Vielen Dank ihr beiden,
Unvorstellbar aber wahr: wir haben uns schon alle Highlights ausgesucht und sind uns des relativen Stresses durchaus bewußt; wir sind aber nun einmal überhaupt keine Strandhocker und sind es gewohnt in unseren Ferien viel zu fahren, sofern es rechnerisch und sightseeing-mäßig möglich ist.
Was das Death Valley angeht, so leuchtet es mir ein dass wir eher zwei Fahr- (ihr seht, ich bin nicht unverbesserlich
) als Ruhetage haben werden, aber, nach so manchem hier im Forum und anderswo Gelesenen, scheint es eh nicht angebracht sich inmitten des Sommers zu lange im Death Valley aufzuhalten, weswegen uns die Idee kam eher dadurch zu fahren als zu trekken (aber vielleicht bei einem nächsten Mal).
Trotzdem habt ihr mich jetzt generell etwas stutzig gemacht, weshalb ich euch nur kurz skizzieren möchte wie ich mir die Reise vorgestellt habe (wie gesagt eine Skizze: Grundideen, Schema):
20.07.-23.07.: SF
23.07.: Death Valley (demnach euren Vorschlag eingebaut)
24.07.: Las Vegas
25.07.: Gran Canyon
26.07.: Monument Valley
27.07.: Zion Park (auf Vorschlag eines Freundes, der meinte dieser sei zwar anders als der Yosemite NP, aber dennoch sehenswerter da weniger von Bränden beeinträchtigt)
28.07.: Flug Las Vegas - Washington
28.07.-30.07.: Washington
31.07.: Philadelphia (en passant quasi)
01.08.-06.08.: New York
Scheint es euch wirklich ein Ding der Unmöglichkeit zu sein oder wäre es einfach nur nicht EUER Ding? Da noch nichts gebucht wurde, ist es jetzt noch Zeit komplett um zu kramen (wenn auch nur schweren Herzens, denn die Niagara Fälle die ich anfangs eingebaut hatte musste ich auch schon fallen lassen, denn definitiv größenwahnsinnig).
Im Voraus vielen Dank für alle Tipps,
Es grüßt euch ganz freundlich,
Marc