon, check-out by noon, 30 day maximum stay, Rental Reservations not accepted. FACILITY: 142 total sites, 142 RV/tent sites, 33 acres, nearest hospital 6 miles, hot showers available, flush toilets available, fixed dump station. RECREATION: boat ramp.

So besonders "schön" sind die CGs an diesem Teil des Sees nicht. Sie sind eher zweckmäßig für Bootssport eingerichtet.

Sehr schöne naturbelassene CGs gibt es in der Gegend um Lone Pine. Der schönste von allen ist dieser am Ende einer spektakulären Straße in die Sierra Nevada.
(Map'n'Go-Info)
 Horseshoe Meadows
Rates Subject to Change
6/15-9/30   Ev day  $5.00-10.00                    
Public. National Forest Service. PHONE: 760-876-6200. LOCATION: Mt Whitney Rd; Lone Pine, California 93545.  5 mi w on Whitney Portal Rd, 15 mi sw on Horeshoe Meadow Rd. 10 Equestrian sites. TERMS: no pets allowed, check-in after noon, check-out by noon. FACILITY: 40 total sites, 20 RV/tent sites, 20 tent sites, altitude 9400 ft, nearest hospital 20 miles.  OPEN: Jun 15-Sep 30.
Nachtrag:
Hier mein Mini-Reisebericht von der Straße zum CG:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=98756#98756
Viele Grüße
Heinz

Anonymous

• Gast
« Antwort #4 am: 18.08.2004, 09:26 Uhr »
an der US-395 Lone Pine nordwärts gibt es mehr als genug

haching112

• Silver Member
« Antwort #5 am: 18.08.2004, 09:37 Uhr »
Hi Stephan,

als Alternative zu den genannten kann ich Dir den  Cathedral Gorge State Park-Panaca anbieten. Dieser liegt genau auf halber Strecke zwischen Grand Canyon South Rim und dem Einstieg in den Tiogapass.

Info aus Map'n Go, daher Preise sicherlich nicht auf dem neuesten Stand.

Cathedral Gorge State Park-Panaca
Rates Subject to Change
2/1-3/31    Ev day  $4.00                          
4/1-11/15   Ev day  $12.00                        
11/16-1/31  Ev day  $4.00                          
Public. State. PHONE: 775-728-4467. LOCATION: US Hwy 93 N; Panaca, Nevada 89042.  1 mi n on US 93 and SR 319. TERMS: pets allowed, check-in after noon, check-out by noon, 24 foot RV length limit. FACILITY: 22 total sites, 1633 acres, altitude 4800 ft, nearest hospital 15 miles, nature trails, cold showers available, hot showers available, flush toilets available, fixed dump station.

http://parks.nv.gov/cg.htm

Die Strecke würde über Page und dann nördlich am Death Valley vorbei führen.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #6 am: 18.08.2004, 10:31 Uhr »
Zitat von: Stephan_
Ich suche einen Campingplatz zwsichen Page - Grand Canyon (Südrand) und Tioga Pass (ohne Death Valley).

@haching112
Dein Tipp würde aufgehen, wenn es die Strecke Grand Canyon (Südrand) - Page - Tioga Pass wäre. Die Reihenfolge ist aber anders. Ansonsten würde ich dir voll zustimmen. Der Cathedral Gorge State Park ist ein wunderschönes kleines Highlight mit einem liebevoll gepflegten CG.
Viele Grüße
Heinz

haching112

• Silver Member
« Antwort #7 am: 18.08.2004, 12:36 Uhr »
@ Heinz

Danke für den Hinweis, das habe ich übersehen.

Stephan_

• Gold Member
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
« Antwort #8 am: 18.08.2004, 14:26 Uhr »
Vielen Dank für die vielfältigen Tips, so halb bin ich schon dabei eine Übernachtung in der Lone Pine Gegend einzuplanen :-)

@Heinz: ist der Horseshoe Meadows Campground evtl. aus Süden kommen über die Lubken Canyon Road (mit RV) besser erreichbar?

War schon mal jemand auf dem Mount Whitney Portal Campground?

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #9 am: 18.08.2004, 15:41 Uhr »
@Heinz: ist der Horseshoe Meadows Campground evtl. aus Süden kommen über die Lubken Canyon Road (mit RV) besser erreichbar?

Ja, das geht. Die Straße ist etwa einen km lang sehr schmal. Bei Gegenverkehr muss einer zurück fahren.  :D
Nicht die Alabama Hills vergessen, die du über die Lone Pine Creek Road erreichst.  :!:
War schon mal jemand auf dem Mount Whitney Portal Campground?

Ich habe mir den CG im Juni 04 angesehen. Es war dort sehr viel Betrieb. Ansonsten liegt er ebenfalls sehr schön.

Wir waren auf dem Lone Pine CG, einige Meilen vor dem Mount Whitney Portal Campground und nicht in so großer Höhe gelegen.
Der CG liegt sehr schön naturbelassen zwischen großen Felsen.

Map'n'Go-Info
 Lone Pine
Rates Subject to Change
All year            $7.00                          
Public. National Forest Service. PHONE: 760-876-6200. LOCATION: Lone Pine, California 93545.  6 mi w on CR 15S02. National Recreation Trail. TERMS: no pets allowed, check-in after noon, check-out by noon, 14 day maximum stay, 32 foot RV length limit. FACILITY: 43 total sites, 43 RV/tent sites, ten acres, altitude 6000 ft, nature trails, hot showers available. RECREATION: fishing.
Viele Grüße
Heinz

bejay

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 18.08.2004, 18:48 Uhr »
Hi Stephan,

wenn Ihr die kürzeste Strecke über Kingman und durch Las Vegas die 95 und dann die 266/168 fahren wollt habe ich folgende Vorschläge:

Lake Mead:

Den Las Vegas Bay Campground fand ich gar nicht so schlecht. Von Boulder ab fahren und am Lake Mead entlang. Als Alternative gibt es kostenlose Plätze am Government Beach an der Straße nach Overton ca.
10 Meilen ab Henderson.

Charleston Pk. Gegend:

Wenn Ihr der Hitze (ca. 30Grad F) auskommen wollt, nördlich von Las Vegas von der 95 links ab die 156 ca. 10 Meilen in die Berge zum Lee Canyon mit mehreren Campgrounds unter Ponderosa Pines.

An der 95 nördlich schaut es nicht so besonders gut mit schönen Campgrounds aus. Schöner wird es erst wieder ab dem Montgomery Pass. Dort rechts Richtung Bristlecone Pine Forest und dem Grandview Campground.

Gruss
bejay

bejay

• Lounge-Member
« Antwort #11 am: 18.08.2004, 18:58 Uhr »
Hi Stephan,

entschuldige den Fehler. Statt Montgomery Pass muss es natürlich Westgard Pass heißen.

Gruß

bejay

youngster

• Gold Member
« Antwort #12 am: 18.09.2007, 08:10 Uhr »
Jahre später  :lol:

ist zwar schon relativ nah am Tioga Pass dran, aber uns haben die Camping Plätze bei Mammoth Lakes einschließlich  Besuch eines Bären bei unserem Wohnmobil und Erdbeben (4,2) sehr gut gefallen.
Gruß
Wolfgang