usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen zur Route durch den Südwesten  (Gelesen 462 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chielo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Fragen zur Route durch den Südwesten
« am: 22.01.2010, 10:13 Uhr »
Hallo,
Jetzt habe ich mich doch schon einige Zeit durchs Forum gelesen, muss jetzt aber doch auch nochmal nach spezielleren Tipps fragen.
Wir wollen im Juni zum ersten Mal in die USA fliegen und haben uns dafür den Südwesten ausgesucht. Die Tour soll mit dem Mietwagen ca 3 bis 4 Wochen dauern, Start ist momentan in LA geplant, aber wenn wir einen günstigen Flug nach SF finden wäre das auch kein Problem. Wir haben jetzt doch einige Zeit recherchiert und uns eine Route zusammengebaut, aber als Neulinge sind wir doch noch unsicher, ob das so machbar ist:

1.LA
2.Lake Havasu City (unterwegs Joshua Tree NP)
3.Grand Canyon (Ankunft nachmittags, Weiterfahrt am nächsten Morgen um die Mittagszeit Richtung Cameron und dann Flagstaff. Frage: Reicht die Zeit um sich dort umzuschauen?)
4.Flagstaff (wir wollen eigentlich vor der Übernachtung noch die Gegend um Sedona/Camp Verde/Cottonwood anschauen, der Tag erscheint mir damit aber sehr voll, habt ihr da Empfehlungen was sich lohnt und was zeitlich zu schaffen ist? Oder ob sich da evtl eine weitere Übernachtung lohnt?)

Danach wird es komplizierter, da wir noch einige Gegenden besuchen wollen, mit denen ich mich in meinem Studium beschäftigt habe. Hier bin ich mir sehr unsicher, ob das von den Tagesetappen hinhaut, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen:

5.Gallup (unterwegs Petrified Forest)
6.Santa Fe (unterwegs Acoma Pueblo, Albuquerque)
7.Durango (lohnt sich Taos Pueblo, wenn man sich für die indianische Kultur interessiert?)
8.Mexican Hat (unterwegs Mesa Verde)

Ab hier ist es uns wieder etwas leichter gefallen:

9.Page (wieviel Zeit braucht man ungefähr für Lake Powell, Horseshoe Bend, Antelope und ggf. Wave? Momentan sind 1 ½ Tage geplant, mit der Option erst später Richtung Bryce weiterzufahren und da nochmal einen Vormittag Zeit zu haben, falls es mit Wave klappen sollte)
10.Page
11.Bryce (für Bryce und Zion haben wir jeweils einen Nachmittag und ggf nochmal am nächsten Morgen geplant)
12.Zion
13.Las Vegas (reicht da Nachmittag und Abend, wenn man keine Shows anschauen will? Oder gibt es von dort evtl sehenwerte Tagesausflüge, so dass man noch einen zweiten Abend in der Stadt verbringen kann?)
14.Bishop
15.Lee Vining
16.Yosemite
17.Placerville
18.SF
19.SF
20.Monterey
21.Santa Barbara
22.LA

Klingt das soweit realistisch und machbar? Kann mir jemand zu meinen Fragen weiterhelfen? Ich bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar! Und habt ihr vielleicht noch Übernachtungsvorschläge für die Route?

Schonmal vielen Dank und viele Grüße, Chielo

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.471
Re: Fragen zur Route durch den Südwesten
« Antwort #1 am: 22.01.2010, 12:44 Uhr »
Hi Chielo,

willkommen im Forum von usa-reise.de.

Mit deinen angegebenen 22 Tage ist die Tour nicht sinnvoll zu schaffen.
1. Du unterschätzt die Entfernungen und die geringe Durchschnittsgeschwindigkeit.
2. Die Nationalparks sind meist riesig und es gibt soooo viel zu sehen. Oft reicht deine Zeit einfach nicht aus.

3. Grand Canyon (Ankunft nachmittags, Weiterfahrt am nächsten Morgen um die Mittagszeit Richtung Cameron und dann Flagstaff. Frage: Reicht die Zeit um sich dort umzuschauen?)
Nur ein Nachmittag reicht für den Grand Canyon niemals aus.

Ebenso reicht ein halber Tag nicht für den Bryce Canyon, den Zion und Yosemite aus. Auch die Zeit in L.V. finde ich zu kurz. Schade für die vielen Meilen und die Zeit, die ihr im Auto verbringt, um dann nur jeweils ganz wenige Stunden für die Top-Highlights des Südwestens zu haben. Wenn du die 22 Tage auf 28 Tage (volle 4 Wochen) ausdehnst, kann das eine tolle Reise werden, aber nicht mit 22 Tagen.
Gruß

Wolfgang

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.721
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Fragen zur Route durch den Südwesten
« Antwort #2 am: 22.01.2010, 13:29 Uhr »
Hallo,
ich stimme Wolfgang fast voll inhaltlich zu - mit folgenden Einschränkungen:

3. Grand Canyon (Ankunft nachmittags, Weiterfahrt am nächsten Morgen um die Mittagszeit Richtung Cameron und dann Flagstaff. Frage: Reicht die Zeit um sich dort umzuschauen?)
Nur ein Nachmittag reicht für den Grand Canyon niemals aus.
Ich finde, das könnte reichen: nachmittags ankommen, westlichen Teil des Rims mit Shuttle erkunden, Sonnenuntergang am Yavapai Point, am nächsten Vormittag die Sights am östlichen Teil des Rims besuchen (Cameron soll ja erst mittags erreicht werden). Wenn man kein großer Wandervogel ist (wovon bei der Routenführung nicht auszugehen ist  :wink:), kann man eigentlich nicht viel mehr machen. Ich sehe nur das Problem, daß man von Lake Havasu City aus zu spät am Nachmittag am GC ankommt. (Sedona am nächsten Tag kann man ohnehin vergessen - da könnte man eher Sunset Crater und/oder Wupatki mitnehmen).

Ebenso reicht ein halber Tag nicht für ... den Zion ... aus.
Für den Park sicher nicht, aber man hat ja auch schon etwas davon, wenn man durchfährt und den kurzen Weg zum Canyon Overlook macht.

Auch die Zeit in L.V. finde ich zu kurz.
Ich absolut nicht - aber das ist eines meiner Alleinstellungsmerkmale im Forum  :lol:

Aber viele andere Tage sind einfach viel zu eng gestrickt.
Gruß
mrh400

Chielo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Fragen zur Route durch den Südwesten
« Antwort #3 am: 22.01.2010, 22:17 Uhr »
Schonmal danke für eure Tipps, wir haben jetzt tatsächlich entschieden, Flüge für 4 Wochen zu buchen. Übernachtung am Grand Canyon ist auch gebucht, der Rest der Route wird jetzt etwas entzerrt.