usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago - New York  (Gelesen 561 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

christoph1967

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Chicago - New York
« am: 05.09.2010, 20:20 Uhr »
Hallo
wir (2 Erwachsene, keine Kinder) haben sehr kurzfristig noch Flüge in die USA zu Freunden (Chicago) gebucht. Dort sind wir 2 Tage wollen/müssen dann in 12 Tagen nach New York (Rückflug). Da das unser erster USA-Aufenthalt ist, haben wir auch nach ausgiebiger Reiseführerlektüre noch keinen Plan, ob wir die 12 Tage eher auf Strecke zwischen Chicago und New York verbringen sollen oder ob wir eher in den Nordosten fahren und dort ein paar Tage verbringen sollen.

Unsere Vorstellungen:
typische amerikanische Städtchen
keine großen Städte (wie Bosten/New York)
viel Natur, Landschaften, schöne Blicke
nicht die große Einsamkeit
etwas Kultur (z.B. örtliche Museen, aber keine Bilder oder moderne Kunst oder so....)
kaum Shopping
kein Wal-Watching
Badegelegenheit nicht nötig
Amish People würden uns interessieren

Was würdet Ihr empfehlen ?

Vielen Dank für Eure Tips
Urs und Chris

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Chicago - New York
« Antwort #1 am: 06.09.2010, 14:28 Uhr »
Hi,

gar nicht so einfach, da die Gegend dicht besiedelt ist finde man viel kleine und mittelgroße Städte und die ganz großen Städte sind ja auch teilweise an der Ostküste. Es gibt viele Wälder und Seen, etwas genauer solltet ihr euch die Gegend doch mal auf einer Karte ansehen und eine Route vorschlagen, dann kann man euch mehr dazu sagen.

Ihr könnt eure Route mehr nördlich legen oder euch an den großen Seen aufhalten, oder aber nach Süden fahren und an der Küste dann hoch nach NY, oder aber direkt nach NY und dann an die Küste, oder oder oder.....

Bei Goggle Maps kann man sich die Bilder dazu schalten  oder per Streetview schon mal die ein oder andere Strecke ansehen, das erleichtert die Entscheidung.


Unsere Vorstellungen:
typische amerikanische Städtchen (gibt es viele in der Ecke)
keine großen Städte (wie Bosten/New York) (ihr wollt wirklich New York, Boston, Washington D.C. und Philadelphia auslassen?
viel Natur, Landschaften, schöne Blicke (was genau sucht ihr? Ihr könnt zu den Niagra Falls, sonst gibt es in der Ecke viel Wald teilweise Wasserfälle etc., schön im Herbst. Auch schön ist die Küste und der Hudson River)
nicht die große Einsamkeit (habt ihr da eher nicht weil dicht besiedelt)
etwas Kultur (z.B. örtliche Museen, aber keine Bilder oder moderne Kunst oder so....) (fast jede Stadt hat viele Museen, ich empfehle die Website der City in die ihr wollt)
kaum Shopping (gerade an der Ostküste gibt es eine Outlet Mall nach der anderen)
kein Wal-Watching
Badegelegenheit nicht nötig (geht eh nur im Hochsommer)
Amish People würden uns interessieren (die gibt es rund um Lancaster, PA, aber versprecht euch davon nicht zu viel)

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Chicago - New York
« Antwort #2 am: 06.09.2010, 14:45 Uhr »
Amish People würden uns interessieren

Hi Chris und Urs,

gemäß meinen Reiseführern gibts in Indiana südlich vom I-80 (Chicago - Toledo) in der Gegend um Lagrange noch einige Amish People.

Schön soll die Südküste vom Lake Erie sein, selber war ich nicht dort.

Die kleinen, typischen Städte seht Ihr am besten, wenn Ihr nicht auf dem Interstate sondern auf den kleineren Straßen bleibt.

Axel

Floh30

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
    • Evas Reiseberichte
Re: Chicago - New York
« Antwort #3 am: 08.09.2010, 14:48 Uhr »
Wenn Ihr 2 Tage bei Freunden in Chicago verbringt, würde ich dann noch einen Tag oder zwei dort dranhängen, um die Stadt zu besichtigen oder macht Ihr das auch mit den Freunden ? Ich schätze, die könnten Euch ein paar Geheimtipps zeigen und die typischen Touristenziele könnt Ihr dann allein machen. Mir hat Chicago sehr, sehr gut gefallen.
Wir sind leider Richtung Westen gefahren, aber wenn ich mir die Strecke so ansehe, könntet Ihr entlang dem Lake Michigan Richtung Norden und dann weiter zum Lake Huron wieder nach Süden, dann dem Südufer entlang dem Lake Erie zu den Niagara Fällen. Von dort Richtung Osten zu den Green Mountains und von dort auf der 7er runter nach New York. Von der Zeit her sollte das machbar sein oder ihr lasst die Schleife entlang dem Michigan See einfach weg.