usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago nach Detroit  (Gelesen 512 mal)

FM63

• Newbie
  • *
Chicago nach Detroit
« am: 24.12.2013, 16:54 Uhr »
Hallo,

ich plane gerade unsere nächste Reise in die USA im Juli/August nächsten Jahres. Diesmal soll es für ca. 14 Tage in den Osten gehen.

Geplant ist grob folgendes ...

3 Tage Chicago
1 Tag Detroit (Henry Ford Museum)
2 Tage Toronto
2 Tage Niagara
1 Tag shoppen (Waterloo Premium Oulet)
2 Tage Philadelphia
3 Tage Washington

Die Strecke von Chicago nach Detroit werden wir an einem Sonntag fahren. Ich wollte auf der Strecke einen Zwischenstopp einlegen und hatte gedacht evtl. über Lansing zu fahren und dort das State Capitol anzuschauen. Wenn ich das richtig lese ist da Sonntags aber zu ;-(. Habt ihr evtl. ein paar andere Tipps auf der Strecke wo ein Stopp lohnt ?

VG
Frank

TGW712

• Diamond Member
Re: Chicago nach Detroit
« Antwort #1 am: 24.12.2013, 17:25 Uhr »
Lass das Waterloo Outlet sein und geh statt dessen in die King of Prussia Mall nahe Philly shoppen. Preislich absolut vergleichbar (Waterloo ist nämlich für nen Outlet recht teuer wegen der Lage), die Auswahl und Aktualität der Waren ist jedoch in der Mall deutlich besser.

Zudem würde ich einen Tag Niagara und einen Tag Philly zu Gunsten der Strecke dazwischen einsparen. Ein Aufenthalt an den Finger Lakes lohnt sich immer und es gibt gerade im Sommer viel zu unternehmen.

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #2 am: 24.12.2013, 22:57 Uhr »
Hi,
auf dem Weg von Chicago nach Lansing wäre in Michigan City noch das Lighthouse Premium Outlet. Ein netter Ort für eine kleine Pause wäre auch noch Holland. Kannst ja mal in meinem RB schauen, ob Euch das gefallen könnte?
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

FM63

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 26.12.2013, 10:21 Uhr »
Lass das Waterloo Outlet sein und geh statt dessen in die King of Prussia Mall nahe Philly shoppen. Preislich absolut vergleichbar (Waterloo ist nämlich für nen Outlet recht teuer wegen der Lage), die Auswahl und Aktualität der Waren ist jedoch in der Mall deutlich besser.

Zudem würde ich einen Tag Niagara und einen Tag Philly zu Gunsten der Strecke dazwischen einsparen. Ein Aufenthalt an den Finger Lakes lohnt sich immer und es gibt gerade im Sommer viel zu unternehmen.

Danke für die Hinweise. Ja, das mit der King of Prussia Mall hatte ich auch schon überlegt. Das Gebiet der Finger Lakes ist ja recht groß. Was könnte man dort an einem Tag den machen ?

LG
Frank

FM63

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 26.12.2013, 10:23 Uhr »
Hi,
auf dem Weg von Chicago nach Lansing wäre in Michigan City noch das Lighthouse Premium Outlet. Ein netter Ort für eine kleine Pause wäre auch noch Holland. Kannst ja mal in meinem RB schauen, ob Euch das gefallen könnte?

Danke, Holland sieht ganz nett aus. Schöner Reisebericht, werde ich mir mal in Ruhe alles durchlesen. :D

LG
Frank

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 26.12.2013, 10:53 Uhr »
Das Gebiet der Finger Lakes ist ja recht groß. Was könnte man dort an einem Tag den machen ?
LG
Frank

Für die Strecke Niagara - Philadelphia würde ich in etwa so fahren:
1. Tag
Niagara
Letchworth State Park - zumindest 2 von 3 Wasserfällen sind ohne Wanderung gut zu besichtigen und ebenso die Eisenbahnbrücke
Watkins Glen
Hammondsport (Übernachtung) - Wenn Ihr sparen müsst, kann man auch gut in Bath im Microtel übernachten und nach Hammondsport reinfahren. Im Sommer grandios www.theswitz.com fürs Abendessen

2. Tag
Hammondsport
Corning (bei Interesse - ein paar Glashütten und Museen dazu)
Lancaster (Amish County - eignet sich gut als Imbisspause und bissl Füsse vertreten)
Philly

http://goo.gl/maps/UwhcD

FM63

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 26.12.2013, 17:30 Uhr »
Das Gebiet der Finger Lakes ist ja recht groß. Was könnte man dort an einem Tag den machen ?
LG
Frank

Für die Strecke Niagara - Philadelphia würde ich in etwa so fahren:
1. Tag
Niagara
Letchworth State Park - zumindest 2 von 3 Wasserfällen sind ohne Wanderung gut zu besichtigen und ebenso die Eisenbahnbrücke
Watkins Glen
Hammondsport (Übernachtung) - Wenn Ihr sparen müsst, kann man auch gut in Bath im Microtel übernachten und nach Hammondsport reinfahren. Im Sommer grandios www.theswitz.com fürs Abendessen

2. Tag
Hammondsport
Corning (bei Interesse - ein paar Glashütten und Museen dazu)
Lancaster (Amish County - eignet sich gut als Imbisspause und bissl Füsse vertreten)
Philly

http://goo.gl/maps/UwhcD

Danke ! Ich hatte ggf. noch vor Gettysburg einzubauen. Das wäre ja auch bei der Route noch machbar. Lohnt sich das ? Wie lange braucht man ggf. für eine Besichtigungstour ?

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 26.12.2013, 17:43 Uhr »
Hm joa. Auf der Strecke Washington-Niagara empfehle ich Gettysburg immer für nen kleinen Stop, da quasi auf der Strecke. So an sich finde ich Gettysburg aber nur leidlich interessant.

An den Jahrestagen der Schlachten soll es toll sein, da dort dann durch Schausteller das nachgespielt wird. Außerdem traumhaft im Frühherbst morgens, wenn Nebel über die Schlachtenhügel zieht. Sonst lohnt es meiner Meinung nach aber keinen Umweg.

Für Euch wären es aber 1:20h Umweg an einem eh schon recht langen Fahrtag. Würde ich daher nicht machen.