usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: StB-555 am 14.01.2011, 13:09 Uhr

Titel: Chicago - Niagara- New York
Beitrag von: StB-555 am 14.01.2011, 13:09 Uhr
hallo,

ich hab das Forum schon nach einer Router in dieser Gegend durchsucht. Leider habe ich keine Vorschläge gefunden die mir zusagen.
Ich würde gerne wissen was es in der gegen sehenswertes gibt.

Fest steht  20. Februar Landung in Chicago
8.März Rückflug von NYC

Dabei sein sollten unbedingt die Niagara Fälle und eventuell Washington DC. In NYC brauch ich nur 2 Übernachtungen, denn dort war ich schon 3 mal. Die Reise findet in einem Mietwagen statt. Gibt es im März bei der Reise irgenwelche Probleme mit dem Wetter?

Meine Erste Überlegung war

-Chicago
-? was dazwischen ?
-Toronto
-Niagara Fälle / Buffalo
-? was dazwischen ?
-Washington DC
-Philadelphia
-NYC

Danke schon im Vorraus!

Bosten währe wohl noch interessant aber passt dann so gar nicht mit in die Route. Welche zwischen Stationen sind denn dort Sehenswert? Natur, Städte etc.
Auf Museen und Shopping liegt allerdings keine Priorität.
Titel: Re: Chicago - Niagara- New York
Beitrag von: atecki am 14.01.2011, 13:35 Uhr
Hi Stb-555,

hier läuft gerade parallel ein Thread, der teilweise die gleiche Ecke betrifft:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49553.0;topicseen

Chicago - Toronto:

Südlich des I90 ist ein Amish Gebiet, das könnte vielleicht eine Abstecher wert sein.

um den Lake Erie gibt es zwei Varianten:

Nördlich (via Detroit - London)
Südlich (via Cleveland - Niagara Falls - Toronto)

Detroit hat IMHO nichts zu bieten, außer eine verfallenden Großstadt. Ist aber schon wieder ein eigener Reiz ;-) Eventuell das Ford Anwesen etwas außerhalb (Dearborn) und die Uni-Stadt Ann Arbor kurz vor Detroit. Schön ist die Küste zum Lake St. Clair (Grosse Point Farms). Auch die weitere Strecke via London soll schön sein, kenne ich aber nicht.

Auch die Südküste vom Lake Erie soll landschaftlich schön sein, kenne ich aber auch nicht.

Grüße

Axel

Titel: Re: Chicago - Niagara- New York
Beitrag von: aa_muc am 14.01.2011, 14:05 Uhr
Ich bin von Buffalo aus über Pittsburgh und Stopps zur Besichtigung von Falling Water (http://en.wikipedia.org/wiki/Falling_water) und Harper's Ferry (http://en.wikipedia.org/wiki/Harper's_Ferry,_West_Virginia) nach Washington DC gefahren. Landschaftlich ist die Strecke weitgehend dünn besiedeltes, bewaldetes Hügelland. Nördlich von Washington/Baltimore gäbe es noch die Amish Gegend um Lancaster, PA und der Harley Davidson Fabrik in York, PA, das passt dann aber eher zur Weiterfahrt nach NYC.

Zum Wetter: Es ist halt Winter, zumindest für den nördlichen Teil Deiner Tour - schau Dir einfach mal die langjährigen Wetterdaten für Chicago (z.B. hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Chicago)), Buffalo oder New York City an.