usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chicago - New York ??? Vorschläge ???  (Gelesen 623 mal)

mwosz

• Newbie
  • *
Chicago - New York ??? Vorschläge ???
« am: 24.06.2009, 21:51 Uhr »
Hallo,

mitte August ist es soweit. 1 Monat USA. Yeah.
Wir fliegen Chicago an und reisen ab New York zurück. Die erste Woche in Chicago und die letzte in New York sind auch schon mit Besuchen verplant.
Übrig bleiben 2 Wochen für die Strecke Chicago New York. Hat hier jemand spannende Vorschläge?
Hier mal erste ein paar sehr vage Ideen von mir:

1. Chicago - größere Tour um die great lakes - Boston - vl. Toronto - New England  - NY
2. Das gleiche ohne great lakes
3. Ab Chicago in den tiefen Süden (z.B Alabama) und dann an der Ostküste über Washington Richtung Norden nach NY
4. ???

Jetzt werden bestimmt alle sofort auf Niagara hinweisen, aber das würden wir wirklich nur mitnehmen, wenn es direkt auf dem Weg liegt. Wir sind eher an Städten, Kultur und "Land und Leuten" interessiert (vielleicht auch ein schöner Nationalpark).
Was denkt ihr. Hat jemand eine ähnliche Tour schon mal gemacht und kann uns schöne Vorschläge unterbreiten?

Vielen Dank schon mal

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Chicago - New York ??? Vorschläge ???
« Antwort #1 am: 25.06.2009, 11:57 Uhr »
Hallo,

willkommen im Forum!
Leider habe ich im Osten der USA noch wenig Erfahrung zwischen den Städten gemacht. War da nur in Neuengland schon rumgekurvt, aber ob ich euch jetzt empfehlen soll, bis dorthin zu fahren?

1 Monat sind ungefähr 4,5 Wochen. Wenn ihr für Chicago und New York jeweils eine Woche abzieht, bleiben noch maximal 2,5 Wochen übrig. Soviel braucht es ja schon fast allein für Neuengland, da fällt zumindest eine "größere Tour um die Great Lakes" weg.

Wie gesagt, viel mehr kann ich dazu nicht sagen, aber wenigstens auf unsere Highlightmaps hinweisen:
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html

Zwar ist der Osten noch nicht so dicht besetzt wie der Westen, aber vielleicht findet ihr doch noch die eine oder andere Anregung.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

atecki

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 25.06.2009, 13:40 Uhr »
Hi mwosz,

Variante 1 könnte gehen, wenn die Tour um die Seen nicht zu groß ausfällt.

IMHO machbar wäre z.B. folgende Tour:

Chicago - Milwaukee - Fähre nach Grand Haven - Ann Arbor/Detroit - nördl. oder südl. vom Lake Erie nach Niagara - Rochester - Syracruse - Boston - Plymouth - Küste entlang bis NY  - rund 1500 mls plus Fährfahrt...

Anstatt Milwaukee könnte man auch südl. des Lake Michigang entlang des I-80 Richtung Lake Erie fahren. Dort sind einige Amish Dörfer... Oder anstatt die Fähre in Milwaukee nehmen, weiter bis Manitowac fahren und dort die historische Fähre nach Ludington nehmen, dort könnte man z.B. auch die Michigan Halbinsel genauer unte rdie Lupe nehmen. Varianten gibt es genug, die Gegend ist sehr schön...

Variante 3:

Chicago - St. Louis - Memphis - Nashville - Lynchburg - Chattanooga - Smokey Mountains - Washington - Philadelphi - NY
rund 1800 mls

Die mls Angaben sind vom Routenplaner über die Interstates geplant, also noch großzügig Reserven einplanen  :wink:

Grüße

Axel

mwosz

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 25.06.2009, 20:20 Uhr »
Vielen Dank erstmal,

die Vorschläge klingen ja schon mal toll.  :) hmmm, wenn man doch mehr Zeit hätte und sich nicht für eine Route entscheiden müsste. Ich bin mal gespannt welche Vorschläge noch so eintreffen.

liebe Grüße