Hallo zusammen,
spontan habe ich jetzt Flüge im Herbst nach Chicago gebucht, weil ich schon lange wieder einmal die Stadt besuchen wollte (war vor ca. 20 Jahren dort - nur 1 1/2 Tage - und total begeistert). Ich will aber auch ein klein wenig in die Umgebung. Verfügbare Zeitspanne leider nur 2 Wochen; dennoch will ich es halbwegs gemütlich angehen. Ich habe mal ein wenig aus zwei RB-Angeboten abgekupfert und zusammengemixt und bitte um Kritik/Ratschläge/sonstige Reaktionen:
1. Tag Flug MUC - O'Hare; mit Taxi in die Stadt
2. - 5. Tag Chicago
6. Tag Mietwagenübernahme Stadtbüro, Chicago - Green Bay (ca. 200 mi)
7. Tag Green Bay (Door Peninsula)
8. Tag Green Bay - Marquette (ca. 180 mi)
9. Tag Marquette (Pictured Rocks)
10. Tag Marquette - Traverse City inkl. Mackinack Island (ca. 280 mi!)
11. Tag Traverse City (Grand Sable Dunes)
12. Tag Traverse City - Tawas City, Huron NF (ca. 130 mi)
13. Tag Tawas City - Detroit (ca. 180 mi)
14. Tag Detroit
15. Tag Detroit - O'Hare (ca. 280 mi)
Nicht wirklich gefallen mir der Tag 10 und der Tag 15 (noch dazu vor dem Rückflug - allerdings erst um 21:20). Vor allem letzteres bringt die Überlegung zur zeitlichen Umgestaltung:
1. Tag Flug MUC - O'Hare, Mietwagenübernahme, Hotel in Flughafennähe
2. Tag Chicago - Green Bay (ca. 200 mi)
3. Tag Green Bay (Door Peninsula)
4. Tag Green Bay - Marquette (ca. 180 mi)
5. Tag Marquette (Pictured Rocks)
6. Tag Marquette - Traverse City inkl. Mackinack Island (ca. 280 mi!)
7. Tag Traverse City (Grand Sable Dunes)
8. Tag Traverse City - Tawas City, Huron NF (ca. 130 mi)
9. Tag Tawas City - Detroit (ca. 180 mi)
10. Tag Detroit
11. Tag Detroit - Chicago, Mietwagenabgabe in Stadtbüro (ca. 280 mi)
12. - 15. Tag Chicago, Taxi zum Flughafen
Das führt zu etwas weniger Chicago, weil am letzten Tag die Anfahrt zum Flughafen einzukalkulieren ist; außerdem wohl ein wenig weniger Flexibilität, weil Stadtbüros für Abgabe wohl nur eingeschränkte Öffnungszeiten haben. Ich bin hier etwas unschlüssig (normalerweise plädiere ich ja immer für längeren Stadtaufenthalt am Schluß). Die (hierbei) Tage 6 und 11 bleiben recht lange Fahrzeiten, sind aber vielleicht etwas besser eingebaut (?).
Ist das überhaupt sinnvoll oder sollte man besser nach Westen ausholen (St. Paul/Minneapolis - aber was sonst?)? Was ist von Detroit zu halten (ich weiß, da gibt es auch einen Parallelthread)? Gibt es schönere Plätze an den Seen? Was gibt es sonst zu verbessern?