usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Mig am 26.01.2009, 14:43 Uhr
-
ich bräuchte mal Hilfe für die Teilstrecke von Chicago bis Custer
bisher habe ich mir nur die Strecke "obenrum" über die I90 angesehen, soll ja nicht so spannend sein
lohnt es sich vielleicht auch durch Iowa und Nebraska zu fahren? hat da jemand von Euch Erfahrungen
zum Übernachten sind nur 2 Nächte vorgesehen auf der Strecke
danke für Eure Hilfe!!!
-
Schau doch mal in den sehr interessanten Reisebericht von Scooby Doo (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=29906.0). Vielleicht findest du dort Anregungen...
Viele Grüße,
Katharina
-
danke! habe ich schon - daher meine Frage, ob es sich eben auch lohnt, die andere Strecke zu fahren
"obenrum" sind mir einige Highlights bekannt, von Nebraska und Iowa habe ich bisher nichts weiter gelesen
-
Daich beide Strecken (I 90 und I 80) des oefteren fahre, kann ich nur sagen, dass es eventuell nichts langweiligers gibt als die I80 von Chicago bis durch Nebraska.
Auf der I 90 faehrst dudoch einen RGrossteil der Strecke durch recht nette Landschaft in Wisconsin und teilweise Minnesota, udn sobal Du dann in sued dakota ueber den Missourie rueber bist, kommst Du in die High Plains, die sehr heugelig sind, und Dir rollende Prairie von Karl May schioen wiedergeben . Ausserdem kommst Du auf der I 90 an dem Wall Drug Store vorbei, wo der besuch ein unbedingtes MUSS fuer jeden Liebhaber vom absolut groessten Kitschladen der Welt ist! Des weiteren fuehrt diese Strecke natuerlich an den Bad Lands vorbei, die ich unbedingt empfehlen kann. Eine Landschaft auch nur im entferntesten aehnlich wie die Bad Lands gibt es in Europa nicht!
-
vielen Dank! mit der Auskunft über die langweiligste Strecke kann ich etwas anfangen :wink:
-
Die 80 durch Nebraska ist echt tödlich langweilig! Bin sie vor Jahren mal gefahren als man in Nebraska noch Speedlimit von 55 Meilen hatte. Nie mehr wieder!
Eisi
-
danke für die Info :D