usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cape May  (Gelesen 848 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PKWK

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Cape May
« am: 20.04.2009, 19:55 Uhr »
Hallo!

Wir wollen statt Atlantic City (da wir im bekanntenkreis viel negatives gehört haben) nun doch eher nach Cape May. Kennt ihr dort ein Hotel welches eine gute Lage hat, aber nicht allzu teuer ist? Also es sollte von der Preisklasse im rahmen des Normalbürgers sein, aber trotzdem nicht im letzten Eck. Kann jemand etwas empfehlen? Ansonsten: ist Cape May wirklich so toll? Gibt es etwas zu beachten?

Liebe Grüße,
PKWK

PKWK

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Cape May
« Antwort #1 am: 22.04.2009, 21:29 Uhr »
... wäre super klasse wenn noch jemand etwas dazu sagen könnte. Also ob es ein guter Strandort ist z.B. ...

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Cape May
« Antwort #2 am: 22.04.2009, 22:07 Uhr »
Wir waren vor 2,5 Jahren in Cape May, allerdings mit dem Wohnmobil, so dass ich zu Hotels nicht sagen kann. Wir waren ausserhalb der Saison in Cape May und es war absolut tot. Ich würde dort nur in den Sommermonaten hinfahren. Davon abgesehen ist es ein netter kleiner Ort mit einem schönen breiten Strand. Auf jeden Fall, viel schöner als Atlantic City, was so ziemlich der hässlichste Touristenort ist, den wir jemals in den USA besucht haben.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

helny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 479
Re: Cape May
« Antwort #3 am: 23.04.2009, 11:57 Uhr »
Wir wollen statt Atlantic City (da wir im bekanntenkreis viel negatives gehört haben) nun doch eher nach Cape May. Kennt ihr dort ein Hotel welches eine gute Lage hat, aber nicht allzu teuer ist?

Ich wohne in Cape May immer privat, deshalb habe ich keine eigenen Hotelerfahrungen, allgemein ist es aber ein eher teures Pflaster, vor allem, weil es keine Hotelketten gibt. Guck Dir mal das Buckingham Motel an, vielleicht ist das was (ich kenne es selbst nicht). Viele Leute buchen in Cape May eher B&Bs, die aber auch meist recht teuer sind.

Ob Cape May "so toll" ist, ist sicher eine Geschmacksfrage. Atlantic City finde ich persönlich grauslich. Cape May ist eine überschaubare Kleinstadt mit einer sehr sehenswerten Ansammlung von viktorianischen Villen, Fußgängerzone mit "Gift Shops", Pferdekutschen, einem sehr schönen, meist nicht überlaufenen Strand (kann evtl. kostenpflichtig sein, wir haben dort als Anwohner in der Saison immer ein "beach tag"), Naturschutzgebieten, Leuchtturm. Wer sowas mag, ist da richtig. Es ist aber auch ein bisschen touristisch, weil eben in fast jeder Villa ein B&B ist. Ich hab's noch nie "tot" erlebt, aber das liegt sicher an der Saison.
Gruß

helny

PKWK

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Cape May
« Antwort #4 am: 23.04.2009, 13:48 Uhr »
Hallo!

Wir wollen dort vom 30.5.-02.06 bleiben. Also eigentlich schon Sommersaison.

OK, das hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an. Danke schonmal!

Grüße,
PKWK

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Cape May
« Antwort #5 am: 23.04.2009, 13:49 Uhr »
Eas habt ihr denn so negatives über Atlanitc City gehört?

Ich war schon einige male da und wüßte nichts negatives zu Berichten!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

PKWK

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Cape May
« Antwort #6 am: 23.05.2009, 12:08 Uhr »
Hallo!

Wann beginnt denn ein bisschen das leben in Cape May? Wann startet die Saison?

Grüße,
PKWK

tubaman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
Re: Cape May
« Antwort #7 am: 26.05.2009, 14:12 Uhr »
Ganz allgeimeine Info´s findest Du unter http://www.capemay.com/.
Vom 31.05 - 07.06. findet dort die Cape May Restaurant week statt http://cmrestaurantweek.com/, also ich denke doch das dort in dieser Zeit schon Saison ist.
Ebenfalls ist dort vom 17.05 - 14.06 das Cape May music festival (http://www.capemaymac.org/index.html)

PKWK

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Cape May
« Antwort #8 am: 07.06.2009, 13:44 Uhr »
Hallo!

Sind heute aus unserem Urlaub zurückgekommen! Cape May ist einfach nur traumhauft! Wir waren anfangs sehr skeptisch da es in keinem Reiseführer erwähnt ist und irgendwie niemand kennt ;) haben aber dann dennoch das Abenteuer gewagt. Ich kann es echt weiterempfehlen besonders das Hotel "Congress Hall" mit dem super Pool. Der Strand dort ist natürlich auch erste Sahne und die Geistergeschichtchen lassen das ganze Örtchen dann nochmals in einem anderen Licht erscheinen...

Grüße,
PKWK

tubaman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
Re: Cape May
« Antwort #9 am: 10.06.2009, 15:42 Uhr »
Freut mich, das es Euch gefallen hat.
Ich fand es damals auch super, aber man kann sich ja nie so sicher, wie sich  manche Gegenden verändern (positiv oder negativ).
Auf jeden Fall haben wir hier jetzt jemanden mit aktuellen Erfahrungen und das ist immer gut.

Viele Grüße

Kai