Hallo Ballini,
Bevor ich zu Deinen Fragen komme, ich würde mind. 4 "Stadt-Tage" streichen. Speziell L.A., die Stadt ist einfach nur gräßlich!!! Ist meine Meinung, aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja nicht alle gleich.
Zu 1. - Hearst Castle kenn´ich nicht. Ich bin zwar schon einige Male daran vorbei gefahren, glaube nach wie vor nicht , daß mich das interessieren würde. Den Abstecher nach Carmel und Monterey (17-Mile-Drive, Monterey Bay Aquarium) würde ich vorziehen. Im übrigen solltet Ihr den Zeitaufwand für den Hwy. 1 nicht unterschätzen!!! Ich würde von Pismo z.B. nur bis Monterey fahren. S.F. ist zwar eine tolle Stadt (Ich kann mich auch für Städte begeistern) aber zwei volle Tage würden mir reichen.
Zu 2. - Nein, obwohl es dort auch sehr schön ist, inklusive der gesamten Strecke dahin.
Zu 3. - Die Gefahr ist m.E. sehr hoch. 1994 war er Ende Juni noch geschlossen. Somit sind wir nördlich über den Sonora Pass gefahren ( 120W und dann 108E). Falls der offen sein sollte, ist diese Strecke sehr viel reizvoller als die südliche Route. Selbst wenn der Tioga Pass offen ist, werdet Ihr mind. 6, wenn nicht sogar 7 Std. bis Furnace Creek brauchen, Mono Lake noch nicht mit eingeschlossen. Im Falle, daß Ihr ausweichen müsst, kommen noch einmal ca. 3-4 Std. hinzu, egal für welche Route Ihr Euch letztendlich entscheidet.
Zu 4. - Wir sind zwar damals mit einer kleinen Propellermaschiene geflogen, lohnenswert ist es m.E. aber auf alle Fälle.
Zu 5. - Zu schaffen ist das sicherlich, aber extrem öde. Da müsst Ihr aufpassen, nicht am Lankrad einzuschlafen!!!
Ich würde vom MV über Flagstaff und Sedona nach Phoenix fahren, evtl. noch über den Apache Trail (die 88 - müsste auch heute noch ein kleines Stück "Off-Road" sein - aber auch mit normalem PKW unter normalen Bedingungen kein Problem). Abends noch ein bisschen shoppen, bevor es dann am nächten Tag nach Palm Springs geht, evtl. mit einem Abstecher zum Joshua Tree Natl. Mon. Von Palm Springs dann am nächten Tag über die 74 nach L.A.( unterweg in Elsinore gibt es noch ein Outlett). Somit fehlt Euch zwar dann ein Tag L.A., aber Ihr habt die Zeit sicherlich besser investiert.
Zu 7. - Reicht sicherlich vollkommen aus. Ich pers. benutze gar kein Navi und komme mit meinen Karten aus den 80ern noch immer bestens aus, für Utah benutze ich sogar noch eine Karte aus dem Jahr 1972.
Einen schönen Gruß aus dem sonnigen Schleswig-Holstein und ich wünsche Euch eine tolle Reise,
KayGee