usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: kaio am 08.05.2008, 11:10 Uhr

Titel: Chicago im Oktober/November??
Beitrag von: kaio am 08.05.2008, 11:10 Uhr
Hallo,

wir werde diesen herbst endlich mal wieder in die USA reisen. Da der anlass ein familienfest ist, sind wir leider zeitlich festgelegt und von der ablaufplanung etwas eingeschränkt.

Die reise findet zwischen ungefähr mitte/ende oktober und anfang/mitte november statt.
Es soll nach kalifornien/vegas/canyons sowie nach chicago mit evtl. trip zum niagara gehen.

In kalifornien ist es ja sowohl im oktober als auch im november noch recht warm und sonnig - anders in chicago...

Daher 2 fragen: würdet Ihr, wettertechnisch, chicago/niagara an den anfang (also auf mitte oktober) oder an das ende (also anfang/mitte november) des trips legen?

Oder sollte man diese ecke zu dieser jahreszeit lieber ganz sein lassen?


Danke und gruß

kai



Titel: Re: Chicago im Oktober/November??
Beitrag von: Scooby Doo am 08.05.2008, 11:34 Uhr
Och, also ganz sein lassen würde ich Chicago zu der Jahreszeit nicht. Man muss sich halt nur was Warmes zum Anziehen mitnehmen. Ich war mal am 25.11. in Chicago gelandet und erfreute mich an einer schönen Schneedecke, die die Stadt überzog, in der Folge allerdings leider wieder abgeschmolzen ist.

Auf jeden Fall warme Klamotten einpacken, es wird sehr windig in der Stadt.
Titel: Re: Chicago im Oktober/November??
Beitrag von: kaio am 08.05.2008, 12:48 Uhr
Hmmm, ist natürlich ein harter kontrast, wenn man vom warmen kalifornien oder gar dem heißen vegas in ein eiskaltes, windiges chicago kommt...insofern wäre es umgekehrt wohl angenehmer...meine größte angst ist ja, dass es mitte/ende oktober ständig regnet in "windy city"...
Titel: Re: Chicago im Oktober/November??
Beitrag von: DocHoliday am 08.05.2008, 13:38 Uhr
Ich war 2004 Anfang November in Chicago und hatte nach einem Wolken-/Nebeltag den Rest der Woche strahlenden Sonnenschein und Temperaturen bis über 20°C. Ich kenne auch andere, die im Sommer über waagerecht "fallenden" Regen berichtet haben.

Im Oktober ist die Chance auf gutes Wetter aber wohl größer und ansonsten Pullover und Regenschirm mitnehmen, dann geht es schon.

Der Ausdruck "Windy City" bezieht sich übrigens angeblich auf die windigen Geschäfte, die dort früher (?) gemacht wurden, und nicht auf das Wetter.